Brandeinsatz

Beiträge zum Thema Brandeinsatz

Foto: DOKU NOE
3

Bezirk Amstetten
Feuerwehren rückten zu Scheunenbrand in Vestenthal aus

Heute in der früh kurz nach 03:00 Uhr wurden mehrere Feuerwehren rund um die Ortschaft Vestenthal zu einen Brandeinsatz der Kategorie B3 - Scheunen-Schuppenbrand alarmiert. BEZIRK. Aus noch derzeit ungeklärter Ursache geriet ein Stromkasten und die angrenzende Hecke in Brand. Mit schweren Atemschutz von mehreren Trupps konnte ein übergreifen auf das angrenzenden Haus verhindert werden und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Wie es genau zu diesem Brand kam, ist nun Gegenstand...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
Video 16

Einsatz mit 19 Fahrzeugen
Massiver Hausbrand in St. Peter/Au forderte acht Feuerwehren (+ Video)

Ein Nebengebäude stand beim Eintreffen der Feuerwehren bereits in Brand, dieser griff auch auf das Hauptgebäude und auf das Dach über. ST. PETER/AU. Zu einem Brand eines Hauses wurden  in St. Peter/Au (Bezirk Amstetten) acht Feuerwehren alarmiert. Das Feuer griff auch auf das Hauptgebäude und auf das Dach über. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden. Unter anderem kamen schwerer Atemschutz, Wärmebildkamera, Spezialschaum und Drehleiter zum Einsatz. Eine Person konnte das...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
Foto: Feuerwehr

Brandeinsatz
Amstettner Feuewehren halfen bei Brand in Blindenmarkt

Feuerwehren Ferschnitz, Krahof, St.Georgen/Ybbsfelde helfen bei B3-Brandeinsatz Blindenmarkt. BEZIRK. 130 Mitglieder von 8 Feuerwehren wurden zu einem Einsatz alarmiert, darunter auch 3 aus dem Bezirk Amstetten. Dort angekommen stand ein Holzschuppen, der unmittelbar an das Wohngebäude angebaut ist, in Vollbrand. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Atemschutztrupps konnte der Brand mit insgesamt drei Löschleitungen schnell unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten verhindert werden. Nach...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
Foto: FF Euratsfeld
5

Einsatz: Fahrzeug ging in Flammen auf

EURATSFELD. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Euratsfeld, Aigen und Kornberg-Schlickenreith wurden nach Handlesberg zu einem Brand eines Transporters, welcher in einem Hof stand alarmiert. Einsatz des Atemschutztrupps Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das vollbesetzte Tanklöschfahrzeug aus wobei sich drei Kameraden während der Fahrt mit Atemschutz ausrüsteten. Der Atemschutztrupp löste bei der Ankunft Kameraden ohne Atemschutz bei den Löscharbeiten ab. Das Gebäude wurde...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner gratuliert dem Allhartsberger Matthias Atschreiter. | Foto: Zarl
3

Allhartsberger ins NÖ bester Floriani

ALLHARTSBERG. Es ist ein Bewerb für den einzelnen Mann. 300 Fragen, praktische Übungen, Organisation, Feuerwehrtechnik und –Taktik, Brandbericht, Hindernislauf und Kommandieren einer Einheit. Im Feuerwehrjargon heißt das FLA in Gold auch „Feuerwehrmatura“. Dabei wurde der Allhartsberger Matthias Atschreiter Landesbester. Ausbildung entscheidet Um für die täglich neu zukommenden Herausforderungen jederzeit gerüstet zu sein, bedarf es einer eingehenden, aufbauenden und laufend aktualisierten...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Foto: FFWYST
5

Brandalarm: Feuerwehr rettet Katze aus Wohnung

WAIDHOFEN. Zu einem Brandalarm wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt am 11. Februar 2016 um 21:11 Uhr mit Sirene und Pager alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es in einer Wohnung zu einem Zimmerbrand, aus der sich die Bewohner mit einer Katze selbst retten konnten. Eine weitere war noch in der Wohnung vermisst. Ein Atemschutztrupp löschte die Glutnester und rettete die zweite Katze aus der stark verrauchten Wohnung. Mit einem Druckbelüftungsgerät konnte die Wohnung rasch...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Foto: Gregor Leitner
3

Fahrzeugsegnung mit "Brandeinsatz" in Biberbach

Ein gemeinsamer Festakt stand bei der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach und dem Roten Kreuz Bezirksstelle St. Peter/Au an. Der Grund hierfür war ein äußerst erfreulicher, fand doch die Segnung der beiden neu in Dienst gestellten Einsatzfahrzeuge statt. Konkret handelt es sich bei den Fahrzeugen um ein Hilfeleistungsfahrzeug und eien Krankentransportwagen, die nun offiziell für ihre Verwendung als Einsatzfahrzeuge gesegnet wurden. Ehrenzeichen für den Kommandanten In diesem Rahmen wurde...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
Großeinsatz der Feuerwehr in Haidershofen. 110 Einsatzkräfte waren anwesend um den Brand zu löschen. | Foto: BFK Amstetten

Zweimal Feuer im Bezirk: Eine Brandursache geklärt

BEZIRK. Der Dachstuhlbrand am Freitag, dem 13. Juli, in Haidershofen scheint geklärt. „Im Zuge der Ermittlung konnte der Ausgangsbereich auf ein ausgebautes Dachzimmer eingegrenzt werden. Zufolge der Angaben der Tochter des Geschädigten rauchte sie in diesem Raum eine Zigarette und gab die Reste in ein Plastikgefäß mit Zigarettenresten“, so die Polizei. „Im unmittelbaren Bereich waren brennbare Materialien wie Schachteln mit Papier gelagert. Daher kann von einer Brand-entstehung durch...

  • Amstetten
  • Anna Eder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.