Volksfest Waidhofen

Beiträge zum Thema Volksfest Waidhofen

Bernhard Schierer (2.vr) und seine Kompanen strahlen um die Wette
33

Aus "Liebe zum Menschen" wird ein Fest gefeiert

WAIDHOFEN. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Am vergangenen Mittwoch wurde bereits zum 51. Mal das traditionelle Waidhofner Volksfest eröffnet. Beim Rotkreuz-Haus versammelte sich eine stolze Menge und feierte ab 18:30 die Eröffnung des Festes bei musikalischer Umrahmung der Blasmusik Waidhofen und Windigsteig. Gleich zu Beginn konnte man sich mit einem Schnapserl vom Ö.K.B, dem Österreichischen Kameradschaftsbund, auf den Abend einstimmen. Bernhard Schierer, Bezirksstellengeschäftsführer des...

  • Waidhofen/Thaya
  • Katrin Mehner-Prohaska
Das Volksfest des Roten Kreuzes feierte in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Es war die 50. Veranstaltung.
48

Jubiläum für das große Fest des Roten Kreuzes

400 Freiwillige leisteten die Vorarbeit: Aus Liebe zum Menschen und für ein besonderes Ereignis. WAIDHOFEN. "In meiner Erinnerung hat es in diesen fünfzig Jahren mindestens fünfunddreißig Mal geregnet, aber gefeiert haben wir immer", sagte Rot-Kreuz-Präsident (RK) Willi Sauer bei der Eröffnung des Volksfestes am vergangenen Mittwoch Abend. Für Bezirkshauptmann Günter Stöger hingegen war es eine Premiere als Bezirksstellenleiter. Die neue Uniform wurde dabei erstmals ausgeführt und passt ihm wie...

  • Waidhofen/Thaya
  • Dagmar Haßlinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.