römerhalle

Beiträge zum Thema römerhalle

GR Manfred Niedl, Michaela Juran, Bgm. Walter Grosser, Geschäftsführende Gemeinderätin Regina Blondiau-Köllner, Amtsleiter Franz X. Hebenstreit, EBNÖ-Berater Rupert Wychera, Umweltgemeinderat Herbert Ziska | Foto: NÖ Energie- und Umweltagentur GmbH

Zeiselmauer-Wolfpassing: Vom Energievorbild zum Vorreiter

ZEISELMAUER-WOLFPASSING (pa). Für ihr besonderes Engagement im Bereich der Energieeffizienz wurde die Gemeinde Zeiselmauer-Wolfpassing vergangenes Jahr als Energie-Vorbildgemeinde ausgezeichnet. Eine eigene, auf Initiative von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf ins Leben gerufene Serviceoffensive soll Niederösterreichs Vorbildgemeinden beim Umsetzen weiterer Maßnahmen zur Energieeinsparung unterstützen. „Als erstes Bundesland mit einem Ölkesselverbot für Neubauten und mit Strom aus 100 Prozent...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Gabriele Sternbauer, Harald Madl, Richard Smetana und Lisa Berlini. | Foto: Schlüsselberger
36

Beim 38. Ball schaute "Falco" vorbei

ZEISELMAUER. Schon fast legendär, kann man den SPÖ Ball unter Harald Madl sich im Terminkalender eintragen. Daher waren die Bezirksblätter wieder angetanzt und fragten nach, erinnern sie sich noch an die Falco-Zeit? Stefanie Hartner: "Er war einer der populärsten Musiker - ich kenne all seine Lieder auswendig". Nicht alles auswendig aber trotzdem mit dabei waren Marianne und Josef Kerschner: "Die Lieder gefallen uns, aber auch wie er als Mensch war und heute sehen wir ihn gleich live am Ball"....

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
Martina und Niclas Bauer | Foto: privat
3

Ein Wissenschaftskabarett das begeistert

TULLN / MAUTERN (red). "Danke nochmals für den tollen Gewinn! Es war ein sehr interessanter und lustiger Abend", schreiben Martina und Niclas Bauer, nachdem sie bei einer Kartenverlosung im Rahmen der Kultur-Kooperation zwischen den Bezirksblättern Tulln und Bestmanagement zwei Karten für das Wissenschaftskabarett der Science Busters am 17. Februar in der Römerhalle in Mautern abgestaubt haben.

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Einfach hübsch: Susi Jäger und Dominique Grund. | Foto: Zeiler
11

Rote Pünktchen und heiße Rhythmen

"The Roaring Sixties" in Zeiselmauer beim 37. Ball der SPÖ. ZEISELMAUER-W. / MUCKENDORF-W. Ganz in Rot mit tausenden schwarzen Pünktchen – so präsentierte sich Regina Blondiau-Köllner beim 37. SPÖ Ball, den sie gemeinsam mit Harald Madl organisierte. Raus mit den Petticoats hieß es für die Damen, die Herren setzten auf die Charleston-Hose. Im grau-weiß getupften Kleid reiste LA Doris Hahn an, Sabrina Felber setzte auf weinrot, Gerlinde Sieberer auf rote Spitze.

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Jörg und Eva-Maria Unger im "sechziger" Outfit am Ball. | Foto: Schlüsselberger
114

Zurück in die "sechziger Jahre"

ZEISELMAUER. Mit dem Motto: "The Roaring sixties" kamen viele Besucher zum 36. SPÖ-Ball in die Römerhalle, welcher von Regina Blondiau-Köllner und Harald Madl auf die Beine gestellt wurde. Die Bezirksblätter waren auch dabei und fragten nach, was sie den an der "alten Zeit" vermissen. Karl Wagner kann sich nur an eines erinnern: "Es war eine schöne "Hippi-Zeit"- heute geht alles viel strenger zu". Nicht so streng aber auch auf Spaß aus, waren Susanne Pötschner, Stefan Hirtner und Marcel Ilitsch...

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
Verzauberten die Besucher in der Römerhalle: Christian Augstaler, Sascha Rier und Tina Morel. | Foto: Schlüsselberger

Sascha´s Travestie gastierte in Mautern

MAUTERN. Lachen ohne Ende, sexy Travestiten, da konnte es sich nur um Sascha´s Travestie - Show Donnerstag Abend handeln. Aufgetreten hatten die Darsteller unter Sascha Rier, Christian Augstaler und Tina Morel in der Römerhalle in Mautern. Neben einen lustigen Abend, gab es auch ein leckeres Menü zum verkosten. Hier gehts zum Video:

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger

Kabarett mit Torsten Hebel

Kabarettabend mit Torsten Hebel „Das Leben und die Liebe auf der Schaufel“, veranstaltet von der Pfarre Zeiselmauer Wann: 01.05.2014 19:30:00 Wo: Römerhalle, Holzgasse 6, 3424 Zeiselmauer auf Karte anzeigen

  • Tulln
  • Alexandra Ott
Foto: Kahovec
17

Mit "lebensbedrohlicher" Mitternachtseinlage gepunktet

Beim 33. Ball der SPÖ Zeiselmauer und Muckendorf war der Applaus vorprogrammiert. ZEISELMAUER-WOLFPASSING. "Ich hoffe, wir haben einen Defibrilator in der Nähe", sagte Ballobmann Gustav Mayer, als er beim 33. Ball der SPÖ Zeiselmauer Wolfpassing und Muckendorf Wipfing die Mitternachtseinlage ankündigte. Na, Gott sei Dank wurde der nicht gebraucht, doch sensationell war sie trotzdem: Was eine Frau mit einer Stange so alles bewirken kann... Herbert Walder und Sieglinde Theile begrüßten die...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.