Umweltverschmutzung

Beiträge zum Thema Umweltverschmutzung

Maschinenteile finden sich an den Brandstellen.
7

Neuriegers: Müllverbrenner zündeln wieder

Anrainer besorgt: In der Grenzregion lodern wieder zahlreiche Feuer. Müll und sogar ganze Maschinen werden verbrannt. NEURIEGERS. Wieder schlagen mehrere Anrainer aus Neuriegers Alarm: es brennt wieder in dem kleinen Dorf an der Grenze zu Tschechien. Anrainer berichten, dass seit mittlerweile wieder gut einem Jahr im großen Stil Abfall rund um den Ort verbrannt wird. "Es artet schon in einen Umweltskandal aus", berichten Dorfbewohner. Regelmäßig brennen Feuer. Verbrannt wird alles, was nicht...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Treibstoffspur im Stadtgebiet von Waidhofen

WAIDHOFEN. Am Sonntagnachmittag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya durch einen aufmerksamen Passanten zur Beseitigung einer Treibstoffspur alarmiert. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war der Kreuzungsbereich Moritz-Schadek-Gasse mit der Dr. Leopold Schönbauer Straße durch eine etwa 50m lange Treibstoffspur verschmutzt worden. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehrmitglieder Ölbindemittel auf die Treibstoffspur aufgebracht. Anschließend erfolgte die Reinigung...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Josef Bauer mit einer Probe aus den Abwässern: Ein zwei Zentimeter starker Ölfilm hatte sich gebildet.

Hoppala: Öl landete in der Kläranlage

Motoröl landete in der Vitiser Kläranlage - beträchtlicher Schaden VITIS. Bei Klärwärter Josef Bauer und seinen Kollegen schrillten am Dienstag die Alarmglocken: Starker Ölgeruch - vermutlich Motoröl - breitete sich im Rechengebäude der Kläranlage Vitis aus. Der Verdacht bestätigte sich: Am Klärwasser befand sich ein zwei Zentimeter dicker Ölfilm. Sofort wurde die Polizei verständigt. Während die Beamten Proben entnahmen, konnten die Mitarbeiter schon eingrenzen woher die Verunreinigung kam: Im...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Triglas: Rascher Einsatz verhinderte Schlimmeres

In Triglas kippte ein Dieseltank um. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehren Kautzen, Gastern und Triglas konnte der Altbach sauber gehalten werden. KAUTZEN (pez). Pech hatte vergangenen Mittwoch ein 55-jähriger Landwirt aus Triglas (Gemeinde Kautzen). In der Einfahrt seines Bauernhofes hatte der Mann einen 2.100 Liter fassenden und mit rund 600 Litern befüllten Dieseltank aufgestellt, daneben lagerte er verschiedene Geräte. In der Nacht zum Mittwoch dürfte ein Saugrohr umgefallen sein....

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.