Marienkirche

Beiträge zum Thema Marienkirche

8

Julius Müller las Heiteres und Besinnliches

WIENER NEUSTADT. Über Initiative von Bgm.Stv. Margarete Sitz las der Neustädter Bestsellerautor Julius Müller in der Herz Mariä Kirche. Müller ist bekannt für seine humorige Art von Geschichten über Sterben und Tod. Als Ausbilder der Wiener Bestattung sammelte er ein amüsantes Sammelsurium voller Kuriositäten, juristischer Leichen, Huldigungen berühmter Menschen wie Mozart Zilk oder Falco. Bei seiner Lesung wurde er musikalisch von Brigitte Kohl und Maria Cerny mit ihren Liedern unterstützt....

  • Wiener Neustadt
  • Doris Simhofer
3 7 14

Marienkirche - Bad Schönau

Die Marienkirche Aufgrund der erfreulichen Entwicklung der Kurgemeinde Bad Schönau wurde die Wehrkirche zu klein und so wurde eine neue Kirche errichtet und im Sommer 1968 fertiggestellt. Das Altarbild, eine freie Kopie des letzten Abendmahls, wurde 1971/1972 vom akademischen Maler Sepp Buchner gestaltet. Im September 1995 wurden die Glasfenster durch neue, die in der Kunstglaswerkstätte des Stiftes Schlierbach hergestellt wurden, ersetzt. Die von Prof. Florian Jakowitsch entworfenen Fenster...

  • Wiener Neustadt
  • Christa Posch

Russland zu Gast in der Kurgemeinde

BAD SCHÖNAU. Die "Baikal Kosaken" bringen am 5. Juli um 19.30 Uhr Lieder, Legenden und Orthodoxe Gesänge aus Russland in die Kurgemeinde Bad Schönau. Zu hören in der Marienkirche.

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.