Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

1:08

Gerotten
Mann bei Quad-Unfall schwer verletzt

Ein Quad-Fahrer erlitt bei einem Unfall im Bezirk Zwettl am Samstagnachmittag schwere Verletzungen. GEROTTEN. Auf der B36 bei Gerotten im Bezirk Zwettl kam heute gegen 14 Uhr ein Quad von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Die genaue Ursache wird derzeit noch ermittelt, ein technisches Gebrechen wird vermutet. Rettungskräfte wurden alarmiert und der schwerverletzte Lenker an der Unfallstelle erstversorgt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während...

  • Zwettl
  • Katrin Pilz
Im Bezirk Tulln kam es zu einem Verkehrsunfall. | Foto: KK
3

PKW Unfall Königstetten
Vier Verletzte nach schweren Verkehrsunfall

Ein 20-jähriger Mann kam mit einem PKW von der Fahrbahn ab und prallte in eine Erdböschung, alle vier Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt.  KÖNIGSTETTEN. Ein 20-jähriger Mann aus Wien 22 war am 1. April 2024, gegen 00:00 Uhr, mit einem Pkw auf der L120 aus Richtung Scheiblingstein in Fahrtrichtung Königstetten unterwegs. Mit im Fahrzeug saßen ein 19-Jähriger aus Wien 13 - Beifahrersitz - und zwei 17-jährige Frauen aus dem Bezirk Mödling - Rückbank. Der 20-jährige Lenker dürfte in einer...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Der Unfall forderte drei Verletzte.  | Foto: DOKU-NÖ
4

Unfall in den Abendstunden
Drei Verletzte in Rappoltenkirchen

Drei Verletzte forderte Montagabend ein Verkehrsunfall in Rappoltenkirchen im Ortsteil Tiroler Siedlung. Dort stießen zwei PKW zusammen. RAPPOLTENKIRCHEN. Auf Grund eines Internistischen Notfalls verlor ein Lenker eines VW Touareg die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem BMW I X3 eines Ehepaares. Dabei wurden drei Personen verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Anschließend wurden alle dre Personen ins Klinikum transportiert. Das könnte Dich auch interessieren: Glatteis...

  • Tulln
  • Roland Weber
Polizeieinsatz am Freitagnachmittag. | Foto: Zezula, Symbolfoto

Bericht der Polizei
Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 19

Am 22.12.2023 um ca. 16.00 Uhr stießen auf der B19 bei StrKm 26,400, aus noch nicht eindeutig geklärter Ursache, zwei PKW frontal zusammen. TULLN (Bericht des LPD NÖ). Durch den heftigen Anprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. An einem weiteren Fahrzeug entstanden leichte Beschädigungen. Die beiden Lenker der kollidierten PKW wurden von der Rettung, mit Verletzungen bislang unbekannten Grades, in das Universitätsklinikum Tulln verbracht. Die B19 musste in diesem Bereich bis 17.43 Uhr...

  • Tulln
  • Peter Zezula
Ein Mann erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, während ein anderer flüchtete. | Foto: pexels
2

Schussabgabe in Tiefgarage
Mann verletzt, Täter auf der Flucht

Ein Vorfall in einer Tiefgarage in Tulln in der Nacht auf Sonntag könnte auf eine Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Männern zurückzuführen sein, bei der ein Schuss aus einer Schreckschusspistole abgefeuert wurde. Ein Mann erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, während ein anderer flüchtete. TULLN. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 23.45 Uhr in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Der verletzte Mann wurde im...

  • Tulln
  • Tamara Pfannhauser
Ein PKW versuchte, den Linienbus zu überholen und hatte ein entgegenkommendes Auto übersehen.  | Foto: DOKU NÖ
9

Verkehrsunfall bei Tulln
Drei Personen nach riskantem Überholmanöver verletzt

Drei Personen bei Verkehrsunfall  nahe Tulln verletzt. Involviert waren zwei PKW's und ein Linienbus.  TULLN. Am 14. Oktober 2023 kam es nachmittags im Gemeindegebiet von 3430 Tulln, auf der Landesstraße 120, zu einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s und einen Linienbus. Mehrere Rettungsmittel sowie Notärzte und Feuerwehr wurden alarmiert. Bei einen Überholmanöver eines PKW's konnte der Linienbus noch rechtzeitig ein Frontalcrach verhindern indem er den Bus in einen angrenzenden Acker...

  • Tulln
  • Jana Urtz
Foto: DOKU NOE
1 9

Bezirk Melk
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Westautobahn

Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend gegen 21:13 Uhr auf der Westautobahn A1 bei Pöchlarn. BEZIRK MELK. In Fahrtrichtung Salzburg kollidierten zwischen Pöchlarn und Ybbs zwei Fahrzeuge aus noch unklarer Ursache miteinander. Ein Nachfolgender Reisebus hielt sofort an und begann mit der Ersten Hilfe. Von der Bezirksalarmzentrale Melk, wurde die Feuerwehr zur Menschenrettung alarmiert. Von Der Rettungsleitstelle 144 Notruf NÖ wurden mehrere Notarzteinsatzfahrzeuge sowie...

  • Melk
  • Eva Dietl-Schuller
Es gab zwei Verletzte bei einem PKW Crash in Königstetten. | Foto: FF Königstetten
6

Dopplerhütte
Zwei Verletzte bei einem Verkehrsunfall in Königstetten

Die FF-Königstetten wurde um 18:49 Uhr, zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Einsatzort war die L120, bei Straßenkilometer 11,8 im Bereich der Dopplerhütte. Situation beim Eintreffen: Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und nach einem Überschlag seitlich am Straßenrand zu stehen. Polizei bereits vor Ort, 2 Personen leicht verletzt bereits aus dem Fahrzeug. Tätigkeit am Einsatzort: Die Unfallstelle wurde abgesichert, die Batterie abgeklemmt und die FF-Tulln zum...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Foto: FF Rappoltenkirchen
2

Bezirk Tulln
Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten unbestimmten Grades

RAPPOLTENKIRCHEN. Kurz vor 19 Uhr wurde die FF Rappoltenkirchen und FF Sieghartskirchen zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die Landesstraße 123 bei Rappoltenkirchen alarmiert. Ein PKW fuhr in einer Kurve geradeaus weiter, rammte eine Verkehrsleiteinrichtung und schlitterte im Straßengraben über einen Wurzelstock, bis der PKW schließlich zum Stillstand kam. 2 der 3 Fahrzeuginsassen wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Tulln gebracht. Der...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle und die verletzten wurden versorgt.  | Foto: FF Grafenwörth
7

Feuerwehr Grafenwörth
Einsatzreiches Wochenende für die FF Kameraden

GRAFENWÖRTH. "Unfall mit mehreren verletzten Personen an der Kreuzung L45/L113" lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Grafenwörth. Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte von Rettung, Polizei und Feuerwehr vor Ort. Die Feuerwehr Grafenwörth sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Eine schwerverletzte Person wurde per Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus geflogen. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei entfernte...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Ollern
1 6

Unfall am 6. November 2019
Zwei Verletzte bei Frontalcrash auf der Riederberghöhe

Blaulichtorganisationen rückten zu einem Unfall auf der Riederberghöhe aus: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß. RIEDERBERG / BEZIRK TULLN (pa).  Kurz nach 13 Uhr kam es im Bereich der Riederberghöhe zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Kombi, einem Suzuki Geländewagen und einem Renault Kleintransporter. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Die Feuerwehr Ollern wurde um 13:10 Uhr zum Verkehrsunfall alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde nach der Absicherung...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: pixabay.com

Unfall am 2. Oktober 2019
Taxi hat sich überschlagen, 2 Personen verletzt

TULLN (pa). Ein 26-jähriger Lenker eines Taxis fuhr am 2. Oktober 2019, gegen 13.05 Uhr, mit einem 51-jährigen Fahrgast als Beifahrer auf der L 2156 in Tulln an der Donau, von Richtung Trübensee kommend in Richtung Tulln. Bei Straßenkilometer 3,1 kam der Lenker mit dem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam im Straßengraben zu liegen. Beide Insassen erlitten vermutlich schwere Verletzungen und wurden in das Universitätsklinikum Tulln gebracht.

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Schwerer Unfall beim Bahnhof Tullnerfeld am Abend des 24. September. | Foto: BFK Tulln/ Georg Hagl
4

Unfall am 24. September
Zwei Verletzte bei PKW-Überschlag

Unfall beim Bahnhof Tullnerfeld: Lenkerin verlor Herrschaft über ihr Auto. Rettungshubschrauber wurde angefordert. PIXENDORF / JUDENAU / TULLN / MICHELHAUSEN / ATZENBRUGG / SIEGHARTSKIRCHEN (pa). Zwei Verletzte forderte ein PKW Unfall auf der HL- Begleitstraße (L2090) in der Nähe des Tullnerfelder Bahnhofes. Eine Lenkerin verlor die Herrschaft über ihr Auto und geriet von der Straße ab. Dabei kam das Auto am Dach zum Liegen. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden dabei unbestimmten Grades...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: BFK Tulln/ St. Öllerer
1 9

Unfall bei Heiligeneich am 28. August 2019
Auto von Traktor aufgeschlitzt, zwei Verletzte

Dramatische Bilder boten sich den Einsatzkräften beim Eintreffen am Unfallort. Mittwoch am späten Nachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B43. Ein Traktor und ein PKW krachten seitlich zusammen. TRASDORF/HEILIGENEICH (pa). Der PKW wurde bei einem Unfall am Mittwoch Nachmittag von der landwirtschaftlichen Maschine, die breiter als der Traktor war, regelrecht aufgeschlitzt. Der Traktorfahrer und der PKW Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Aufprall war so heftig, dass...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa

Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall auf der S5

KIRCHBERG (pa). Dienstag, 23. April 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa um 09.09 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Stockerauer Schnellstraße S5, bei Kirchberg am Wagram gerufen. Ein mit mehreren Personen besetzter, slowakischer PKW war aus unbekannter Ursache gegen das Heck eines vor ihm fahrenden LKWs geprallt, wobei der Lenker des PKWs so schwer verletzt wurde, dass er mit dem ebenfalls alarmierten Notarzthubschrauber Christophorus 2 in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: www.feuerwehr-ollern.at
3

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

69 Kameraden im Einsatz am Riederberg. RIEDERBERG / BEZIRK TULLN (pa). Ein BMW und ein VW waren im Kurvenbereich auf Höhe des ehemaligen Gasthaus Eigner am Riederberg frontal zusammengestoßen. Nach Eintreffen am Einsatzort konnten drei Verletzte in den beschädigten Fahrzeugen vorgefunden werden. Ein zufällig vorbeikommender Rot Kreuz Mitarbeiter sowie eine zivile Ärztin und ziviler Arzt übernahmen gleichzeit die Patientenbetreuung. Einsatzort abgesichert Die Feuerwehren sicherten den Einsatzort...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: RK Atzenbrugg-Heiligeneich
3

Unfall: Auto krachte gegen Baum

ATZENBRUGG-HEILIGENEICH (pa). Am Samstag, 5.8.2017 gegen 17.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 2195 zwischen Trasdorf und Dürnrohr vor dem Gewerbegebiet. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr das Fahrzeug beifahrerseitig gegen einen Baum, welches durch den Anprall wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde und dort zum Stillstad kam. Vorbeifahrende Ersthelfer konnten die beiden verletzten Insassen befreien und den Notruf absetzen.Die eintreffenden...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: BFKDO Tulln/ Florian Öllerer
6

Großbrand in Baumschule

Acht Feuerwehren mit 120 Kameraden im Einsatz; Rettungshubschrauber flog schwer Verletzten ins Krankenhaus ATZENBRUGG (pa). Montag Abend, 29. Mai 2017, ereignete sich in Tautendorf (Gemeinde Atzenbrugg, Bez. Tulln) ein Großbrand in einer Baumschule. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Er erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber in das Kankenhaus geflogen. In einem landwirtschaftlichen Betrieb in Tautendorf stand ein überdachter Lagerplatz für...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: www.feuerwehr-ollern.at
2

Übung: Unfall mit verletzten Personen

69 Mitglieder der Feuerwehren Ollern, Sieghartskirchen und Wilfersdorf sowie des Roten Kreuz Sieghartskirchen und Tulln übten am vergangen Montagabend gemeinsam den Ernstfall. OLLERN / SIEGHARTSKIRCEN / WILFERSDORF / TULLN (red). Angenommen wurden ein Verkehrsunfall auf der Riederbergstraße. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal im Kurvenbereich, die beiden Lenker und ein Beifahrer waren in den Wracks eingeklemmt. Ein weiteres Fahrzeug konnte noch rechtzeitig ausweichen und überschlug sich. Der...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: FF Sieghartskirchen /Lengauer Florian
7

Drei Verletzte bei Unfall in Koglerstraße

SIEGHARTSKIRCHEN (red). Am 24.11. gegen 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen mittels Pager zu einem Verkehrsunfall in der Koglerstraße alarmiert. Beim Erkunden der Lage am Einsatzort und nach Absichern der Unfallstelle wurde seitens der Feuerwehr eine Belechutung erzeugt und der Rettungsdienst bei der Versorgung der drei Verletzten unterstützt. Außerdem wurde die Unfallstelle gesäubert und die zwei fahruntauglichen Fahrzeuge entfernt. Die Polizisten der PI Sieghartskirchen regelten...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: ff-asparn.at
3

Zwei Verletzte bei Crash

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Tulln LANGENROHR (red). Eine 20-jährige Frau lenkte am 12.06.2016 um 17.30 Uhr ihren PKW VW auf der B 19, Freiland Asparn, Höhe Strkm 22,6, von 3442 Langenrohr kommend in Fahrtrichtung Leiner Kreisverkehr 3442 Asparn /Langenrohr. Aufgrund der bevorstehenden Einfahrt in den Kreisverkehr fing sie an die Geschwindigkeit zu verringern. Im selben Moment schloss mit überhöhter Geschwindigkeit ein 23-jähriger Mann mit seinem PKW Audi ebenfalls von 3442...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Der Paketdienstfahrer kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. | Foto: FF Michelndorf

Michelndorf: Paketdienstauto prallte gegen Bildstock

MICHELNDORF (red). Am Samstag ereignete sich auf der Bundesstraße 1 bei Michelndorf ein Verkehrsunfall mit einem Kastenwagen eines Paketdienstes. Aus unbekannter Ursache kam der Paketdienstfahrer von der Fahrbahn ab und prallte letztlich gegen einen gemauerten Bildstock. Dabei wurden der Lenker und sein Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung und entfernte die Reste des Unfalles. Die FF...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Polizeieinsatz auf der West | Foto: Archiv

Amokfahrt eines Wiener Neustädters

Nach Fahrerflucht weiteren Unfall verursacht ORF NÖ: Nach einem Unfall auf der Westautobahn (A1), ignorierte ein 37-jähriger Fahrerflüchtiger mehrere Anhalteversuche der Polizei. Danach versuchte er, einen Streifenwagen abzudrängen, und prallte in Folge gegen einen Baum. Laut Polizeibericht hatte der 37-Jährige gegen 22.30 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wien der A1 (Westautobahn) einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und Fahrerflucht begangen. Kurz darauf missachtete er Anhalteversuche...

  • Amstetten
  • Peter Zezula

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.