KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Der Bericht zur Gemeindevertretungssitzung in Hallein hat hohe Wellen geschlagen. Es kam zum Eklat, weil SPÖ, GRÜNE und NEOS dem Budget 2015 nicht zustimmten. Mit der ÖVP-Mehrheit und der FPÖ wurde es dennoch beschlossen. Diese Ablehung fanden viele Leser befremdlich, wurde doch die Kritik an der mangelnden Zusammenarbeit als Hauptgrund genannt.

"Ihr geht ein sehr hohes Risko ein, um eure Machtspielchen voranzuteiben", wurde von einem Halleiner zum Bericht gepostet, "denn wäre das Budget nicht beschlossen worden, würden sämtlich Vereine 2015 keine Subvention bekommen." Die "ungewöhnlich starre Haltung der ÖVP bzw. der beleidigten SPÖ" kritisierte ein weiterer.

Und eine Zuhörerin der Sitzung erklärte: "Was den Halleinern von Seiten der SPÖ, NEOS und Grünen geboten wurde, war ein absolutes No-go."

Der Auftrag an die Politiker ist klar: Kindereien bleiben lassen und erwachsen regieren! Vielleicht ein guter Neujahrsvorsatz für den einen oder anderen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.