Alkovortest

Beiträge zum Thema Alkovortest

Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen | Foto: panthermedia/burdun

Führerscheine abgenommen
Mehrere Drogen- und Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht von 15. auf 16. Oktober 2022 nahmen Polizeibeamte mehreren Fahrzeuglenkern den Führerschein aufgrund von Alkohol- und/oder Suchtmittelbeeinträchtigung ab.  LINZ-LAND, SCHÄRDING, BRAUNAU. Am 16. Oktober 2022, gegen 2:15 Uhr früh, fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einem Pkw auf der B1 von Marchtrenk kommen in Richtung Linz. Wie die Polizei schreibt, touchierte der Lenker im Gemeindegebiet von Hörsching diverse Verkehrsleiteinrichtungen sowie...

  • Linz-Land
  • Martina Weymayer
Der 34-Jährige wurde wegen mehreren Delikten bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt. | Foto: BRS/Auer

Von Fahrbahn abgekommen
PKW-Lenker rammt Verkehrsinsel

Ein 34-Jähriger kam heute, am 22. Juni, gegen 2.20 Uhr in Ach kurz vor dem Kreisverkehr des neuen Grenzüberganges Burghausen mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und rammte dabei eine Verkehrsinsel. ACH. Ein 34-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau lenkte am 22. Juni gegen 2.20 Uhr seinen Pkw auf der L501 von Ach Richtung Wanghausen. Kurz vor dem Kreisverkehr des neuen Grenzüberganges Burghausen kam er von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er die zwischen den zwei Fahrstreifen...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Der 19-jährige lag sechseinhalb Stunden neben seinem Wagen, ehe er von einem weiteren Verkehrsteilnehmer entdeckt wurde.  | Foto: Picture-Factory/Fotolia

Polizeimeldung
Unfalllenker nach sechs Stunden entdeckt

LOCHEN. Am 31. Juli fuhr ein 19-jähriger aus dem Bezirk Braunau gegen 0.30 Uhr mit seinem Wagen auf einem wenig befahrenen Güterweg in Scherschham. Vermutlich stand der junge Lenker unter Alkoholeinfluss, was dazu führte, dass er in einer langgezogenen Rechtskurve in einem kleinen Waldstück auf das linke Fahrbahnbankett kam. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto noch gegen zwei...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: BRS/Auer

Drogenlenker verursachte Unfall

Unter Drogeneinfluss verlor ein 21-Jähriger aus Salzburg die Kontrolle über sein Auto. BRAUNAU. Ein 21-jähriger Salzburger war am Donnerstag gegen Mittag Richtung Mattighofen unterwegs. Plötzlich kam er von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitschiene. Er verriss den Wagen, kam dadurch ins Schleudern und krachte gegen eine Gartensteinmauer, auf der der Mercedes zum Stillstand kam. Der Lenker und sein 19-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Ein Alkovortest verlief zwar negativ, ein Arzt konnte...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Der Uttendorferin wurde der Führerschein abgenommen und angezeigt. | Foto: Polizei

Drogenlenkerin baute in Friedburg Unfall

Uttendorferin fuhr in Friedburg über eine drei Meter hohe Böschung. Die Frau wurde angezeigt – wegen Drogenkonsums. FRIEDBURG. Demnach erstattete ein Pkw-Lenker bei der Polizei Anzeige, nachdem ihm auf der B147 ein in Richtung Mattighofen fahrender PKW aufgefallen war. Und zwar wegen der extrem unsicherer Fahrweise. Während der Mann mit der Polizei telefonierte und den Standort durchgab, kam der Pkw der Uttendorferin links von der Fahrbahn ab und fuhr über eine drei Meter hohe Böschung....

  • Braunau
  • David Ebner
Foto: Arno Bachert/Fotolia

Alkoholisierte Autolenkerin beging Fahrerflucht

SCHALCHEN. Ein 45-Jähriger aus Schalchen war gestern Nachmittag mit seinem Pkw auf der Sensenwerkstraße in Schalchen unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 46-Jährige auf der Hauptstraße ebenfalls Richtung Zentrum Schalchen. An der Kreuzung Hauptstraße – Sensenwergstraße wollte sie nach rechts einbiegen. Dabei kollidierte die Frau mit dem Pkw des 45-Jährigen. Ohne Anzuhalten setzte sie ihre Fahrt einfach fort. Der 45-Jährige notierte sich sofort das Kennzeichen und erstattete bei der...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Gegen diese Gartenmauer ist der junge Lenker gekracht und landete mit dem Wagen im Garten.

Unfall auf unerlaubter Spritztour – Lenker ist erst 15

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit einem fremden Auto durch die Stadt und verursachte einen Unfall. BRAUNAU. Die beiden Burschen im Alter von 15 und 19 Jahren waren in Nacht zum Samstag bei einem 18-Jährigen zum Besuch. Gegen 2 Uhr entwendete der 18-Jährige ohne zu fragen den Autoschlüssel des 19-Jährigen und gab ihm dem 15-Jährigen. Gemeinsam unternahmen die beiden jüngeren Männer eine Spritztour durch das Braunauer Stadtgebiet. Am Steuer saß laut Polizeibericht der 15-Jährige....

  • Braunau
  • Alfred Jungwirth
Foto: Stefan K_rber - Fotolia

Verkehrsunfall in Mining – Frau verletzt

MINING. Ein 24-jähriger Lenker aus St. Johann am Walde war laut Polizeiangaben am 28. Dezember um 1:50 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet Mining auf der Altheimer Bundesstraße 148 in Richtung Altheim unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 61-jähriger Pensionist aus Braunau am Inn mit seiner Ehefrau in die entgegengesetzte Richtung. Im Baustellenbereich bei einer Fahrbahnverengung kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich. Das Auto des 61-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und stürzte über die...

  • Braunau
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.