gemütlich

Beiträge zum Thema gemütlich

Foto: Schlüsselberger
35

Beim 51. Sängerball fegten alle übers Parkett

LANGENLEBARN. Mit zwei tollen Gesangsstücken, wurden die Besucher beim 51. Sängerclubball unter Obmann Johann Zimmermann begrüßt. Doch was macht einen besondernen Gesang aus? "Er muss gut hörbar sein und auch gut klingen", waren sich Marianne Sintner und Josef Gösinger einig. Auch Bürgermeister Peter Eisenschenk mit seiner Angelika sowie Wolfgang Mayrhofer waren vom Gesang des Vereins sehr fasziniert.

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger

Tagesreisen in die Entschleunigung.

Gewidmet der Natur, all unseren Sinnen und der inneren Ruhe. In einer kleinen Gruppe nehmen wir uns Zeit zum Durchatmen. Zeit, alles einmal fließen und ziehen zu lassen, im Miteinander und dann wieder in Stille. Ein Weg in und ein Weg zu Leichtigkeit. Ohne körperliche Anstrengung gehen wir unsere Wege. Wege, die Freude bereiten, die uns inspirieren und die uns Kraft geben. immer mittwochs und samstags [bei entsprechender Wetterlage] in der Umgebung von Wien, Tulln und Feldbach Start: 09h30...

  • Tulln
  • Gabriele Kirnbauer

Gelungenes Simandlbrunnenfest in Krems an der Donau

Er kniet vor ihr, sie steht sturmfest. Ob sie ihn doch was reden lässt? „Den Haustorschlüssel, bitte, gib, mein angetrautes treues Wib!“ „Den Haustorschlüssel? Ha, ich lach! Du bleibst bei mir im Ehgemach. Zum Weine gehst du heute nicht!“ So resolut die Ehfrau spricht. So war´s einmal. Wie ist es heut? Das fragen die ortsfremden Leut. Drei kleine Engel lächeln weise. Und der Brunnen plätschert leise. Wilma Bartaschek Gott sei Dank hat sich das Rad der Zeit gedreht uns so konnte am Samstag...

  • Krems
  • Birgit Hoch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.