Top-Pflege für den Schuh

Männer mit goldenen Spaten: Bgm. Gerhard Anzengruber, Manfred Nedoschinsky und WKS-Präsident Konrad Steindl.
  • Männer mit goldenen Spaten: Bgm. Gerhard Anzengruber, Manfred Nedoschinsky und WKS-Präsident Konrad Steindl.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Die Firma Erdal Hallein erweitert ihren Standort: Ein neues Produktionsgebäude entsteht am Firmengelände.
„Mit diesem Umbau wird der Halleiner Standort zum Schuhpflege-Kompetenzzentrum ausgebaut“, erklärt Manfred Nedoschinsky, Konzerngeschäftsführer für den Bereich Produktversorgung.

Eine kräftige Aufwertung für Hallein

Das bedeutet, kleinvolumige Schuhpflegeartikel werden künftig hier gefertigt, die großvolumigen Produkte, wie Glasreiniger oder die Bad-Reiniger von Frosch kommen an den Werner & Mertz Stammsitz nach Mainz.
Die "Frosch"-Kosmetikprodukte werden nach wie vor ebenfalls in Hallein gefertigt.
"Für den österreichischen Standort bedeutet das eine kräftige Aufwertung", sagt Nedoschinsky. Der Umbau bringt aber noch weitere Vorteile mit sich: Die Anzahl der LKW-Fahrten wird reduziert.

5 Millionen Investition

5 Millionen Euro werden in den Umbau investiert, Anfang 2016 soll alles fertig sein. Bei Erdal Hallein arbeiten derzeit 160 Mitarbeiter.
Besonders wichtig ist bei Erdal das nachhaltige Umweltmanagement. Dafür gab es schon viele Umweltpreise. "Palmkernöl kommt bei uns z. B. nicht zum Einsatz", erklärt der Konzerngeschäftsführer, "wir suchen Produkte vor unserer Haustüre und je pflanzlicher und nachhaltiger sie sind, desto eher verwenden wir sie."
Die Palmkernölindustrie ist nämlich für die Abholzung großer Regenwaldflächen verantwortlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.