Zielpunkt

Beiträge zum Thema Zielpunkt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also doch! Billa zieht in alte Zielpunkt-Filiale

WIENER NEUSTADT. Die Wiener Neustädter Innenstadt bekommt einen neuen Nahversorger. Nach langen Verhandlungen und intensiven Bemühungen ist es gelungen, das leer stehende Objekt in der Fußgängerzone Herzog Leopold-Straße (direkt bei der Theater Garage) wieder zu vermieten. Die Handelskette BILLA wird bis Mai dort eine neue Filiale etablieren. Die Bauarbeiten werden in den nächsten Wochen starten. „Ich habe immer versprochen, dass wir einen neuen Nahversorger für dieses Objekt finden werden. Es...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring

Rätsel um städtische Zielpunkt-Filiale

WIENER NEUSTADT. Noch immer herrscht Stillstand in Sachen Zukunft der ehemaligen Zielpunktfiliale in der Herzog-Leopold-Straße. Während die Kaufinteressierten auf den Beginn der per Plakat für Herbst angekündigten Umbauarbeiten für einen Nahversorger warten, teilte Bürgermeistersprecher Matthias Zauner auf Nachfrage mir, dass zwar intensiv nach einem attraktiven Nahversorger gesucht wird, bis jetzt aber noch keiner gefunden werden konnte. Also bitte warten. Besser sieht es in der ehemaligen...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
Eröffnung des Spars in der Maurer Hauptstraße. | Foto: SPAR/Johannes Brunnbauer
1 4

Welche 28 Zielpunkt-Filialen österreichweit von Spar übernommen werden

16 Filialen in Wien, sieben Filialen in Niederösterreich, zwei Filialen im Burgenland und drei Filialen in der Steiermark werden zu Spar. 300 Mitarbeiter werden noch gesucht. WIEN/STMK/BGLD/NÖ. Österreichweit werden 28 ehemalige Zielpunkt-Filialen von Spar übernommen. Die ersten zehn Supermärkte wurden bereits eröffnet, für die anderen 18 wurden die Eröffnungstermine bereits fixiert. "Viele Zielpunkt-Mitarbeiter werden übernommen", so Spar-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch. "In den 28 Standorten...

  • Wien
  • Agnes Preusser

Aus Zielpunkt wird Billa

WIENER NEUSTADT. Große Aufregung herrschte unter der Bevölkerung, als die Handelskette Zielpunkt zu Jahresbeginn Konkurs anmeldete und die beiden hiesigen Filialen in der Raugasse und der Herzog Leopold-Straße (Vis a vis dem BORG) ihre Pforten schließen mussten. Für den Platz letzterer Filiale interessierte sich eine Gruppe, die ein Ärztezentrum errichten wollte. Empörung darüber, eine Unterschriftenaktion der Sektion 2 der SPÖ (363 Unterschriften in zwei Stunden) für einen Nahversorger und das...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring

Unterschriften für Nahversorger

Die SPÖ sammelte Unterschriften für eine Nachfolge der geschlossenen Zielpunktfiliale in der Herzog Leopold-Straße. Innerhalb von zwei Stunden kamen 363 Unterschriften zusammen.

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring

Ärztezentrum statt Nahversorger?

WIENER NEUSTADT. Mit dem Konkurs der Handelskette Zielpunkt wurde auch die Filiale in der Herzog Leopold-Straße vis à vis vom BORG, geschlossen und steht derzeit leer. Nun tauchten Gerüchte auf, dass an der Stelle ein Ärztezentrum errichtet werden soll. Der Pressesprecher der Stadt Matthias Zauner erklärte dazu: „Die Stadt möchte dort wieder gerne einen Nahversorger etabliert sehen. Da sich aber alles noch in der Konkursmasse befindet, kann nichts gesagt werden. Es stimmt, dass es zwei Bewerber...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
Zielpunkt erstrahlt wie in seinen ersten Tagen - jetzt ist es bloß Verschwendung.
2

Zielpunkt ist pleite - dennoch Festbeleuchtung bei geschlossener Filiale in Wr. Neustadt

Unglaublich: Kein Geld für alle Zahlungen an Angestellte, aber Leuchtreklame und Computer bleiben eingeschaltet. 18 Uhr Raugasse: Wenn nicht die Schranken den Parkplatz beim geschlossenen Diskonter absperren würden, man könnte meinen, es wäre noch ein Einkauf möglich. Die Leuchtreklamen am Gebäude und an einer Ecke des Parkplatzes strahlen hell als gäbe es ein Morgen. Kaum zu glauben, dass bei den finanziellen Wickeln, die die Zielpunkt-Verantwortlichen noch haben, niemand daran denkt,...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Aus-Maus: Martina Rath (l.) und Evelyn Breitsching sperren die Zielpunkt-Filiale in der Raugasse das letzte Mal ab.

Adieu Zielpunkt: Ein trauriger Abschied für immer

Wiener Neustadt. Raugassen-Diskonter endgültig zugesperrt. Für die Angestellten der Zielpunkt-Filiale an der Ecke Raugasse/Fischauer Gasse war bereits am 31. Jänner, 15 Uhr, Schluss. Die vergangenen Tage hatten sie ohnehin nur zwischen leeren Regalen die Bedauerungskundgebungen der letzten Kunden entgegen nehmen können. Die Warenzufuhr war bereits "gekappt". In der nächsten Woche gibt es noch ein Treffen mit der Arbeiterkammer - noch ist bezüglich Urlaubsgeld nicht alles restlos geklärt. Von...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.