FF Allentsteig

Beiträge zum Thema FF Allentsteig

Foto: FF Allentsteig
6

Zu Ostern
Verletzter bei Verkehrsunfall auf der Lagerstraße in Allentsteig

Am Ostersonntag um 15:30 Uhr wurde die FF Allentsteig durch Florian Zwettl zu einem Verkehrsunfall auf die Lagerstraße Allentsteig alarmiert. ALLENTSTEIG. Binnen weniger Minuten rückten die Feuerwehrmitglieder zum Einsatzort aus. Ein Fahrzeuglenker hatte sich aus bisher unbekannten Umständen mit seinem Fahrzeug überschlagen und blieb in einer angrenzenden Wiese am Fahrzeugdach liegen. Feuerwehrkameraden versorgten die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und kümmerten sich...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Foto: FF Allentsteig

Fahrzeugbergungen am Fließband

ALLENTSTEIG (bs). Der erste Wintereinbruch führte vergangenen Donnerstag im Bezirk Zwettl zu vielen Feuerwehreinsätzen. Vor allem Fahrzeugbergungen standen auf der Einsatzliste. So musste etwa die Feuerwehr Allentsteig binnen kürzester Zeit gleich zu drei Bergungen ausrücken. Verletzt wurde bei den Unfällen bzw. Einsätzen zum Glück niemand.

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
LAbg. Franz Mold und Landesrat Dr. Stephan Pernkopf | Foto: NLK

Land fördert Transportfahrzeug der FF Allentsteig

ALLENTSTEIG. Die Freiwillige Feuerwehr Allentsteig beabsichtigt die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges. Das Land Niederösterreich unterstützt diese Anschaffung mit einer Förderung in Höhe von 7.000,00 Euro. „Auch in Zeiten des Sparens und der knappen Budgetmittel sind dem Land Niederösterreich seine Freiwilligen Feuerwehren ein großes Anliegen. Eine gute Ausrüstung ist neben der hervorragenden Ausbildung der Feuerwehrmitglieder der beste Garant für die Sicherheit der...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Foto: FF Allentsteig

Küchenbrand in Allentsteig endet glimpflich

ALLENTSTEIG. Am Montag, 18. Jänner 2016 bemerkte gegen 16:15 Uhr ein Feuerwehrmitglied, das im Gemeindebau mit dem Verteilen der Feuerwehrzeitung beschäftig war, bei einer Wohnungstür Brandgeruch. Zur selben Zeit kam die Wohnungsmieterin nach Hause. Beim Öffnen der Wohnungstür wurde der Brandgeruch stärker und sie sahen, dass es in der Küche gebrannt hatte. Der Brand ist vermutlich durch eine eingeschaltete Herdplatte entstanden und durch Sauerstoffmangel selbst erloschen. Die Tätigkeit der...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Foto: FF Allentsteig

Schneefahrbahn: Von Straße abgekommen

ALLENTSTEIG. Eine PKW-Lenkerin kam nahe der Liechtensteinkaserne, auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, stürzte mit ihrem Fahrzeug in einen 3 Meter tiefen Durchlass und kam auf dem Dach im Wassergraben zu liegen. Nähere Details zum Unfallhergang sind nicht bekannt. Die Lenkerin wurde vom Rot-Kreuz Team erstversorgt und ins Unfallkrankenhaus Horn transportiert. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde auf die Räder gedreht und aus dem Wassergraben...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Foto: FF Allentsteig
6

Fahrzeug landet im Straßengraben

ALLENTSTEIG. Ein PKW-Lenker kam am Montag, 25. August 2014 gegen 15 Uhr aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Fahrzeug von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Allentsteig mit der Seilwinde aus dem Graben geborgen. Das Unfallfahrzeug wurde zum Feuerwehrhaus Allentsteig geschleppt und dort sicher abgestellt. Über eine mögliche Verletzung des Lenkers wurde nichts bekannt.

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Foto: FF Allentsteig
2

Unwettereinsatz in Allentsteig

ALLENTSTEIG. Ein kurzes, heftiges Gewitter mit Sturm und Starkregen ist vergangenen Samstag über Allentsteig niedergegangen. In der Wienerstraße wurden zwei Bäume entwurzelt und lagen über die Fahrbahn. Die Bäume wurden von der Feuerwehr entfernt und die Fahrbahn gereinigt.

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
7

VW Bus landete im Zwinzenbach

ALLENTSTEIG. Ein Fahrzeuglenker kam am 30. August 2013 aus noch unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug zwischen Bernschlag und Zwinzen von der Fahrbahn ab und landete dabei mit seinem VW Bus auf der rechten Fahrzeugseite im Zwinzenbach. Nach Absicherung der Unfallstelle durch Kameraden der FF Allentsteig und Bernschlag musste zuerst Zugang zum Unfallfahrzeug geschaffen werden. Die Bachböschung wurde freigeschnitten und Wurzelstöcke mit der Seilwinde ausgerissen. Das Unfallfahrzeug wurde mit...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.