Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

1:08

Gerotten
Mann bei Quad-Unfall schwer verletzt

Ein Quad-Fahrer erlitt bei einem Unfall im Bezirk Zwettl am Samstagnachmittag schwere Verletzungen. GEROTTEN. Auf der B36 bei Gerotten im Bezirk Zwettl kam heute gegen 14 Uhr ein Quad von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Die genaue Ursache wird derzeit noch ermittelt, ein technisches Gebrechen wird vermutet. Rettungskräfte wurden alarmiert und der schwerverletzte Lenker an der Unfallstelle erstversorgt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während...

  • Zwettl
  • Katrin Pilz
Der Unfall forderte drei Verletzte.  | Foto: DOKU-NÖ
4

Unfall in den Abendstunden
Drei Verletzte in Rappoltenkirchen

Drei Verletzte forderte Montagabend ein Verkehrsunfall in Rappoltenkirchen im Ortsteil Tiroler Siedlung. Dort stießen zwei PKW zusammen. RAPPOLTENKIRCHEN. Auf Grund eines Internistischen Notfalls verlor ein Lenker eines VW Touareg die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem BMW I X3 eines Ehepaares. Dabei wurden drei Personen verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Anschließend wurden alle dre Personen ins Klinikum transportiert. Das könnte Dich auch interessieren: Glatteis...

  • Tulln
  • Roland Weber
Foto: DOKU NOE
1 9

Bezirk Melk
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Westautobahn

Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend gegen 21:13 Uhr auf der Westautobahn A1 bei Pöchlarn. BEZIRK MELK. In Fahrtrichtung Salzburg kollidierten zwischen Pöchlarn und Ybbs zwei Fahrzeuge aus noch unklarer Ursache miteinander. Ein Nachfolgender Reisebus hielt sofort an und begann mit der Ersten Hilfe. Von der Bezirksalarmzentrale Melk, wurde die Feuerwehr zur Menschenrettung alarmiert. Von Der Rettungsleitstelle 144 Notruf NÖ wurden mehrere Notarzteinsatzfahrzeuge sowie...

  • Melk
  • Eva Dietl-Schuller
Notfallsanitäter Christopher Scheidl ist einer der zehn Lebensretter des Roten Kreuzes Neulengbach. | Foto: Markus Berger

Rot-Kreuz-Helden retteten Feuer-Opfer

Ein Brand direkt in der Neulengbacher Bezirksstelle brachte eine Mieterin in Lebensgefahr. NEULENGBACH (mh). "Hier riecht es irgendwie nach Rauch", meinte einer der Sanitäter, die am Freitag gegen 18 Uhr in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes Neulengbach Dienst hatten. Plötzlich waren Hilfeschreie aus dem ersten Stock zu hören, genau von dort, wo Wohnungen an Privatpersonen vermietet werden. Sofort stürmten alle verfügbaren Sanitäter zu der Wohnung, aus der Rauch strömte. Die Bewohnerin...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
Die Kurve zwischen den Orten Brand und Laaben am Tag nach dem Unfall. | Foto: Punz

Brand-Laaben: Fußgängerinnen von Auto niedergemäht

BRAND-LAABEN (mh). In eine Fußgängergruppe krachte am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ein 53-Jähriger Laabner mit seinem Auto auf der Landesstraße 110 zwischen Brand und Laaben. Er war gerade dabei, einen Mopedfahrer zu überholen und übersah drei dunkel gekleidete Personen, die zu Fuß auf der gegenüberliegenden Seite der unbeleuchteten Straße unterwegs waren. Er erfasste zwei Frauen frontal mit seinem Wagen. Eine 53-jährige Fußgängerin erlitt dabei leichte Verletzungen, ihre 62-jährige Begleiterin...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
In diesem Auto überlebten zwei Personen den Unfall. Für einen Insassen kam jede Hilfe zu spät. | Foto: FF Statzendorf

Statzendorf: Ein Toter und zwei Verletzte bei Unfall auf nasser Fahrbahn

Am Samstag, den 25. Juli 2015 ereignete sich auf der L100 zwischen Statzendorf und Meidling im Tal ein folgenschwerer Verkehrsunfall. STATZENDORF. Bei regennasser Fahrbahn geriet gegen 21:45 Uhr ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Die drei Insassen waren im Fahrzeug eingeschlossen und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Zwei Insassen wurden, nach ärztlicher Erstversorgung, mit Verletzungen unbestimmten Grades in die umliegenden...

  • St. Pölten
  • Daniel Butter
Polizeieinsatz auf der West | Foto: Archiv

Amokfahrt eines Wiener Neustädters

Nach Fahrerflucht weiteren Unfall verursacht ORF NÖ: Nach einem Unfall auf der Westautobahn (A1), ignorierte ein 37-jähriger Fahrerflüchtiger mehrere Anhalteversuche der Polizei. Danach versuchte er, einen Streifenwagen abzudrängen, und prallte in Folge gegen einen Baum. Laut Polizeibericht hatte der 37-Jährige gegen 22.30 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wien der A1 (Westautobahn) einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und Fahrerflucht begangen. Kurz darauf missachtete er Anhalteversuche...

  • Amstetten
  • Peter Zezula
Die Feuerwehr beim Schlichten des Chaos | Foto: FF St.Pölten Stadt
16

Massenkarambolage durch eintretenden Hagel auf der A1 zwischen St.Pölten und Altlengbach

50 Fahrzeuge setzten den Verkehr lahm. Die Feuerwehren waren über vier Stunden im Einsatz. Aufgrund von massivem Hagel kam es am 16. April um ca. 11:15 zu einer Massenkarambolage auf der A1 Fahrtrichtung Wien, kurz vor Altlengbach. Beteiligt waren rund 50 Fahrzeuge (davon ca. 5 LKW) welche teilweise massiv beschädigt wurden. Die Verletztenliste hält sich mit zehn Menschen angesichts dieses Szenarios relativ in Grenzen. Leider wurde eine Person schwerer Verletzt und musste mit dem...

  • St. Pölten
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.