Craft Bier

Beiträge zum Thema Craft Bier

Kulinarik vom Feinsten: Schinkenmeister Don Fredo, Gastgeber Michael Holzeis, Biersommelier Bernhard Bugelmüller.

Brausilvester mit Oliven, Schinken und Schafkäse

INNERMANZING / ALTLENGBACH (mh). Unter dem Motto "Craft Bier meets Jamón Ibérico" kam es beim Brausilvester im Hause Holzeis am vergangenen Freitagnachmittag zu einer kulinarischen Verquickung von handwerklich gebrautem Bier und Ibérico-Schinken. Gastgeber Michael Holzeis konnte mit Bernhard Bugelmüller einen kompetenten Biersommelier verpflichten, der die passenden korrespondierenden Getränke zu den von Schinkenmeister Don Fredo hauchdünn aufgeschnittenen Schinkenspezialitäten vom...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
Workshop-Teilnehmer Erich Huber-Tentschert verkostet mit Selbermacher Michael Holzeis ein Craft-Bier.
20

Altlengbach im Bierbraufieber

Angehende Hobby-Bierbrauer lernten am Samstag in einem Workshop, mit welchen Tricks Hopfen und Malz nicht verloren sind. ALTLENGBACH/AUSSERMANZING (mh). Dem austauschbaren Geschmack industriell hergestellter Massenbiere hat der überzeugte Selbermacher Michael Holzeis aus Außermanzing den Kampf angesagt. "Wir sind nicht den großen Konzernen ausgeliefert, sondern können vieles selber machen. Dazu zählt auch gutes Bier", ist der ehemalige Manager eines Computer-Konzerns überzeugt, der sein Hobby...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
Selbermacher Michael Holzeis lässt sich mit Bezirksblätter-Redakteur Michael Holzmann das Mancini-Frühstück schmecken.

Business Brunch: "Paradies für Selbermacher"

Im Store und Versandhaus von Michael Holzeis in Innermanzing/Altlengbach gibt es alles rund ums Brauen, Käsen, Räuchern. Herr Holzeis, woher kommt Ihre Begeisterung für das Selbermachen? MICHAEL HOLZEIS: "Die ist schon in der Kindheit entstanden und kommt von meinen ländlichen Wurzeln. Ich habe schon als Kind begonnen, mich für das Kochen zu interessieren. Meine Volksschullehrerin habe ich beispielsweise mit einem selbst entwickelten Eierspeis-Rezept begeistert, bei dem ein Schneebesen und...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.