verletzung

Beiträge zum Thema verletzung

Als die Täterinnen bemerkten, dass sich in der Tasche kein Geld befindet, flüchteten sie. (Symbolfoto) | Foto: PantherMedia / AndreyPopov

Täter gesucht
Braunauerin von zwei Frauen am Parkplatz überfallen

Bei einem Spaziergang wurde eine 26-jährige Braunauerin von zwei Frauen überfallen und verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise. BRAUNAU. Die Frau ging nach einem Spaziergang zurück zu ihrem Auto, das auf einem Parkplatz in Braunau stand. Zwei Frauen kamen auf sie zu und verlangten ihre Geldtasche. Als sich die 26-Jährige weigerte, sie ihnen zu geben, entrissen ihr die Täterinnen ihre Umhängetasche. Beim Versuch, die Tasche wiederzubekommen, wurde sie von einer der beiden Frauen mit der Faust...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Die 25-Jährige Lenkerin wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. | Foto: panthermedia.net/burdun

Alkohol am Steuer
25-Jährige Frau in Ostermiething verletzt

Am 22. Juni kam es in Simling, Gemeinde Ostermiething, gegen 3 Uhr morgens, zu einem Verkehrsunfall. Eine 25-Jährige Frau kam von der Straße ab und auf der gegenüberliegenden Seite eines Baches zum Liegen. Ein Alkotest ergab 1.8 Promille. OSTERMIETHING. Eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk Braunau war, laut Polizei, mit ihrem Pkw auf der Ettenauer Straße von Titmoning kommend in Richtung Ostermiething unterwegs. Gegen 2:55 Uhr verlor sie im Ortschaftsbereich von Simling die Kontrolle über ihr...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
Die 28-Jährige wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. | Foto: BRS

Arbeitsunfall
Junge Staplerfahrerin verletzte sich

In Ranshofen verletzte sich am 19. April gegen 21 Uhr eine Frau aus dem Bezirk. Beim Transportieren von Aluminiumbarren kippte die 28-Jährige mit dem Stapler und verletzte sich dabei. RANSHOFEN. Unbestimmten Grades verletzt wurde eine 28-Jährige aus dem Bezirk Braunau bei einem Arbeitsunfall am 19. April gegen 21 Uhr im Gemeindegebiet von Ranshofen. Die Frau führte mit einem Stapler Verladetätigkeiten bei einem Hochregallager durch. Sie transportierte einen etwa 18 Tonnen schweren...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
Die verständigte Staatsanwaltschaft schaltete die Jugendwohlfahrt ein. | Foto: BRS

Angriff auf Lehrerin
Schüler löste Polizeieinsatz aus

Laut Krone, soll am 30. März, gegen 13 Uhr, ein elfjähriger Schüler in einer Mittelschule in Braunau mit einem Sessel um sich geschlagen haben. Als die Lehrerin versuchte den Jungen zu beruhigen, fielen beide zu Boden. Dabei zog sich die Pädagogin Prellungen zu.  BRAUNAU. Der Junge soll aufgrund ununterbrochenem Störens, dem Klassenzimmer verwiesen worden sein. Danach sei er "durchgedreht", sagt die Landespolizeidirektion. Er habe mit einem Sessel um sich geschlagen. Als die Lehrerin versuchte,...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
Ein ältere Dame wurde von einem entlaufenen Stier angegriffen. Sie wurde ins Krankenhaus Braunau gebracht. | Foto: panthermedia.net/Spitzi
1

Entlaufener Stier
Altbäuerin wurde von Stier attackiert

Ein entlaufener Stier verletzte heute Vormittag eine 65-jährige Bäuerin. Sie wurde vom Tier zu Boden gestoßen und musste ins Krankenhaus Braunau eingeliefert werden. Der Stier wurde erlegt. BEZIRK BRAUNAU. Am 23. März gegen 9 Uhr entkam einem 58-jährigen Landwirt bei der Klauenpflege ein 500 Kilogramm schwerer Stier. Dieser konnte dabei die Hydraulik des Klauenpflegestandes aufzwängen und über eine Wiese zu einem benachbarten Bauernhof laufen. Der nacheilende Landwirt und sein 62-jähriger...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
Die abgetrennte Hand konnte in einer mehrstündigen Operation wieder angenäht werden. | Foto: BRS

Update
Abgetrennte Hand konnte wieder angenäht werden

Nachdem sich ein Deutscher am 13. März die Hand mit einer Kreissäge abgetrennt hatte, konnte diese nun in einer 8,5 Stunden langen Operation wieder angenäht werden. HOCHBURG-ACH, SALZBURG. Bei Arbeiten in Hochburg-Ach trennte sich ein Mann mit einer Kreissäge die linke Hand ab (Hier gehts zum Bericht). Daraufhin wurde er mit dem Traunsteiner Helikopter in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Dort wurde dem 45-Jährigen die Hand wieder angenäht. Der Primar Wolfgang Voelckel aus dem UKH...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins Krankenhaus geflogen. | Foto: Rotes Kreuz

Unfall
Hand von Kreissäge abgetrennt

Bei Arbeiten an einer Photovoltaikanlage wurde ein Mann schwer durch eine Kreissäge verletzt. HOCHBURG-ACH. Ein 45-jähriger Mann aus Deutschland arbeitet am 13. März auf einer Baustelle in Hochburg-Ach. Gemeinsam mit zwei Kollegen wollte er eine Photovoltaikanlage auf ein Hausdach installieren. Als der Arbeiter damit beschäftigt war, Metallprofile für die Befestigungen der Photovoltaikanlage zurechtzuschneiden, geriet er mit seiner linken Hand unter die Kreissäge. Dadurch wurde die Hand...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. | Foto: Rotes Kreuz

Verkehrsunfall in Braunau
82-Jährige von ausparkendem Auto angefahren

Eine 82-jährige Braunauerin wurde von einem ausparkenden Auto angefahren. BRAUNAU. Die 82-Jährige wollte am 13. März gegen 8.40 Uhr die Friedhofstraße in Braunau überqueren, als sie von einem rückwärts-fahrenden Auto erfasst wurde. Der Autolenker, ein 36-jähriger Rumäne, war gerade dabei auszuparken. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau zu Boden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert.

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Der Mann und seine Mitfahrerin erlitten beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades.  | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Braunau
Motorradlenker kollidierte mit Reh

Ein 24-jähriger Braunauer fuhr am 4. August gegen 21.35 mit seinem Motorrad auf der L 1025 in Feldkirchen bei Mattighofen von Pischelsdorf kommend  in Richtung Salzburg. In der Ortschaft Gietzing querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß.  MATTIGHOFEN/GIETZING. Der 24-jährige Braunauer war mit seinem Motorrad auf der L 1025 bei Mattighofen unterwegs. Am Sozius fuhr seine 23-jährige Lebensgefährtin mit. Im Bereich der Ortschaft Gietzing querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und der...

  • Braunau
  • Johannes Paul Andras
Eine frontale Kollision auf der B148 endete tödlich. | Foto: Scharinger
8

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Schwerer Verkehrsunfall bei St. Peter am Hart

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum 23. Dezember 2021 auf der B148 bei St. Peter am Hart. ST. PETER A. HART, BEZIRK BRAUNAU. Drei beteiligte Fahrzeuge und eine eingeklemmte Person: Das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember 2021 ereignete. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 22. Dezember gegen 22.30 Uhr mit seinem Auto Richtung St. Peter am Hart. Er war von Altheim kommend auf der B148...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Symbolbild | Foto: sergiodv/panthermedia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Rentner geht mit Krampusmaske auf Kind los

Am 14. Dezember schlug ein älterer Mann auf einen Siebenjährigen ein. Tatwaffe: Die hölzerne Krampusmaske des Buben. BEZIRK BRAUNAU. Am Nachmittag des 14. Dezember kam es zu einem Vorfall im Bezirk Braunau: Gegen 16.30 Uhr ging ein vorerst unbekannter Mann auf zwei Kinder los, die als Krampusse verkleidet waren. Er riß einem der beiden Jungen, einem Siebenjährigen, die hölzerne Maske vom Kopf und schlug damit mindestens zweimal auf das Kind ein. Der zehnjährige zweite Bub wurde nicht...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Auer
2

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Autofahrer fährt Person an und flieht

Die Polizei Eggelsberg bittet um Hinweise und Zeugen eines Unfalles mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein Mann am 4. Dezember angefahren. MOOSDORF. Am 4. Dezember 2021 gegen 1.30 Uhr morgens, war ein 45-jähriger Mann zu Fuß von Hackenbuch Richtung Franking unterwegs. Er ging am rechten Straßenrand der L1035 und wollte sich bei der Kreuzung in Franking von seiner Lebensgefährtin abholen lassen. Laut eigenen Angaben, wurde der 45-Jährige dabei von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und stürzte in...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Ein Autounfall bei Burgkirchen geschah am Abend des 29. November 2021. | Foto: Scharinger
2

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und drei Verletzten

Update: 30. November 2021 8:30 Uhr Winterliche Verhältnisse haben am 29. November zu einem Unfall mit mehreren Verletzten geführt. Auch ein Pizzalieferant war beteiligt. BURGKIRCHEN, BEZIRK BRAUNAU. Am 29. November 2021 kam es gegen 17:40 Uhr zwischen Braunau und Burgkirchen zur Kollision zweier Autos. Grund für den Unfall waren vermutlich die winterlichen Fahrbahnverhältnisse und die Mischbereifung eines der beteiligten Fahrzeuge. Ein 31-jähriger Pizzalieferant aus dem Bezirk Braunau fuhr an...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Nomadsoul1/panthermedia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Bedrohung im Restaurant

Ein aggressiver 29-Jähriger bedrohte am 19. November einen Restaurantbesitzer in Braunau. BRAUNAU. Am Nachmittag des 19. November 2021 war ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Braunau zu Gast in einem Restaurant in der Bezirkshauptstadt. Aus unbekannter Ursache begann er einen Streit mit dem Besitzer und lief dann auf den Gehsteig vor das Restaurant. Dort versetzte er einem zufällig vorbeikommenden 16-Jährigen aus dem Bezirk einen Kopfstoß und verletzte dabei den Burschen an der Nase. Nachdem der...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Auer

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Unfall mit Alkolenkerin

Im Gemeindegebiet von Lengau kam es am Abend des 18. November zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Auch Alkohol war im Spiel. LENGAU, BEZIRK BRAUNAU. Am 18. November gegen 18.20 Uhr war im Gemeindegebiet von Lengau eine 35-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Auto unterwegs. Sie fuhr auf der Baier Landstraße Richtung Friedburg. Ihr entgegenkommend fuhr eine 55-Jährige aus dem Bezirk mit ihrem Wagen von Straßwalchen Richtung Umfahrungsstraße Lengau. An der Kreuzung der Baier...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Auer

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Kollision mit alkoholisiertem Fahrer

Zwischen Friedburg und Schneegattern kollidierte ein Alkolenker mit einem 64-Jährigen. BEZIRK, LENGAU. Am 27. Oktober 2021 fuhr ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto auf der L508 von Friedburg nach Schneegattern. Seine 64-jährige Frau fuhr am Beifahrersitz mit, während zeitgleich ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau sein Auto in die entgegengesetzte Richtung lenkte. Als der 38-Jährige in der Gemeinde Lengau mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet,...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: BRS
2

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Hubschraubereinsatz nach Abbiegeunfall

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk musste nach einem Verkehrsunfall mit einem 62-Jährigen mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden. HANDENBERG, BEZIRK. Am 19. Oktober 2021 fuhr ein 62-jähriger Bosnier aus dem Bezirk Braunau um etwa 17 Uhr mit seinem Auto Richtung Eggelsberg. Er war auf der B156 aus Neukirchen an der Enknach unterwegs, als ein 40-jähriger Bosnier aus dem Bezirk mit einem Firmenauto in die Gegenrichtung fuhr. Im Bereich der Gemeinde Handenberg...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Huber

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Radfahrer will grüßen und stürzt

Ein 54-jähriger Fahrradfahrer wollte einen Freund grüßen, stürzte dabei aber so sehr, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. BRAUNAU. Am 12. Oktober 2021 gegen 10.30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk auf dem Radweg Auf der Haiden. Er war von der Braunauer Neustadt Richtung Haselbach unterwegs, als er einen Freund erblickte und diesen grüßen wollte. So bremste er und kam dabei aus ungeklärter Ursache zu Sturz. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde von...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Fesl

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Schülerin auf dem Weg zum Bus von Auto erfasst

14-jährige Schülerin wird auf Schulweg von Auto erfasst und schwer verletzt. HOCHBURG-ACH. Am 12. Oktober gegen 6.45 Uhr wurde eine 14-Jährige auf dem Weg zur Bushaltestelle von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich in Hochburg-Ach auf der L503. Eine 45-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Auto von Hochburg kommend in Richtung Duttendorf. Auf Höhe der Bushaltestelle konnte sie im Gegenverkehrsbereich einen Bus wahrnehmen, der auf der Fahrbahn angehalten hatte. Zwei...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Auer

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Zwei Autos überschlagen sich wegen Wild auf der Fahrbahn

Zwei Autofahrer mussten am 7. Oktober Wild auf der Fahrbahn ausweichen und überschlugen sich dabei mit dem Auto. BURGKIRCHEN, BEZIRK. Am 7. Oktober gegen 22.10 Uhr fuhr ein 18-jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto auf der L1053 nach Burgkirchen. Im Gemeindegebiet Burgkirchen lief – laut Angaben des 18-Jährigen – vor einer Brücke Wild über die Straße, warum er sein Fahrzeug verriss. Weil die Straße rutschig war, kam er von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte über die steile Böschung...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: FotoKerschi

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Reh läuft vor ein Rennrad – Fahrer im Krankenhaus

Ein Reh lief einem 35-jährigen Rennradfahrer vor das Lenkrad, sodass dieser sich überschlug und sich unbestimmten Grades verletzte. KIRCHBERG. Am 4. Oktober gegen 6.35 Uhr fuhr ein deutscher Staatsbürger mit seinem Rennrad im Gemeindegebiet Kirchberg bei Mattighofen. Er war auf der L1050 Richtung Mattighofen unterwegs, als ihm bei Siegertshaft ein Reh vor das Rennrad lief. Weil es noch dunkel war, konnte der Fahrer trotz Beleuchtung nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte gegen das Reh....

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: RK

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Kastenwagen prallt in Baumwipfel

44-Jähriger fuhr in einen Stapel Baumwipfel und wurde dabei schwer verletzt. MUNDERFING. Am 29. September 2021 gegen Mitternacht fuhr ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit einem Kastenweg  auf der Achenloher Gemeindestraße. Er war von Unterweißau Richtung Achenlohe unterwegs, und kam in einer Rechtskurve im Gemeindegebiet von Munderfing links von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er ungebremst in einen Stapel aufgeschichteter Baumwipfel und blieb darin stecken. Der 44-Jährige konnte sich nicht...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Auer

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Auto durchstößt Brückengeländer bei Riedersbach

Ein 19-jähriger Autofahrer geriet in einer Kurve aufs Bankett und durchstieß anschließend ein Brückengeländer bei Riedersbach. RIEDERSBACH. Am 27. September 2021 fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto im Gemeindegebiet St. Pantaleon. Gegen 18.55 Uhr kam er von Ostermiething und fuhr Richtung Riedersbach, als er in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn auf das Bankett kam. Der 19-Jährige wich einer Bushaltestelle aus und lenkte stark nach links, wobei er auf die...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: palinchak/panthermedia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
61-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

Ein 61-jähriger Radfahrer wurde gestern am "Merkur-Kreisverkehr" in Braunau von einem PKW erfasst. BRAUNAU. Am 27. September 2021 gegen 12.10 Uhr war ein 61-jähriger Radler aus dem Bezirk Braunau am "Merkur-Kreisverkehr" in Braunau unterwegs. Dort fuhr gleichzeitig ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Ried ein, um ihn geradeaus zu überqueren. Dabei kam es aber zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Dieser trug keinen Helm, stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Von vier zufällig...

  • Braunau
  • Daniela Haindl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.