Spitzensportler fallen nicht vom Himmel

Ein breites sportmotorisches Programm mussten die 13- bis 14-Jährigen absolvieren. | Foto: Privat
  • Ein breites sportmotorisches Programm mussten die 13- bis 14-Jährigen absolvieren.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Rund 90 Nachwuchshoffnungen aus dem Bundesland Salzburg wurden beim diesjährigen Talenttag des Raiffeisen SSM im Olympiazentrum ULSZ Rif genau unter die Lupe genommen. Für einige könnte dies bereits der Startschuss für ihre Karriere als NachwuchsleistungssportlerInnen gewesen sein!

Es wurde viel verlangt

Ein breites sportmotorisches Programm mussten die 13- bis 14-Jährigen absolvieren. Im Stationenbetrieb wurden u. a. Kraft, Schnelligkeit, Gewandtheit und Beweglichkeit getestet – Grundlagen, die für jede Sportart maßgebend sind.
Für SSM-Geschäftsführer Thomas Wörz sind Aktionen wie diese, die beste Möglichkeit, um die größten Talente im Salzburger Raum zu finden: „Wir wollen die Besten der Besten finden und fördern. Anhand dieser Tests sehen wir sehr gut, wer tatsächlich das Potenzial hat, eine Nachwuchsleistungssportkarriere einzuschlagen.“

Den Idolen nacheifern

Wer also in die Fußstapfen von SSM-Absolventen wie Lupo Paischer, Alisa Buchinger oder Stefan Ilsanker treten möchte, konnte bereits beim Talenttag zeigen, wo seine sportlichen Stärken liegen.
Die jeweils Besten ihres Jahrganges werden im Rahmen einer Pressekonferenz vom SSM und Event-Sponsor INTERSPAR geehrt. Den Siegern winkt eine Einladung zum alljährlichen SSM-Trainingslager im kommenden Sommer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.