tödlicher Unfall

Beiträge zum Thema tödlicher Unfall

Zwei Pkw stießen auf der B5 frontal zusammen. Eine Lenkerin wurde schwer verletzt, für einen 68-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. | Foto: BFK WT / K. Liball
3

Schwerer Unfall bei Lichtenberg
Frontal-Zusammenstoß auf der B5 fordert ein Menschenleben

Trotz eines Großaufgebots an Rettungskräften kam für einen 68-jährigen Lenker jede Hilfe zu spät. WINDIGSTEIG. Ein folgenschwerer Frontalzusammenstoß zweier PKWs ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B5 bei Lichtenberg (Gemeinde Windigsteig). Zu dem Unfall kam es kurz vor 14 Uhr auf einem geraden Straßenabschnitt der B5 zwischen Lichtenberg und Weinpolz (Bez. Zwettl). Eine 63-jährige Frau lenkte ihrem PKW von Waidhofen kommend Richtung Weinpolz. In die Gegenrichtung war ein 68-jähriger...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Das Auto prallte gegen eine Hausmauer. Der Lenker verstarb während des Einsatzes zu seiner Rettung. | Foto: FF Karlstein
1 5

THUMA
PKW Lenker stirbt nach Frontalkollision mit Hausmauer

66-Jähriger war noch ansprechbar, erlitt aber während des Einsatzes der Rettungskräfte einen Kreislaufstillstand. KARLSTEIN/RAABS. Innerhalb einer Stunde kam es Dienstagnachmittag zu zwei schweren Verkehrsunfällen im Bezirk Waidhofen an der Thaya. In Thuma (Gemeinde Karlstein an der Thaya) prallte ein PKW Lenker ungebremst gegen eine Hausmauer und starb. Kurz darauf stießen zwei PKWs auf einer Kreuzung bei Oberndorf-Raabs zusammen. Sechs Feuerwehren standen im Einsatz. Gegen 15:30 Uhr ereignete...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Der junge Mann stürzte, als er eine Bar verlassen wollte. | Foto: pixabay

Mallorca: Waidhofner stirbt bei Sturz über Stiege

Nach einem Lokalbesuch auf Palma de Mallorca stürzte ein 22-jähriger Niederösterreicher über eine Stiege. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Kopf zu. PALMA DE MALLORCA. Ein junger Mann aus dem Bezirk Waidhofen ist nach einem Sturz in Palma de Mallorca am vergangenen Wochenende ums Leben gekommen. Diesbezügliche Medienberichte bestätigte das Außenministerium in Wien. Den Berichten zufolge hatte der 22-Jährige aus in der Nacht auf vergangenen Freitag eine Bar unweit der berüchtigten...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Der Traktor stürzte beim Abbiegen um. Der Lenker wurde unter der Maschine eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. | Foto: AFK Raabs/Thaya
3

Verkehrsunfall mit Traktor endet tödlich

RAABS. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Wetzles (Gemeinde Raabs an der Thaya). Ein 59-jähriger Mann kippte im Zuge eines Abbiegevorganges mit einem Traktor um und wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt. Trotz des raschen Rettungseinsatzes kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Gegen 13:20 Uhr bog der 59-jährige mit dem Traktor auf der Landesstraße 8067 von Thuma kommend rechts Richtung Ortsmitte Wetzles ab. Dabei kippte der Traktor auf die linke Seite und...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: AFK Raabs / Matthias Hartl
4

Feuerwehrmann starb bei Unfall in Radessen

Trauer um Floriani: Pkw des 58-Jährigen prallte frontal gegen einen Traktor. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. LUDWEIS-AIGEN. Auf der Landesstraße 60 kam es am Samstagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Mann stieß mit seinem PKW frontal gegen einen Traktor. Der Aufprall war derart heftig, dass das linke Vorderrad des Traktors mehrere hundert Meter weit weg geschleudert wurde. Trümmer lagen mehrere hundert Meter weit Kurz nach Radessen (Gemeinde...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Beide Lenker wurden bei dem Zusammenstoß in ihren zerstörten Fahrzeugen eingeklemmt. | Foto: BFK Waidhofen/Stefan Mayer

Tragischer Unfall: Frontalcrash fordert zwei Todesopfer

Dietmanns: 21-Jähriger starb noch an der Unfallstelle, 68-Jähriger erlag später im Krankenhaus Amstetten seinen Verletzungen. DIETMANNS. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag um 10.45 Uhr bei Dietmanns. Aus bislang unbekannter Ursache prallten bei Dietmanns zwei Pkw frontal aufeinander. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Laut Angaben der Einsatzkräfte befanden sich die beiden Verletzten - ein 21-Jähriger aus Dietmanns sowie ein 68-Jähriger aus Raabs in kritischem...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Wer hat am 2. Mai etwas gesehen? Dominiks Eltern bitte um Hilfe. | Foto: www.ffwaidhofen.at
4

Tödlicher Unfall an der Bittnerkreuzung: Eltern suchen Zeugen

Dominik hätte seinen 16. Geburtstag gefeiert. Er kam bei einem schrecklichen Unfall ums Leben. WAIDHOFEN. Der 2. Mai hat das Leben der Klausners aus Waidhofen für immer verändert. Ihr damals 15-jähriger Sohn Dominik starb bei einem tragischen Mopedunfall. Dominik saß kurz vor 20 Uhr am Rücksitz eines gold/schwarzen Mopeds. Gelenkt wurde das Gefährt von einem 15-Jährigen Bekannten Dominiks. Dieser war zu schnell ohne zu schauen über die so genannte Bittnerkreuzung gerauscht - das Moped prallt...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: www.ffwaidhofen.at
4

15-Jähriger starb: Tödlicher Unfall auf der B36

15-jähriger Moped-Beifahrer starb bei der so genannten "Bittner-Kreuzung" WAIDHOFEN. Erneut kam es auf der B36 bei Jasnitz zu einem tödlichen Unfall. Bei einem tragischen Zusammenstoß ließ ein 15-jähriger Beifahrer auf einem Moped sein Leben. Auf der sogenannten "Bittnerkreuzung" kam es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem PKW. Ein 16-Jähriger wollte mit seinem Moped die Bittner-Kreuzung übersetzen. Am Rücksitz saß sein 15-jähriger Freund. Laut Angaben der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Schlader: 19-Jähriger bei Motorradunfall tödlich verletzt

Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen Pkw KARLSTEIN. Vergangenen Freitag um 18.40 Uhr kam es zwischen Schlader und Puch zu einem Unfall mit tödlichen Folgen. Ein 19-jähriger Motorradfahrer geriet in einer Kurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der 19-Jährige in den Straßengraben geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei erklärte. Der PKW-Lenker (51)...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC war unterwegs, musste den Anflug aber wegen starken Nebels abbrechen. | Foto: ÖAMTC

Thures: Mann starb unter den Raupen eines Baggers

60-Jähriger wollte Kleinbagger reparieren und wurde unter der Maschine eingeklemmt. Feuerwehrkameraden trauern THURES. Am Sonntagnachmittag kam es in Thures (Gemeinde Karlstein) zu einem tödlichen Unfall: Ein 60-Jähriger Landwirt wollte Reparaturen an einem Kleinbagger vornehmen. Dazu stützte er den Baggerarm auf dem Hallenboden auf und stemmte den Bagger damit in die Höhe. Der Mann legte sich unter die Maschine und begann mit seinen Arbeiten. Plötzlich kam der Bagger ins Rutschen, sackte nach...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Das Fahrzeug der 17-Jährigen wurde in den Graben geschleudert. | Foto: FF Raabs
5

17-Jährige verlor auf dem Weg zum Praktikum ihr Leben

RAABS. Am Mittwochfrüh kam es in Raabs zu einem tragischen Unfall: Eine 17-Jährige verlor auf dem Weg zu ihrem Praktikum im Pflegeheim ihr Leben. Die junge Schülerin aus dem Bezirk Horn dürfte laut Angaben der Polizei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben. Ihr Auto geriet ins Bankett. Daraufhin dürfte die Lenkerin ihr Fahrzeug verrissen haben, sodass es auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei wurde das Auto von einem entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von einem 44-Jährigen aus dem Bezirk...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: FF Raabs

Junge Lenker: Tödliche Abhängigkeit von Moped und Auto

Jeder Dritte Unfalltote in Niederösterreich ist zwischen 15 und 24 Jahren alt. Experten fordern strengere Alkoholgrenzen und mehr Busse. BEZIRK. Jugendliche am Land begeben sich oft in eine lebensgefährliche Abhängigkeit von Moped und Auto, denn jeder Dritte tödliche Unfall in Niederösterreich betrifft einen 15- bis 24-Jährigen. So geschehen erst Ende August in Raabs: Ein L17-Lenker hatte bei einer Ausbildungsfahrt zwischen Aigen und Liebnitz den Vorrang missachtet und war mit dem voll...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.