Nahrung

Beiträge zum Thema Nahrung

Fleischer Karl Köcher bietet seine Produkte direkt am Neulengbacher Rathausplatz rund um die Uhr.
2

Grillfleisch aus dem Automaten

Neulengbacher Fleischerei bietet 24-Stunden-Service für Nachtschwärmer. NEULENGBACH (mh). Mit Benzin und Diesel ist Neulengbach neuerdings rund um die Uhr versorgt. Nun setzt auch Fleischer Karl Köcher auf Selbstbedienung aus dem Automaten: "Die Idee ist nicht neu, aber in Niederösterreich bin ich der erste Fleischhauer, der seine Produkte mit einem Automaten dieser Bauart anbietet." Eigene Schlachtung Wenn also demnächst bei der Grillparty am Samstagabend mehr Gäste als erwartet aufkreuzen,...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
1 9

St. Pöltens Landwirte ernten über 200 Millionen Semmeln

Das wechselhafte Wetter sorgte bei den 2.300 Landwirten um die Landeshauptstadt für Anspannung. ST. PÖLTEN (je/jg). Der Großteil der Ernte ist eingebracht. Lediglich etwas Weizen steht noch auf den Feldern. Der Weg dahin war allerdings aufgrund des beständig wechselnden Wetters nervenaufreibend. Zum einen für die Landwirte selbst, zum anderen für Lohndrescher wie Franz Kern. 40 Liter Diesel braucht sein Arbeitsgerät pro Stunde, mit 340 PS und 6,6 Meter Arbeitsbreite. Ausgestattet ist die...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Mühlbauers "Waldbeere" ist eine hocharomatische Sorte, die schnell verarbeitet werden muss.
3

In Neulengbach sind die Beeren los

Die Standln im Erdbeer-Mekka im Wienerwald sorgen noch den ganzen Juni für besondere kulinarische Genüsse. NEULENGBACH (mh). In den letzten vierzig Jahren hat sich Neulengbach mit seinen Nachbarorten zu einem kleinen aber feinen Erdbeer-Mekka im Wienerwald gemausert. Die Familien Mühlbauer, Brunner und Hollaus kultivieren die roten Früchte mit großer Hingabe und haben im Augenblick Hochsaison. Qualität tropischer Früchte "Erdbeeren und Marillen haben die Qualität tropischer Früchte. Ihnen...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.