Peter Zellinger

Beiträge zum Thema Peter Zellinger

Maximilian Titz: "Wir sind hier nicht im Waldviertel. Wir sind hier kein einsamer Stern." | Foto: Quelle: Tageszeitung Kurier, Nr. 272 vom 3. Oktober 2018
1

Kommentar
Schöne Grüße vom einsamen Stern, Herr Titz

Lieber Herr Titz, wir kennen uns nicht und ich glaube auch nicht, dass wir uns schon einmal über den Weg gelaufen sind. Das macht aber gar nix. Sie haben als Bürgermeister von St. Andrä-Wördern einer Kollegin vom "Kurier" ein Interview zu Wolfsrissen in ihrer zweifellos schönen Gemeinde gegeben, in der Sie Ihrer Sorge um die Sicherheit Ihrer Gemeindebürger und Gäste durch den Wolf kund tun. Ganz ehrlich: das ist großartig, ein verantwortungsvoller Politiker sorgt sich immer zuerst um die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Sheesh! | Foto: pixabay

Jugendwort: Das ist sick AF!

Kommentar von Peter Zellinger Sheesh (Ausdruck des Erstaunens), ist wirklich schon wieder ein Jahr vergangen? Dann kann ich mich wohl nicht um meine Verantwortung herumlindnern (sich drücken) und muss an dieser Stelle nach guter, alter Tradition über das Jugendwort des Jahres ranten (ausrasten). Geben Sie‘s zu, Sie haben schon drauf gewartet, und die anderen Kommentare an dieser Stelle finden Sie eh wack (todlangweilig). Da wäre zum Beispiel der "Appler" (ein Fan der Firma Apple), nicht zu...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
3

Ärztemangel: Eine Bastelanleitung

Kommentar von Peter Zellinger Wie macht man sich einen Ärztemangel selber? Eine Anleitung in wahrscheinlich noch zu wenigen Schritten: 1. Biete nur rund 1.500 Studienplätze in ganz Österreich an. 2. Lasse 15.000 Bewerber einen vollkommen idiotischen Test machen, bei dem sie unter anderem Allergieausweise innerhalb von ein paar Minuten auswendig lernen müssen - das machen Mediziner schließlich den ganzen Tag! 3. Lasst die Standesdünkel leben: Hetze dank Gebietsschutz Ärzte und Apotheker...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
2

Bewerbung eines Ahnungslosen. Der zweite Versuch

Ich wäre bereit mich von Ihrer Partei als Berater engagieren zu lassen. Ein neuerliches Bewerbungsschreiben. Im vergangenen Oktober habe ich mich bei Ihnen, liebe Partei (welche ist mir herzlich egal), als Politikberater beworben. Weil ich damals keine Antwort erhielt, möchte ich es noch einmal mit einem neuerlichen Vorsprechen versuchen. Vielleicht haben Sie ja jetzt eine lukrative Stelle für mich. Anmerkung: Von Fachkompetenz bin ich natürlich völlig befreit, aber das ist im Beratergeschäft...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Wir können es uns leisten bequem zu sein - noch

Kommentar von Peter Zellinger Der gemeine Österreicher gilt ja als Suderant. Dazu sagt man uns im benachbarten Ausland neben einem oft düsteren Schmäh auch einen ziemlichen Hang zur Bequemlichkeit nach. Dafür liefern wir in dieser Ausgabe gleich zwei Beispiele: Die Ambulanzen im Land sind überrannt, wie schon lange nicht mehr. Warum? Weil die Menschen ihre Krankheiten überschätzen (jetzt ja keine Witze über Männerschnupfen, der ist nämlich ernst!) und - richtig geraten - bequem sind. Alle Ärzte...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Eine Kur für den verbalen Dünnpfiff

Das Kirchturmdenken erlebt im Waldviertel gerade eine unrühmliche Renaissance Mit dem Kirchturmdenken ist es wie mit der Fastenzeit. Man bemüht sich wirklich schlechte Angewohnheiten, Laster und Dummheiten zumindest ein bisschen einzuschränken - allein es gelingt so schlecht. Vor allem in letzterem Punkt scheint die heimische Politik gerade grandios zu scheitern. So regt man sich in Gmünd ernsthaft darüber auf, dass auf der neuen Mühlviertler Schnellstraße Zwettl auf den Wegweisern...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Redakteur Peter Zellinger über den Grund warum ein Wiener fast vier Menschen wert ist und der Waldviertler vielleicht eineinhalb.
1

Sie wertloses Stück Steuerzahler!

Kommentar von Peter Zellinger - Hören sofort auf den wirklich wertvollen Menschen den Sauerstoff wegzuatmen! Wie jeder Bühnenprofi weiß, ist Publikumsbeschimpfung ist ja ein solider Weg seine Karriere zu beenden. Ich habe zwar nicht vor meine Laufbahn an dieser Stelle zu killen, aber beschimpfen möchte ich Sie trotzdem: Sie, lieber Leser, sind völlig wertlos! Am besten Sie hören sofort auf den "richtigen" Menschen den Sauerstoff wegzuatmen! Den Wienern zum Beispiel. Der bringt seiner Gemeinde...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
3

Blad aber glücklich: Experte gesucht

Kommentar von Peter Zellinger Wir sind alle Experten. In Österreich gibt es acht Millionen Teamchefs und ebenso viele Verkehrsexperten. Dieser Tage kam ein neues Feld hinzu: Das der Diätologie. Nachdem diese Woche die Studie der WHO zu Übergewicht in Europa erschienen ist, hat scheinbar jeder tolle Abnehmtipps parat, was uns angesichts der Tatsache, dass der Tippgeber laut Statistik höchstwahrscheinlich selbst übergewichtig ist, zumindest verdächtig vorkommen sollte. Dies scheint uns aber nicht...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
1

Hurra! Wir feiern eine neue Bestzeit!

Kommentar von Peter Zellinger zur Gemeinderatssitzung in Waidhofen Heute feiern wir einen Rekord! Und zwar wurden schon bei der ersten regulären Sitzung des Stadtparlaments in Waidhofen Dinge wie Höflichkeit, Transparenz und gute Kinderstube geteert, gefedert und auf den Rücken eines Esels gebunden aus der Stadt gejagt. Das dürfte eine neue Bestzeit sein. Wir applaudieren und neigen unsere Häupter in Ehrfurcht. Das wurde noch in keinem U-Ausschuss fertiggebracht. Um viel ging es da natürlich...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Gerti und die liebe Post - Servicewüste Waldviertel, Teil 3

Kommentar von Peter Zellinger. Behördliche Briefe sind von Natur aus meist unlustig. Das weiß auch die Post und spielt mit ihren Kunden. Eine Pflanzerei auf vielen Ebenen. Zuerst vielen Dank für die Bestätigung und die vielen Zuschriften zur Servicewüste im Waldviertel und die Tariferhöhungen der Telekom. Anscheinend haben wir damit einen Nerv getroffen. Darum erlauben Sie mir noch eins drauf zu legen: Wie jeder gelegentlich zu schnell fahrende Mitbürger freue ich mich natürlich riesig über...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Fratres - ein historisches Preis-Schmankerl

Kommentar von Peter Zellinger Aus der Kategorie gut zu wissen: Im Jahr 2014 jährt sich nicht nur der Ausbruch des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal, es gibt sechs weitere Gedenktage. Einer davon - und für den Bezirk Waidhofen der unmittelbarste - ist der Fall des Eisernen Vorhanges im Jahr 1989. Pünktlich zum Jubiläum gibt es da ein Schnäppchen zu machen. Der ehemalige Grenzposten in Fratres kommt unter den Hammer, wie die Austrian Real Estate bekannt gab. Der Preis ist sensationell günstig:...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Vergeudete Wahlkampf-Munition

Das kam jetzt in etwa so überraschend wie die FPÖ-Forderung nach einer Autobahn: Das Team Stronach ist also für Gemeindezusammenlegungen. Originell ist das nicht, aber wirkungsvoll, denn prompt waren der Aufschrei und der Widerstand groß. Gerade im Bezirk Waidhofen gibt es ja mehrere Gemeinden, die heiße Zusammenlegungskandidaten sind. Angesichts einer rapide sinkenden Bevölkerung in weiten Teilen des Bezirks und der immer dünneren Besiedelung wird schon in wenigen Jahren wohl gar nichts...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Zeichen, Wunder oder Irrtum

Kommentar von Peter Zellinger Der Satz "Die Forderung nach einer Autobahn ins Waldviertel (...) hat sich schon in der Vergangenheit in den Wahlprogrammen aller relevanten Parteien befunden, so auch in jenen der Volkspartei", von Neo-ÖVP-Chef Rudolf Mayer ist absolut bemerkenswert. Nicht nur, dass die Autobahn ins Waldviertel bislang als Spinnerei aus der FPÖ-Ecke abgetan wurde, sie hat es nicht einmal in die Nähe eines ÖVP-Parteiprogramms geschafft. Mayers Vorgänger Kurt Strohmayer-Dangl hatte...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
3

Hochspannung auf der Autobahn

Kommentar von Peter Zellinger Wenn Sie in Litschau, Weikertschlag oder in anderen nördlichen Gefilden des oberen Waldviertels wohnen, können Sie sich nicht nur malerischer Landschaft, sondern auch eines anderen Rekordes rühmen: Denn nicht einmal im Hochgebirge gibt es einen Punkt in Österreich, der so weit von einer Autobahn entfernt ist. Selbst die tschechische Autobahn Richtung Prag erreichen Sie früher als ihr österreichisches Gegenstück. Höchste Zeit also, für die Politik zu reagieren....

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Kein Match EKZ gegen Innenstadt

Kommentar von Peter Zellinger 3.600 Autos fahren täglich ins Einkaufszentrum in Waidhofen, wie eine Verkehrszählung ergeben hat. Das entspricht einer Kolonne, die von Waidhofen bis Karlstein reichen würde, wären all die Fahrzeuge hintereinander gereiht. Nimmt man an, dass in jedem Auto statistisch 1,4 Personen sitzen, dann sind das 5.040 Kunden, die nach Waidhofen kommen - und das jeden Tag. Dieses Potential gilt es jetzt auch für die Innenstadt zu nutzen, denn von über 5.000 Personen kann man...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.