Der Alpen-Rocker im Rennoverall

Probefahrt: Andreas Gabalier im Formel Renault 2.0. Foto: Verderber
  • Probefahrt: Andreas Gabalier im Formel Renault 2.0. Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nicht nur in der Lederhose, sondern auch im Rennoverall macht der Volks-Rock´n´Roller eine gute Figur. Das hat Andreas Gabalier am Dienstag bei einem kurzen Abstecher auf den Red Bull Ring in Spielberg bewiesen. Der Grund für den Besuch? Der Musiker wird am Sonntag im Rahmen der „World Series by Renault“ einen Showrun absolvieren und deshalb musste der Bolide natürlich vorab getestet werden.
Im Schlepptau von Manager Klaus Bartelmuss gab sich Gabalier am Ring betont locker. Nach einem Interviewmarathon und diversen Autogrammwünschen konnte er sich endlich in den Formel Renault schwingen und den Motor ordentlich dröhnen lassen. Konzentriert lauschte er den Anweisungen der Instruktoren Patrick Friesacher, Bernd und Gustl Auinger und zischte kurz darauf davon in Richtung Remus-Kurve.
Das Auto hat Gabalier schon im Griff, nach seinem Auftritt am Sonntag am Ring wird sich der Alpen-Rocker aber auf das Motorrad schwingen. „Motorradfahren, auf der Alm spazieren und schwimmen“, hat der Steirer im Kurzurlaub vor.
Davor wird sich Gabalier aber noch selbst ein Bild von der „World Series by Renault“ machen, die am Wochenende erstmals in Österreich gastiert und als Sprungbrett für künftige Formel 1-Fahrer gilt. Aktuelle Stars wie Sebastian Vettel, Dani Ricciardo oder Jean-Eric Vergne haben in dieser Klasse bereits Gas gegeben.
Seitens des Projektes Spielberg erwartet man sich von Freitag bis Sonntag wieder Tausende Rennsport-Fans auf dem Ring, zumal der Eintritt an allen drei Tagen kostenlos ist. Geboten bekommen die Zuschauer dafür quasi Rennsport rund um die Uhr in vielen verschiedenen Klassen und ein reichhaltiges Rahmenprogramm: So werden in Spielberg die Helikopter der Flying Bulls Airdisplay auffliegen, Jean Ragnotti ein actiongeladenes Stunt-Programm absolvieren und Jean-Eric Vergne im Formel 1-Boliden seine Runden drehen. Ob Gabalier da mithalten kann?

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.