Sturmschaden

Beiträge zum Thema Sturmschaden

Foto: Kevin Hofmann / FF Ebenfurth
3

FF Ebenfurth
Sturmschaden in einer Wohnhausanlage

Am Nachmittag des 6. Februar musste die Feuerwehr Ebenfurth zu einem Sturmschaden in eine Wohnhausanlage ausrücken. EBENFURTH(Presseaussendung der FF Ebenfurth). Am Dach eines Gebäudes wurden durch den Sturm Blechteile losgerissen welche zu Boden stürzten. Ein weiteres Teil, welches aufgebogen war und ebenfalls drohte sich zu lösen, konnte provisorisch wieder am Dach montiert werden. Um die endgültige Reparatur wird sich eine Fachfirma kümmern. Die 14 Kameraden welche mit drei Fahrzeugen...

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Foto: Patrick Buchegger
4

Einsatz für die FF Krumbach
Baum über Hochneukirchenstraße

KRUMBACH(Presseaussendung der FF Krumbach). Zu einem Sturmschaden wurden die Mitglieder der FF Krumbach am Nachmittag des 4. Februar auf die Hochneukirchenstraße gerufen. Ein Baum war auf Grund des Sturmes umgeknickt und blockierte die Hochneukirchenstraße (L146). Von den Mitgliedern wurde der Baum mittels Motorsäge zerteilt und die Straße wieder freigemacht und gereinigt. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Foto: FF Matzendorf
7

Einsatz der FF Matzendorf
Erneuter Sturmschaden

MATZENDORF(Presseaussendung der FF Matzendorf). Am Freitag den 03.02.2023 wurde die FF Matzendorf erneut zu einem Sturmschaden alarmiert. Kurz vor 15:00 Uhr Nachmittags rückte die Feuerwehr in die Siedlung Matzendorfs aus. Ein Baum von mehr als 5 Metern Höhe wurde von heftigen Sturmböen entwurzelt und auf Tujen an der Grundstücksgrenze des Privatgrundstücks geworfen. Mit Rundschlingen und Seilen zogen die Einsatzkräfte zuerst den Baum aus dem Gebüsch, sodass dieser besser zugänglich war....

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Foto: FF Matzendorf
3

Sturmschaden
Einsatz für die FF Matzendorf

MATZENDORF(Presseaussendung der FF Matzendorf). Am 30.01.2023 wurde die Feuerwehr Matzendorf gegen 17:30 Uhr zu einem Sturmschaden alarmiert. Eine Sichtschutzwand hatte sich aus ihrer Befestigung gelöst und durch den starken Wind wiederkehrend gegen eine angrenzende Dachrinne geschlagen. Um weitere Schäden zu vermeiden wurde das Sichtschutzelement abgebaut und im Garten des Besitzers sicher abgelegt. Nach etwa einer Stunde konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Baum blockierte Straße nach Sturm. | Foto: FF Bad Erlach

Feuerwehreinsatz
Baum blockierte Fahrbahn nach starkem Wind

BAD ERLACH. (Bericht und Foto: FF Bad Erlach) Am 30.11.2021 wurde die FF Bad Erlach gegen 21:43 zu einem Sturmschaden auf der L142 im Bereich der Abzweigung Leiding alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und anschließender Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass aufgrund des starken Windes ein Baum die Fahrbahn blockierte. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße entfernt. Nach ca. 50 Minuten konnte die FF Bad Erlach wieder ins Gerätehaus...

  • Wiener Neustadt
  • Mirjam Preineder
Foto: FF Felixdorf
14

Einsätze der Feuerwehr Felixdorf
Durch Sturm entwurzelter Baum stürzte auf Dach

BEZIRK (Bericht der FF Felixdorf). Am 04.02.2020 wurde die Feuerwehr Felixdorf, gegen 10 Uhr, zu einen Sturmschaden in die Mohrstrasse alarmiert. Ein Baum ist auf Grund starker Windböhen vom Nachbargrundstück auf das Hausdach gefallen. Nach kurzer Lageerkundung beider Grundstücke wurde mit dem Zerschneiden des Baum begonnen. Nach ca 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz abschliessen und wieder ins Gerätehaus einrücken.

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Landwirtschaftliches Objekt der Fam. Anton Gruber: Dach samt Dachstuhl abgetragen. | Foto: FF Schwarzenbach
2

Unwetter, Donnerstag, 10. August: Bilanz der Feuerwehr Schwarzenbach

Bezirk Wiener Neustadt. Fotos und Bericht von der Feuerwehr Schwarzenbach. 1. Mehrere Bäume über Straße um 22:00 Uhr. Einsatzort Gemeindestrasse Richtung Rotte Eggenbuch. 10 Bäume mittels Kettensägen und Seilwinde entfernt. 2. In der Zwischenzeit wurde mittels KDO Schwarzenbach die Lage im Ortsgebiet erkundet. Dabei stellte sich heraus, dass sämtliche Gemeindestraßen in irgendeiner Form betroffen sind. Bei der Erkundungsfahrt wurden bei einem Gebäude herumliegende Reste eines Eternitdaches...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula

Sturmschaden nach Gewitter

KATZELSDORF. Ein Gewitter am Freitag ließe einen Baum umstürzen. Die Freiwillige Feuerwehr Katzelsdorf rückte aus und entfernten den umgestürzte Baum auf einem Privatgrundstück am Eschenweg.

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
Foto: FFWN
8

Sturm fordert Feuerwehr in Stadt und Bezirk

WIENER NEUSTADT/BEZIRK. Eine Einsatzserie beschäftigt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt seit kurz nach 3 Uhr morgens. Sturmböen bis 130 km/h bringen Bäume zu Sturz und decken Häuser ab. In der Stadt Wr. Neustadt fiel ein Baum auf Stromleitungen und riss diese ab. 75 Haushalte sind ohne Strom. Um 3:15 Uhr begann der Einsatzreigen für die Feuerwehr Wiener Neustadt mit einem Brandalarm im Landespensionistenheim. Ein Türsteuergerät brannte. Die Nachtbereitschaft konnte das Feuer rasch...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
6

2.Technischer Einsatz innerhalb weniger Stunden für die FF Ebenfurth

Am Donnerstag den 9. Juli 2015 um 17:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Ebenfurth mittels stillem Alarm zu einem Sturmschaden in die Leithastraße gerufen. Eine Windböe hatte einen Ast von einem Nussbaum gerissen und zum Teil auf die Leithastraße geschleudert. Der Ast wurde mittels Motorsäge abgeschnitten und am Grünstreifen abgelegt. Nach 30 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB
3

Sturm “Gonzalo“ riss Baugerüst und Bauzaun in Ebenfurth um

Am Mittwoch den 22. Oktober 2014 um 06:23 Uhr wurde die FF-Ebenfurth zu einem umgestürzten Baugerüst und Bauzaun auf die Wr. Neustädter Straße gerufen. Durch den Sturm in den Morgenstunden waren Bauzaun und Gerüst zum Teil auf die Straße gestürzt. Von der FF-Ebenfurth Stadt wurde die Straße wieder freigemacht. Um 07:00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Eingesetzte Kräfte der FF-Ebenfurth Stadt: VF plus Besatzung WLFA plus Besatzung FF-Haus während Einsatz besetzt weiters im...

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB
29

FF Ebenfurth unterstützt FF-Hornstein nach Sturmschaden

Am Sonntag den 27. Juli 2014 um 13:01 Uhr wurde die FF-Ebenfurth Stadt zur Unterstützung der FF-Hornstein nach Hornstein in die Seesiedlung gerufen. Durch einen starken Windstoß im Verlauf des Gewitters wurde eine mächtige Tanne entwurzelt und auf das Dach einer Veranda eines Wochenendhauses geschleudert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bei unserem Eintreffen waren die burgenländischen Kameraden aus Hornstein und Neufeld bereits vor Ort. Es wurde mittels DLK der Stadtfeuerwehr Neufeld...

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB

Sturmschaden im Gewerbegebiet von Ebenfurth

Am Mittwoch den 19. März 2014 wurde die FF-Ebenfurth zu einem Sturmschaden im Gewerbegebiet von Ebenfurth alarmiert. Ein Werbetransparent hatte sich teilweise losgerissen und drohte komplett abzureißen. Es bestand die Gefahr auf Grund der Größe des Transparents, daß es falls es davon geweht würde Richtung Pottendorfer Linie und Bahnhof fliegen könnte und dort eine Beeinträchtigung des Bahnverkehrs verursacht hätte. Um ein gefahrloses und schnelles Bergen des Transparents zu gewährleisten wurde...

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB
9

Sturmschaden im Ebenfurther Stadtgebiet

Am Sonntag den 16. März 2014 wurde die FF-Ebenfurth zu einem Sturmschaden im Stadtgebiet von Ebenfurth alarmiert. Bei einem Privathaus war durch den Sturm die Blechabdeckleiste des Daches heruntergerissen worden. Nachdem nun die Dachziegeln am Rand den Windböen schutzlos ausgesetzt waren und dementsprechend schon heruntergeweht wurden, drohte das weitere Dach abgedeckt zu werden. Vom Einsatzleiter wurde entschieden die FF-Neufeld mit der Drehleiter nachzualarmieren um die Schadstelle gefahrlos...

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB
4

Sturmschaden in Haschendorf

Am Mittwoch den 06.03.2013 wurde die Feuerwehr Haschendorf von der BAZ Wiener Neustadt über einen Sturmschaden in der Dorfstraße in Haschendorf informiert. Ein morscher Baum drohte auf das Dach einer Lagerhalle zu stürzen. Kleiner Äste waren bereits, bei dem vorherrschenden starken Wind in den letzten Tagen, abgebrochen und hatten das Dach der benachbarten Lagerhalle beschädigt. Die Beschädigung wurden durch einen Dachdecker fachgerecht behoben. Um weitere Beschädigung zu verhindern, und der...

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.