Running Schritti

Beiträge zum Thema Running Schritti

12

Zutaten für ein perfektes Wochenende

Ein tolles Hotel, eine coole Location, ein motivierter Lauftrainer und begeisterte Hobbysportler - das waren die Zutaten für ein ausgesprochen gelungenes Menü, denn am Plan stand das erste Lauf- und Wellnesswochenende mit Running Schritti auf der Schwarz Alm in Zwettl. Gelungener Auftakt Am Freitagnachmittag trafen wir uns nach dem Check-In sowie dem Beziehen der Zimmer zu einem Come-together sowie einem anschließenden lockeren Kennenlernenlauf. Dabei konnte man sich bei perfektem Herbstwetter...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
David Binder und Werner Schrittwieser freuen sich auf die Teilnehmer des Laufwochenendes auf der Schwarz Alm in Zwettl. | Foto: Julian Haghofer
4

Laufwochenende auf der Schwarz Alm in Zwettl

ZWETTL. Von 30. September bis 2. Oktober 2016 findet erstmals ein Laufwochenende von Laufcoach "Running Schritti" auf der Schwarz Alm in Zwettl statt. An diesen drei sportlichen Tagen gibt es ein umfangreiches Laufprogramm (auch individuelle Teilnahme bei einzelnen Einheiten möglich). Erholung und Kulinarik kommen nicht zu kurz Neben dem Training bleibt aber auch genügend Zeit um abzuschalten, die Ruhe der Schwarz Alm zu genießen sowie den Wellnessbereich mit Saunen und Hallenbad zu nutzen....

  • Zwettl
  • Werner Schrittwieser
8

Neue Trainingsreize auf der "Alm"

ZWETTL. Die letzte Woche stand ganz im Zeichen meines Trainingslagers auf der Schwarz Alm in Zwettl. Das Ziel war es ein paar neue Trainingsreize zu setzen und somit auch etwas Neues auszuprobieren. So absolvierte ich gleich am Dienstag meinen Marathon auf Raten, bei dem ich aufgeteilt über den Tag die Distanz von 42 Kilometern absolvierte. Nach einem nicht ganz so intensiven Mittwoch folgten dann am Donnerstag zwei Läufe über 15km. Am Vormittag als "Sightseeing-Tour" durch Zwettl und am...

  • Zwettl
  • Werner Schrittwieser
2

Ein Marathon auf Raten

ZWETTL. Seit gestern habe ich ja wie angekündigt meine Zelte für eine Woche im Hotel Schwarz Alm aufgeschlagen. Das Trainingslager dort gibt mir immer wieder die Möglichkeit Neues auszuprobieren. Und so war mein heutiges Ziel einen Marathon zu absolvieren - jedoch nicht im herkömmlichen Sinn die Distanz von 42,195 Kilometer am Stück zu absolvieren, sondern auf Raten. Lässige Lauftour über 25 Kilometer Zum Start in den Tag absolvierte ich einen lockeren Morgenlauf über 6 Kilometer. Nach der...

  • Zwettl
  • Werner Schrittwieser
22

Tolle Trainingswoche auf der "Alm"

ZWETTL. Als Vorbereitung für die heurige Saison absolvierte ich diese Woche mein erstes Trainingslager in diesem Jahr auf der Schwarz Alm in Zwettl. Dieses präsentierte sich nach der 7-monatigen Totalrenovierung in komplett neuem Glanz. Der Umbau der Zimmer, Restaurant sowie der Rezeption sowie der Neubau des Hallenbads ist mehr als gelungen. 140 Kilometer laufend abgespult Nach der Anreise am Montag und einer ersten lockeren Einheit ging es für mich ab Dienstag richtig zur Sache. Fünf Tage...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
1 1 10

Ein tolles Jahr im "Rückwärtsgang"

Das Jahr 2015 neigt sich in Riesenschritten dem Ende zu - bevor wir die "Ziellinie" überqueren ist es somit höchste Zeit das Laufjahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Dabei werden Erinnerungen an wunderschöne Momente bei tollen Veranstaltungen wach. Einige Highlights des Jahres 2015 im Überblick: • Wings for Life World Run: Auch heuer durfte ich den einzigartigen Wings for Life World Run in St. Pölten gemeinsam mit dem vierfachen Snowboard-Weltmeister Benjamin Karl absolvieren. Dabei...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser

Eine schräge Angelegenheit

Wie bereits einmal kurz angekündigt werde ich am 29. August 2015 beim Red Bull 400 in Bischofshofen an den Start gehen. Die härtesten 400 Meter der Welt mit einer Steigung von bis zu 79 Prozent werden mir an diesem Tag wohl alles abverlangen. Um mich auch ein bisschen auf diesen einzigartigen Bewerb vorzubereiten, werde ich bis zur Veranstaltung ab sofort noch die eine oder andere spezifische Trainingseinheit einplanen. Bergsprints verlangen alles ab Die erste Einheit dieser Art habe ich nun im...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
Während des Trainingslagers in Zwettl konnte ich fast 110 Laufkilometer mit über 2.000 Höhenmeter abspulen.
12

Tolle Grundlage für die kommenden Aufgaben

Das Trainingslager auf der Schwarz Alm in Zwettl war wieder ein voller Erfolg - ingesamt wurden wieder über 100 Laufkilometer bei hochsommerlichen Bedingugen im Waldviertel abgespult Zum zweiten Mal in diesem Jahr absolvierte ich von 3. bis 9. August 2015 bei hochsommerlichen Bedingungen ein einwöchiges Trainingslager auf der Schwarz Alm in Zwettl. Bis zu vier Trainingseinheiten standen pro Tag am Programm, immer beginnend mit einem lockeren Morgenlauf und der anschließenden Stärkung beim...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
Geschafft und stolz den Trainingsplan zu 100 Prozent geschafft zu haben!
25

Tolle Trainingswoche im Waldviertel

Das einwöchige Trainingslager war ein voller Erfolg - 25 Trainingseinheiten sowie 150 absolvierte Laufkilometer sprechen für sich Positives Resümee Mit Spannung habe ich mein einwöchiges Trainingslager im Hotel Schwarz Alm in Zwettl erwartet. Ein umfangreicher Trainingsplan wurde gemeinsam mit Reinhard Gruber von der HEIL & SPORT Praxis erarbeitet. Ein strukturierter Tagesablauf mit vier Trainingseinheiten pro Tag erwartete mich. Der Tag begann meist mit einem kurzen Morgenlauf von rund 6...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser

In den Startlöchern für das Trainingslager

Morgen am Samstag, 21. März 2015 geht es nun los ... die Reise ins Trainingslager nach Zwettl. Doch zuvor wird noch ein Zwischenstopp in St. Veit/Gölsen eingelegt, wo ich beim Straßenlauf an den Start gehen werde. Dabei werde ich über die 10.000 Meter den Pacemaker auf eine Zeit von 40:00 machen und jeder der will, ist herzlich eingeladen, sich bei mir "anzuhängen" und gemeinsam mit mir die Strecke zu bewältigen. Es würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen zu einer tollen Zeit...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
1

Erster Einblick ins neue Jahr

Wie versprochen werde ich euch zu Beginn des neuen Jahres einen kleinen Einblick in das Jahr 2015 geben. Nachdem ich mich am Mittwochfrüh für den Rest der Woche in Richtung Kulm verabschiede und somit diese Woche auch so gut wie trainingsfrei ist, werde ich die ersten Fixpunkte des ersten Halbjahres bekanntgeben. Die Zeit von Jänner bis März stehen ganz im Zeichen des individuellen Trainings mit spontanen Einheiten nach Lust und Laune, Grundlagenausdauer ist somit das oberste Ziel. Während der...

  • Amstetten
  • Werner Schrittwieser

Comeback nach "längerer" Pause

Nach einer längeren gesundheitlichen Pause konnte ich vergangene Woche endlich wieder mal laufen gehen - und ich habe es echt genossen. In der Zwischenzeit hatte ich mich mit ein paar Kraft- und Stabi-Einheiten fit gehalten. Mit vier Laufeinheiten sowie einer Einheit am Ergometer war ich mit der ersten Woche nach der Pause mehr als zufrieden und ich fühlte mich echt gut. Somit hatte ich 48 Kilometer in den Laufschuhen sowie 30 km mit dem Rad zu Buche stehen. Aber auch in Hinblick auf die...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.