Erwin Staudinger

Beiträge zum Thema Erwin Staudinger

Eine ausgewogene Ernährung beinhaltet gesunde Spurenelemente. | Foto: M.studio/Fotolia

Man ist, was man isst

Gesunde Ernährung aus Sicht des ehemaligen Lebensmittelkontrolleurs Erwin Staudinger. BEZIRK BRAUNAU (ebba). „Es scheint, dass eine Vielzahl von Konsumenten den Bezug zu natürlichen Lebensmitteln verloren hat“, sagt Erwin Staudinger, der auf 41 Jahre Berufserfahrung in Sachen Lebensmittel-Aufsicht zurückblicken kann. Der Braunauer sieht eine wesentliche Ursache darin, dass in vielen Familien beide Elternteile zur Arbeit gehen und deshalb eine Orientierung an „Großmutters Küche“ aus Zeitgründen...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
LH-Stv. Franz Hiesl mit dem Geehrten Erwin Staudinger | Foto: Land OÖ/Stinglmayr
1

Silbernes Ehrenzeichen für ehemaligen Lebensmittelkontrolleur

LINZ, BRAUNAU. Im Rahmen eines Festaktes am 11. Mai im Linzer Landhaus wurde Erwin Staudinger aus Braunau mit einer hohen Bundesauszeichnung geehrt. Staudinger war 44 Jahre bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau tätig, davon 40 Jahre als Konsumentenschützer im Fachdienst der Lebensmittelaufsicht. Sein großes Engagement und verdienstvolles Wirken während dieses Zeitraumes wurde nunmehr mit der Verleihung des „Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich“ gewürdigt. Dieses...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Erwin Staudinger (re.) kontrolliert die Temperatur im Marktstand von Stefan Kainz aus Kirchberg bei Mattighofen.
1 6

Erwin Staudinger: Der Hygiene-Superman

Er schaut nicht nur in die Töpfe, sondern auch drunter – Erwin Staudinger ist Lebensmittelpolizist. BEZIRK (höll). Es ist Mittwoch. Markttag in Braunau. Durch die Menge bahnt sich ein Mann den Weg, der schon von Weitem von den Marktstandbetreiber lauthals begrüßt wird. Es ist Erwin Staudinger. Ihn kennen alle – aber nicht deshalb, weil er der beste Kunde am Markt ist. Staudinger ist Lebensmittelpolizist. Jeder am Markt hat schon seine Bekanntschaft gemacht. Kein Wunder: Er macht seinen Job seit...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

"Was wäre das Innviertel ohne seine Wirte"

Bodenständige Wirte und beliebte Traditionsgasthäuser – das gehört zum Innviertel. Beim Wirtetreffen im Helpfauer Hof von Wolfgang Penias wurden auch heuer Wirte für ihr langjähriges Wirken geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt Lebensmittelaufsichtsorgan Erwin Staudinger. Seit 40 Jahren ist er unterstützend tätig: "Er ist das beste Beispiel, wie ein Kontrollorgan der Behörde durch Fingerspitzengefühl und wohlwollende Amtsführung bei aller gebotenen Strenge einen Beitrag zur Weiterentwicklung...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.