Traktorbrand

Beiträge zum Thema Traktorbrand

Bei der Brandbekämpfung waren drei Feuerwehren im Einsatz. | Foto: Günther Huber

Drei Feuerwehren im Einsatz
Traktorbrand in Dietharts (Rappottenstein)

DIETHARTS. Am Mittwoch, den 15. Juni am späten Nachmittag heulten bei den Feuerwehren (FF) Rappottenstein, Roiten und Pehendorf die Sirenen. Der Alarmtext am Handy lautete „Fahrzeugbrand in Dietharts“. Beim Eintreffen der Wehren stand der Traktor mit angehängter Rundballenpresse bereits im Bereich der Fahrerkabine in Brand. Die Feuerwehrmänner aus Roiten waren als Erste am Einsatzort und begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher und errichteten zeitgleich ein...

  • Zwettl
  • Brigitte Hofmann
7

Traktorbrand in Schickenhof

SCHICKENHOF. Die Feuerwehr Schloss Rosenau wurde am Freitag, 5. August zu einem Brandereignis nach Schickenhof gerufen. In kürzester Zeit konnten 19 Mann zum Einsatzort ausrücken. Ein Traktor ist in einem Wirtschaftsgebäude in Schickenhof aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch schnelles Handeln des Besitzers konnte Schlimmeres verhindert werden. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Jahrings und Oberstrahlbach wurden die Löscharbeiten durchgeführt und schnelles "Brand aus" gegeben...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
2

Traktorbrand auf der L8038 (Gemeindegebiet Göpfritz/Wild)

Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Mittwoch dem 21. Oktober 2015 um 08.09 Uhr mittels Sirene und Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Fahrzeugbrand auf der L8038 zwischen Breitenfeld und dem Kreisverkehr Allwangspitz alarmiert. Ein Traktor geriet während der Fahrt aus bisher unbekannter Ursache in Brand - der Lenker verständigte via Notruf die Feuerwehr und konnte den Anhänger noch abkuppeln und sich selber in Sicherheit bringen. Zusätzlich zur örtlich...

  • Zwettl
  • Freiwillige Feuerwehr Göpfritz an der Wild
Foto: FF Kottes
2

Traktor samt Rundballenpresse ausgebrannt

Feuerwehr Kottes konnte großflächigen Feld- und Flurbrand verhindern. KOTTES. Am Donnerstag, 6. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottes gegen 16:30 Uhr von der Landeswarnzentrale mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand nach Trittings gerufen. Bereits bei der Alamierung wurde mitgeteilt, dass ein Traktor samt Rundballenpresse brannte. Beim Eintreffen der Feuerwehrkameraden standen die Maschinen bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte aber rasch gelöscht und ein Ausbreiten auf das Feld bzw....

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
16

Traktor bei Mäharbeiten völlig ausgebrannt

KOTTES. Am 20.Mai wurde die Feuerwehr Kottes zu einem Fahrzeugbrand nach Greimath alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing ein Traktor bei Mäharbeiten Feuer. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug retten. Augenblicke später stand der Traktor in Vollbrand. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte man den dichten Rauch erkennen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und schnell gelöscht werden. Fotos: FF Kottes

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.