Wartehäuschen

Beiträge zum Thema Wartehäuschen

Der Nikolaus wartete auf die Kinder | Foto: privat

Nikolaus besuchte Plessberg

PLESSBERG. Der Nikolaus besuchte das Wartehäuschen und 15 Kinder kamen um sich ihr Sackerl vom Nikolaus ab zu holen. Alfred kargl organisiert den Besuch des Nikolauses schon seit 10 Jahren.

  • Waidhofen/Thaya
  • Barbara Dangl
Beweis: das Buswartehäuschen wurde wieder aufgestellt. | Foto: privat
1

Eggersdorf: Buswartehäuschen wurde wieder aufgebaut

KARLSTEIN. Nicht einmal zwei Wochen, nachdem die Bezirksblätter über die frierenden Kinder in Eggersdorf berichteten, kam Bewegung in die Causa um ein abgerissenes Wartehäuschen. Anfang der Woche wurde das Gebäude nämlich wieder aufgestellt. Wie berichtet mussten sieben Schulkinder aus Eggersdorf seit Monaten in Regen, Wind und Schnee auf den Bus warten, weil das Warthäuschen auf einem Privatgrund errichtet war. Jahrelang hatten die Besitzer das Bauwerk geduldet, im März des Vorjahres musste es...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Stadtrat Ulrich Achleitner, Volkschuldirektorin Manuela Gegenbauer, BEd Julia Kozlik, Fabian Hochstöger, Diana Lazarus, Yvonne Einfalt, Vorstand der Privatstiftung Reinhold Weikertschläger, Jessica Monihart, Adrian Lazarus, Kathrin Krejci, Pia Hirtl, Philipp Mörschbacher, Fabio und Devin Kühhas, Lukas Greulberger, Filialdirektor Christian Reegen, Julia Wurth, Tobias Arthaber, Samantha Bettenhofer, Dkfm. (FH) Christian Kopecek, Bürgermeister Ing. Harald Hofbauer und Kim Bäck

Schüler und Künstlerin gestalten Wartehäuschen

DIETMANNS. Auf Initiative der Marktgemeinde Dietmanns wurde das Buswartehäuschen in Neu-Dietmanns unter fachkundiger Anleitung der Künstlerin Veronika Blauensteiner, von allen Kindern unserer Volksschule bemalt. Der Einsatz und die Freude beim Malen haben ein buntes Ergebnis gebracht, das hoffentlich auch die Bevölkerung von Dietmanns erfreut. Das Projekt wurde von der Sparkasse Groß-Siegharts Privatstiftung unterstützt.

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Bushaltestelle Lagerstraße: Anstelle der alten Holzbank gibt es nun einen modernen Unterschlupf

Ein neues Wartehäuschen für die Bushaltestelle

GMÜND. (dh) Noch vor Weihnachten hätte das neue Buswartehäuschen für die Haltestelle in der Lagerstraße in Gmünd-Neustadt geliefert werden sollen. Von Seiten der Stadtgemeinde waren die Vorarbeiten rechtzeitig abgeschlossen und das Fundament aufgesetzt. "Zuerst konnte die Firma den Termin nicht einhalten und die neue Vereinbarung wurde schlichtweg vergessen. So etwas passiert leider", sagt Bürgermeister Andreas Beer. Mittlerweile ist das gute Stück jedoch eingetroffen und es wurde bereits...

  • Waidhofen/Thaya
  • Dagmar Haßlinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.