Ultraläufer

Beiträge zum Thema Ultraläufer

4

Sieg bei Ultralauf Steyr

Sieg zum Saisonabschluss Am 10.09.2016 um 10:00 Uhr fiel für Lukas Hießmair des SC Neustift im Felde der Startschuss zum 6h Lauf in Steyr. Hießmair startete sehr gut in das Rennen und konnte nach drei Stunden bereits mit 35 km anschreiben. Doch die immer größer werdende Hitze und eine plötzlicher Oberschenkelkrampf veranlasste Hießmair das Tempo etwas zu reduzieren. Insgesamt standen nach 6 Stunden knapp 59 km am Leaderboard. Dies bedeutete den Sieg in der Altersklasse M20 vor Lichtscheid und...

  • Tulln
  • Josef Bauer
20

24h- Lauf in Irdning

24 h Lauf Irdning 2016 Am 01.07.2016 um 19:00 Uhr ging Lukas HIEßMAIR für den SC Neustift im Felde an den Start beim 24h Lauf im steiermärkischen Irdning. Lukas nahm den Hauptbewerb „24h Einzel“ in Angriff. Die Reise nach Irdning wurde mit Lebensgefährtin und Hauptbetreuerin Kerstin WIEININGER und seinen Eltern Karl und Lieselotte HIEßMAIR angetretten. Mit leicht mulmig Gefühl trafen sie in Irdning ein. Als der Startschuss viel wusste er, was er die nächsten 24 Stunden zu tun hätte, nämlich...

  • Tulln
  • Josef Bauer
Ultralauf-WM-Teilnehmer Karl Gratzl (links) und David Lilek. Rainhart Koranda konnte zeitbedingt nicht fotografiert werden.

Ultra-WM: Tullner dabei

Karl Gratzl, David Lilek und Rainhart Koranda vertraten Österreich bei der Ultralauf-WM. ¶BEZIRK TULLN (tw). Am vergangenen Wochenende starteten im niederländischen Winschoten die weltbesten Ultraläufer auf der hundert Kilometer langen Strecke. Unter den rund 300 Läufern befanden sich auch drei aus dem Tullner Bezirk. Zum ersten Mal dabei war Karl Gratzl aus Tulbing; er ist stolz, in das Nationalteam aufgenommen worden zu sein: „Das ist schon ein erhebendes Gefühl.“ Wo er „landen“ würde,...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.