Auffahrunfall

Beiträge zum Thema Auffahrunfall

Unfall im Freitagnachmittags-Verkehr bei Waidhofen | Foto: FF Waidhofen/Thaya
4

Feuerwehreinsatz in Waidhofen
Auffahrunfall auf Ampelkreuzung mit drei Fahrzeugen

Am Freitag, 5. April kam es kurz vor 14 Uhr auf der B36 in Fahrtrichtung Thaya kurz vor der Ampelkreuzung zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Um 14:05 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen zur Bergung eines dieser Fahrzeuge alarmiert. WAIDHOFEN/THAYA. Im Freitagnachmittags-Verkehr kam es auf der B36 kurz vor der Ampelkreuzung zu stockendem Verkehr. Aus bislang unbekannter Ursache krachte ein in Richtung Thaya fahrender LKW auf den vor ihm befindlichen PKW auf....

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die FF Waidhofen wurde zu einem Auffahrunfall gerufen.  | Foto: FF Waidhofen

Auffahrunfall
Auffahrunfall auf der B36 fordert eine Verletzte

WAIDHOFEN. Um 10:06 Uhr folgte ein weiterer Einsatz am 9. September für die Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Auf der Bundesstraße 36 kam es im Kreuzungsbereich mit dem Mitterweg zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Frau unbestimmten Grades verletzt. Am Freitagvormittag kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall im Kreuzungsbereich der B36 mit dem Mitterweg. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Gmünd krachte dabei mit ihrem VW Sharan gegen das Heck eines...

  • Waidhofen/Thaya
  • Barbara Dangl
Die Lenkerin des Kleinwagens konnte das Unfallauto nicht mehr selbstständig verlassen. | Foto: www.ffwaidhofen.at
3

Dimling
Lenkerin wurde in Unfallfahrzeug eingeklemmt

Auffahrunfall in Dimling fordert eine Verletzte WAIDHOFEN. Donnerstagfrüh kam es auf der Bundesstraße 5 bei der Ortseinfahrt von Dimling zu einem Auffahrunfall. Die Lenkerin eines der beiden Fahrzeuge wurde in ihrem Unfallwagen eingeschlossen und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Eine 20-jährige Lenkerin war mit ihrem Kleinwagen von Pfaffenschlag kommend in Richtung Waidhofen unterwegs. Bei der Ortseinfahrt von Dimling hielt sie ihr Fahrzeug an und wollte links in die Landesstraße 8131...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: FF Waidhofen/Thaya

Waidhofen
Auffahrunfall in der Innenstadt

Um 10:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt von Waidhofen alarmiert. Im Bereich einer Ampelkreuzung kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. WAIDHOFEN. Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der Bahnhofstraße im Bereich der mit einer Ampel geregelten Kreuzung zu einem Auffahrunfall. Die Lenkerin eines Audi A4 krachte gegen das Heck eines vor ihr fahrenden PKWs und blieb auf der Anhängekupplung hängen. Die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Katrin Pilz
Foto: www.ffwaidhofen.at
3

Auffahrunfall bei Matzles: Drei Verletzte

WAIDHOFEN. Zum zweiten Einsatz des Dienstages wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 14:16 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr Altwaidhofen forderte das Wechselladefahrzeug zur Bergung zweier Unfallfahrzeuge nach einem Auffahrunfall an. Auf der Landesstraße 60 kam es zwischen Matzles und Waidhofen/Thaya zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein Lenker hielt auf der Landesstraße aus bislang unbekannter Ursache an und ein nachfolgender Lenker dürfte den vor ihm anhaltenden Wagen übersehen haben. Durch den...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
OLYMPUS DIGITAL CAMERA | Foto: www.ffwaidhofen.at

Mit voller Wucht: Großaufgebot an Einsatzkräften bei Auffahrunfall

Am 6. September kam es auf der Landesstraße 60 erneut zu einem Großaufgebot an Rettungskräften nach einem Verkehrsunfall. Um 13:34 Uhr wurden insgesamt sieben Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich zwei eingeklemmten Personen Höhe Matzles alarmiert. Die Lenkerin eines VW Polo war auf der Landesstraße 60 unterwegs und wollte Höhe Matzles links in die Ortschaft einbiegen. Ein hinter ihr fahrender Ford Focus hielt hinter dem abbiegenden VW an und wollte das Abbiegemanöver abwarten. Zur...

  • Waidhofen/Thaya
  • Simone Göls
Foto: © BFK Waidhofen / Stefan Mayer
4

Schwerer Unfall auf der B5: Zuerst Reh, dann Auffahrunfall

Fahrzeug eines 70-Jährigen stieß ungebremst gegen Auto einer 26-Jährigen. Bilanz: Drei Verletzte. PFAFFENSCHLAG. Zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten kam es am Dienstagabend auf der B5 bei Großeberharts. Zuerst Unfall mit Wild Nach einem Wildunfall auf der B5 bei Großeberharts standen zwei Fahrzeuge mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Fahrbahnrand um Reparaturarbeiten durchzuführen. Eine 26-jährige Frau aus der Gemeinde Dietmanns fuhr mit ihrem PKW von Pfaffenschlag in Richtung...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Der Kleinwagen wurde schwer beschädigt, die beiden Insassen verletzt. | Foto: FF Waidhofen
3

Schwerer Crash auf der B36: Zwei Verletzte

Lenker wollte nach Kleineberharts abbiegen. Nachfolgender Fahrer krachte ins Heck WAIDHOFEN. Auf der B36 kam es im am Freitagvormittag Kreuzungsbereich Höhe Kleineberharts zu einem Auffahrunfall, wie die Feuerwehr Waidhofen berichtet. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt und auch beide PKW schwer beschädigt. Der Lenker eines Kleinwagens war auf der B36 von Thaya kommend Richtung Waidhofen unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich links auf die Landesstraße Richtung Kleineberharts...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: www.ffwaidhofen.at

Auffahrunfall: Ford gegen Audi

Nach einem Auffahrunfall im Bereich der Ampelkreuzung auf der Bundesstraße 36 verständigte eine Fahrzeuglenkerin über den Notruf 122 die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Um 7:59 Uhr wurde die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung alarmiert. Die Lenkerin eines Ford Fiesta war auf der LB36 von Vitis kommend in Fahrtrichtung Thaya unterwegs. Im Bereich der mit einer Ampelanlage geregelten Kreuzung kam es zu einem Auffahrunfall mit einem Audi. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten bei...

  • Waidhofen/Thaya
  • Simone Göls

LKW-Fahrer übersah stehende Autos: Crash

VITIS. Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag in Vitis. Ein 49-jähriger Pensionist wollte mit seinem PKW von der B2 links nach Groß Rupprechts abbiegen. Wegen Gegenverkehrs hielt er sein Auto an. Eine hinter ihm fahrende 55-Jährige konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig anhalten. Dies gelang einem 27-jährigen polnischen LKW-Fahrer nicht mehr: Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen den PKW der 55-Jährigen. Dieser wurde in das vor ihr stehende Fahrzeug geschleudert. Die 55-jährige und ihre...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
7

Zwei Schwerverletzte: Auffahrunfall auf der B5 bei Groß Eberharts

PFAFFENSCHLAG. Ein schwerer Auffahrunfall ereignete sich am Freitag gegen 12:30 Uhr auf der Bundesstraße 5 bei Groß Eberharts. Ein 23-jähriger Lenker krachte mit seinem Fahrzeug auf der Kreuzung B5/Groß Eberharts/Grießbach in das Heck eines von einer 50-jährigen Waidhofnerin gelenkten PKW. Das Fahrzeug der 50-jährigen wurde in ein nahes Feld geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Der Beifahrer - der Sohn der 50-jährigen - wurde dabei leicht verletzt, während seine Mutter im Fahrzeug...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: FF Waidhofen

Crash auf der B36: Pkw gegen Laster

WAIDHOFEN. Am Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 36 im Bereich der neuen Ampelkreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Die Unfallbilanz: Ein Verletzter und zwei beschädigte Fahrzeuge. Der 54-jährige Lenker eines LKW auf der Bundesstraße 36 Richtung Thaya unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 30-jähriger Lenker aus dem Bezirk Gmünd von Thaya kommend Richtung Ampelkreuzung. Im Bereich der Links-Abbiegespur kam der PKW-Lenker aus bislang unbekannter Ursache auf die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
5

Plötzliches Bremsmanöver: Auffahrunfall auf der B36

Ein Lenker schwer verletzt WAIDHOFEN. Auf der Bundesstraße 36 bei Waidhofen kam es am Dienstag gegen 10 Uhr zu einem Auffahrunfall auf Höhe des Jägerteiches. Bei diesem Unfall wurde der Lenker eines der beiden beteiligten Fahrzeuge verletzt und vom Notarzt ins Landesklinikum transportiert. Zwei Personen aus Linz waren mit einem Volkswagen LT35 Kastenwagen einer Paketfirma auf der LB36 Richtung Thaya unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache blieb der Lenker auf der Bundesstraße stehen. Der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
3

Ein Verletzter bei Auffahrunfall

WAIDHOFEN. Am Donnerstag gegen 21.30 Uhr kam es auf der B5 zwischen Waidhofen und Lichtenberg zu einem Auffahrunfall. Ein 19-jähriger Lenker aus Vestenpoppen bremste sein Fahrzeug wegen Bergungsarbeiten an der Einmündung zu einem Feldweg ab. Der Lenker des dahinter fahrenden Pkw, ein 20-Jähriger aus Groß Siegharts konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu einem Auffahrunfall. Das Auto des 20-Jährigen wurde um die eigene Achse gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand....

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.