Skitouren, Stiegl und Schneeweißchen

29Bilder

SALZBURG/PONGAU/PINZGAU (tres). Eine der Skitouren führte die lustige Truppe, allen voran Bergführer Bernhard Egger aus Bramberg, zur Hagener Hütte.

Schneeweißchen & Orangenrot mit Zölibat

Danach gab es ein feines Abendessen im Hotel Zum Stern in Bad Hofgastein - natürlich mit der passenden Stiegl Bier-Sorte zu jedem Gang dazu: Männerschokolade, Schneeweißchen & Orangenrot, Fastenbier Zölibat ... um nur einige der exklusiven Spezialbiere zu nennen.

Mit dabei waren u. a. Christian Mühlberger, Stiegl-Niederlassungsleiter von Bruck, Hannes Eder, Drachenwand-Wirt aus St. Lorenz/Mondsee, Claudia Nußbaumer, Stiegl-Product Manager Export, Christian Rauchecker von der Sportbar "Two Seasons" in Salzburg, Michael Kalhammer vom Disco-Club "Half Moon" in Salzburg, Ludwig Schmidt, Event & Sponsoring Stieglbrauerei, Thomas Krispler, Stiegl-Niederlassungsleiter von Salzburg, Thomas Gstaltmaier, Stiegl-Verkaufsleiter Gastronomie, und Theresa Kaserer, Redaktionsleitung der Bezirksblätter im Tennengau.

Für die Elektrolyte danach

Bier und Sport verträgt sich scheinbar gut: Zum fünften Mal gab es dieses Stiegl Skitourencamp mit skitourenwinter.at, im vergangenen Jahr bezwangen die "Stiegler" sogar den Großglockner.
"Unsere Sport Weisse und das Freibier schmecken auch ohne Alkohol hervorragend und versorgen den Körper mit Elektrolyte nach dem Sport", erklärt Gstaltmaier, der es gut findet, "dass skitourenwinter.at den Leuten unsere schöne Bergwelt näher bringt. Es ist wichtig, ab und zu raus aus dem Büro und dem Alltagstrott zu kommen."

"Bier bringt Ideen"

"Aber auch die Gemeinschaft und das Zusammenhocken nach der Tour ist wichtig", meint Kalhammer, der über einem guten Bier schon mehrmals auf "gute Erkenntnisse und Ideen gestoßen" sein will.

Vielleicht ist da - wenn man nicht gar zu tief ins Glas schaut - wirklich etwas Wahres dran: HP Kreidl hatte nämlich bei einem Stiegl-Bier die Idee zu seinen zwei originellen Frühlings-Events, die die Sportarten Rennrad, Laufen und Skitour kombinieren: den Dachstein Rush und den Venediger Rush.
Originalität und Bewegung ist immer gut, finden die Salzburger Bezirksblätter und sind deshalb Kooperationspartner beim Venediger Rush.

Nächstes Jahr will die Stiegl-Skitourentruppe dann übrigens in der Trattenbachalm in Neukirchen am Großvenediger touren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.