Fahrerflucht

Beiträge zum Thema Fahrerflucht

Der 19-jährige Fahrer und seine drei Mitfahrer flüchteten nach dem Crash zu Fuß. | Foto: Pressefoto Scharinger
25

Nach Unfall mit Sachschaden in Braunau
19-Jähriger aus Ried auf der Flucht rasch erwischt

Mit gestohlenen Kennzeichen, alkoholisiert und ohne Führerschein verschuldete ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Ried einen Unfall mit Sachschaden in Braunau und flüchtete. BRAUNAU. Der 19-Jährige war mit einem Auto am 9. Februar 2024 gegen 23.20 Uhr auf Höhe Erlachweg in Braunau unterwegs und verschuldete dort einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Daraufhin flüchtete er laut Zeugenaussagen gemeinsam mit seinen drei Mitfahrern – alle zwischen 19 und 21 Jahre alt und ebenfalls aus dem Bezirk Ried...

  • Braunau
  • Bernadette Wiesbauer
Der Audi R8 LMS evo II als Fracht auf dem Weg nach Dubai. | Foto: www.kartnet.de/Michael Schulz

Motorsport
Österreicher geben Line-up für „24 Stunden von Dubai 2024“ bekannt

„Eastalent Racing“ gab dieser Tage bekannt, dass bei den 24 Stunden von Dubai, die von 26. bis 28. Jänner 2024 ausgetragen werden, keine Geringeren als die beiden Fahrer und Gewinner der Teamwertung der internationalen GT Open 2023 den Audi R8 LMS evo II pilotieren werden. KIRCHBERG B. M., DUBAI. Mit dem Kirchberger Simon Reicher und Audi-Sport-Fahrer Christopher Haase aus Deutschland legt Eastalent Racing damit den Fokus auf Erfolg. „Nachdem ich Christopher fragte, ob er bei den 24 Stunden von...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Pressefoto Scharinger
3

Tödlicher Verkehrsunfall in Mattsee
Fahrer aus Bezirk Braunau stellt sich Polizei

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 17. Juni auf der L101, der Mattseer Landesstraße. Eine 19-jährige Fußgängerin wurde von einem Fahrzeug erfasst und erlitt schwerste Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Der Unfallverursacher soll seine Fahrt fortgesetzt haben, stellte sich jedoch am Vormittag der Polizei. BEZIRK, MATTSEE. Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am 17. Juni kurz nach Mitternacht auf der L 101, der...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
Der 43-jährige Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. | Foto: panthermedia/Wellphoto (Symbolfoto)

Hinweise erbeten
Fahrerflüchtiger Pkw-Lenker streifte Radfahrer in Untertreubach

Am 16. Oktober 2022 fuhr ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Rennrad auf der L1095 von Altheim kommend in Richtung Treubach. Gegen 12:45 Uhr wurde er in Untertreubach, bei Straßenkilometer 5,453, im dortigen Waldstück von einem unbekannten Pkw überholt und mit dem Außenspiegel gestreift. TREUBACH. Der 43-Jährige stürzte, der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne anzuhalten. Der Radfahrer konnte angeben, dass es sich bei dem geflüchteten Fahrzeug um einen weißen VW-Bus...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Foto: Pressefoto Scharinger
9

Polizei bittet um Hinweise
UPDATE: Unfall mit Fahrerflucht - Fahrer hat sich gemeldet

UPDATE: Aufgrund des medialen Drucks hat sich der flüchtige Lenker, ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, am 19. Dezember 2021 gegen 15:40 Uhr telefonisch bei der Polizeiinspektion Aspach gemeldet. Dabei gab er an, er habe nach dem Unfall an der Haustür geklopft, es habe sich aber niemand gemeldet. Anschließend habe er seine Mutter angerufen, um ihn abzuholen. Ein Freund habe dann seinen Wagen abgeschleppt. Alle Beteiligten werden der Bezirkshauptmannschaft Braunau zur Anzeige gebracht. Ein...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Foto: Auer
2

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Autofahrer fährt Person an und flieht

Die Polizei Eggelsberg bittet um Hinweise und Zeugen eines Unfalles mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein Mann am 4. Dezember angefahren. MOOSDORF. Am 4. Dezember 2021 gegen 1.30 Uhr morgens, war ein 45-jähriger Mann zu Fuß von Hackenbuch Richtung Franking unterwegs. Er ging am rechten Straßenrand der L1035 und wollte sich bei der Kreuzung in Franking von seiner Lebensgefährtin abholen lassen. Laut eigenen Angaben, wurde der 45-Jährige dabei von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und stürzte in...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: BRS

Zeugenaufruf nach Unfall
Verletzter kann sich nicht mehr erinnern

Auf dem Weg zur Arbeit soll ein 38-Jähriger in Schalchen von einem Fahrzeug erfasst worden sein. Der Mann kann sich an das Unfallgeschehen nicht erinnern. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. SCHALCHEN. Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ging am 9. November 2021 gegen 5.45 Uhr zu Fuß von seiner Wohnadresse zu seiner Arbeitsstelle nach Schalchen. Dort kam der Mann um 6.28 mit diversen Verletzungen an, weshalb er von seinem Arbeitskollegen zur Rettung Mattighofen gebracht wurde. Der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Positiver Alko- und Drogentest
Alkoholisierter Drogenlenker beschädigte mehrere Autos

Der Fahrer touchierte eine Hausmauer, fuhr dann mit hohem Tempo weiter und prallte schließlich gegen eine Betonwand. BRAUNAU. Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 16. Oktober 2021 gegen 17:25 Uhr mit seinem Auto im Stadtgebiet von Braunau von der Linzer Straße in die Theatergasse und weiter Richtung L502. Im Kreuzungsbereich Theatergasse mit der bevorrangten L502 fuhr er ungebremst in die L502 ein. Dabei kollidierte der 28-Jährige mit einem Pkw, der Vorrang hatte. Nach dem...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Zeugenaufruf
E-Rollerfahrerin bei Unfall verletzt

Autofahrer fuhr in Mattighofen über Fuß einer Zwölfjährigen. Der Lenker sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mattighofen zu melden. MATTIGHOFEN. Eine 12-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 16. August gegen 16 Uhr mit einem E-Roller auf dem Gehsteig der B 147 in Mattighofen in Richtung Schalchen. Auf Höhe der Einfahrt zu einem Baumarkt stieß sie mit einem derzeit noch unbekannten Lenker eines schwarzen Mercedes, vermutlich SUV, zusammen, welcher von dort in die B 147 einfahren...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. | Foto: BRS (Symbolfoto)

Fahrerflucht
85-Jähriger fährt E-Bike-Fahrer um – schwer verletzt

Ein 77-Jähriger wurde bei einem Zusammenstoß am 16. Juli 2021 in Mauerkirchen schwer verletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter – aber er konnte rasch ausgeforscht werden. MAUERKIRCHEN. Wie die Polizei schildert, fuhr der 77-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit seinem E-Bike am 16. Juli 2021 gegen 13:20 Uhr auf der Mauerkirchener Straße, B142, Richtung Ortszentrum Mauerkirchen. Plötzlich wurde er von einem Autolenker von hinten angefahren und kam zu Sturz. Der Pkw-Lenker fuhr einfach...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Symbolbild | Foto: Auer

Fahrer flüchtig
74-Jähriger in Altheim von weißem Kleinbus gestreift

In Altheim wurde am 14. Juni 2021 ein Pensionist von einem Kleinbus angefahren. Der Fahrer mit Braunauer Kennzeichen ist flüchtig. ALTHEIM. Am Montag, den 14. Juni wurde gegen halb elf ein 74-Jähriger Mann auf einem Schutzweg von einem Kleinbus gestreift. Von der Oberbank Altheim wollte der Pensionist sein Fahrrad am Stadtplatz Altheim den Zebrastreifen Richtung Volksbank überqueren. Als er ungefähr die Mitte des Schutzstreifens erreichte, wurde er von einem weißen Kleinbus mit Braunauer...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: BRS

Nach Unfall
Autodiebstahl vorgetäuscht

Eine 40-Jährige tischte der Polizei ein Märchen auf und gestand dann doch, dass ihr Ehemann den Unfall verursachte. PALTING. Am 27. Februar um 16.20 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Friedburg zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht nach Palting beordert, wobei die Zulassungsbesitzerin, eine 40-Jährige aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung, angab, dass der in einer Hauseinfahrt abgestellte Pkw unmittelbar zuvor gestohlen worden sei. Das vermeintlich gestohlene Auto kam auf der L505 in...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS
1

UPDATE
Autofahrer halfen Unfallopfer und fuhren Fahrerflüchtigem nach – Unfalllenker setzte sich nach Rumänien ab

UPDATE: Unfalllenker setzte sich nach Rumänien ab Durch die Zusammenarbeit mit der Grenzpolizeiinspektion Passau konnte nun der Unfalllenker ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um einen 33-jährigen Rumänen, der zum Unfallzeitpunkt noch in Bayern wohnhaft war. Der Mann konnte nicht mehr an seiner Adresse angetroffen werden, da er sich gleich nach dem Unfall nach Rumänien abgesetzt hatte. Bei einer telefonischen Kontaktaufnahme der deutschen Polizisten gab der 33-Jährige an, dass er sich...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Flucht von Unfallstelle
Alkolenker prallte gegen Baum

Der Bruder des flüchtigen Lenkers wurde bei dem Unfall verletzt. SCHALCHEN. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am 25. Juli gegen 20 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Quad auf einer Forststraße im "Holzwiesental" in Schalchen Richtung Erb unterwegs. Auf dem Sozius befand sich sein 33-jähriger Bruder. In einer Linkskurve verlor der 30-Jährige laut Meldung der Polizei die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Anstatt...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Daniel Scharinger
9

Alkolenker flüchtete
Polizei fand beschädigtes Auto – vom Lenker fehlte jede Spur

Die Freundin des Lenkers kam später zur Unfallstelle und klärte die Beamten über den Unfallhergang auf. Eine Suchaktion wurde daraufhin abgebrochen. MOOSDORF. Am 25. Juli gegen 3.15 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall auf der B156 in Moosdorf gerufen. Beim Eintreffen am Unfallort fanden die Polizisten ein total beschädigtes Auto vor, vom Lenker fehlte allerdings jede Spur. Die Polizei und mehrere Feuerwehren mit zirka 50 Mann durchsuchten ein Waldstück nach dem Unfalllenker....

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Uttendorf
Alkolenker kollidiert mit Polizeiwagen und flüchtet

UTTENDORF. Eine Polizeistreife  fuhr am 23. Februar 2020 kurz vor 3 Uhr von Mauerkirchen kommend auf der B142 in Richtung Kreuzung mit der B147. Im Gemeindegebiet von Uttendorf bog die Streife nach links in die Gewerbestraße ab. In diesem Moment fuhr ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto von der Gewerbestraße Richtung B142. Dabei prallte er in die linke Fahrzeugseite des Streifenwagens. Der Mann blieb jedoch nicht an der Unfallstelle stehen, sondern flüchtete nach Mauerkirchen....

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Privat
3

Fahrerflucht
Katze bei Unfall schwer verletzt

Auf der B147 Richtung Braunau wurde kurz vor dem Bahnübergang in Ach (Gemeinde Munderfing) am Samstag um 21.30 Uhr ein schwer verletzter, weißer Kater gefunden. MUNDERFING. Ein Bein hing völlig verdreht weg, was auf einen Autounfall mit Fahrerflucht schließen lässt. Der arme Kerl ist im Schockzustand mitten auf der Bundesstraße sitzen geblieben. Nur durch die rasche Reaktion der Insassen des nächsten Fahrzeugs konnte noch Schlimmeres verhindert werden. Diese sicherten sofort den Unfallort ab...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Ein BMW-Fahrer hat gestern Abend ein Mofa frontal erwischt – der 17-jährige Mofafahrer konnte sich in letzter Sekunde retten.  | Foto: Auer

Fahrerflucht in Braunau
17-jähriger Mofafahrer verletzt: BMW-Lenker flüchtete

Unglaubliches Glück hatte gestern Abend ein 17-jähriger Mofafahrer in Braunau. Ein BMW-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren, kam auf die Gegenfahrbahn und rammte das Mofa frontal. Der Bursche konnte unmittelbar vor dem Crash von Mofa springen. Der BMW-Fahrer flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.  BRAUNAU. Ein 17-Jähriger Mofafahrer aus dem Bezirk Braunau fuhr gestern, am 13. Dezember, um 20 Uhr auf der Raitfeldstraße in Braunau in Richtung Messe. Kurz bevor die Raitfeldstraße...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Foto: BRS

Polizei sucht Zeugen
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Mattighofen

MATTIGHOFEN. Am 17. November 2019 um 19.35 Uhr ereignete sich in Mattighofen, auf der L503 am Siedelberg, ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, berichtet die Polizei. Der unbekannte Lenker fuhr auf der L503 von Wagenham kommend in Richtung Mattighofen. Kurz vor der Kreuzung nach Sollern kam er rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpflock, eine Leitbake und rammte einen an der Kreuzung wartenden Pkw eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Dieser wurde von der Straße in den Graben...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Hinweise an die Polizei in Braunau am Inn, Tel.: 0 59133 4200, erbeten. | Foto: BRS/Auer

Hinweise erbeten
Autofahrer beging Fahrerflucht

Eine L17-Lenkerin aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 26. Oktober 2019, gegen 12:45 Uhr, mit einem Pkw auf der B148 in Sankt Peter am Hart aus Richtung Altheim kommend in Richtung Braunau am Inn. ST. PETER AM HART. Wie die Polizei berichtet, fuhr hinter ihr ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem Pkw. In etwa auf Höhe Straßenkilometer 27 überholte ein entgegenkommender Pkw-Lenker ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Die L17-Lenkerin konnte noch rechtzeitig ausweichen und ihr...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Foto: BRS/Auer

Fahrerflucht in Lengau
Autofahrer flüchtete vor Polizeibeamten

LENGAU. Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 16. Mai 2019, gegen 13:40 Uhr, mit dem Auto auf der L508, im Gemeindegebiet von Lengau, Richtung Friedburg. Wie die Polizei berichtet, überholte der Mann im Bereich der Ortschaft Obererb einen Pkw und einen Lkw-Zug und dürfte dabei einen  entgegenkommenden Pkw übersehen haben. Der 42-Jährige verriss seinen Wagen unmittelbar vor dem Lkw-Zug nach rechts, um einen Frontalcrash mit dem Gegenverkehr zu verhindern. Der Pkw begann zu schleudern...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Die Fahrerflucht des Mannes löste eine umfangreiche Suchaktion aus.  | Foto: Pixabay

Großeinsatz
Pensionist flüchtete von Unfallstelle

BEZIRK BRAUNAU. Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 30. Dezember gegen zwei Uhr nachts mit seinem Pkw auf der Hagenau Straße Richtung Mining. In der Ortschaft Bogenhofen verlor er aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über den Pkw und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der 74-Jährige montierte die hintere Kennzeichentafel ab und ließ den Pkw unversperrt in der Unfallendlage zurück. Das Fahrzeug ragte mit...

  • Braunau
  • Elisabeth Klein

Unfall mit Moped – Pkw-Lenker flüchtet

Die Polizei sucht einen Fahrerflüchtigen: Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 3. November gegen 20.30 Uhr mit ihrem Moped auf der L501 in Ach-Hochburg in Richtung Ach. Dort kam ihr ein Pkw entgegen. Da der Lenker des Pkw laut Angaben der Mopedlenkerin die Kurve massiv schnitt, wich sie aus und stieß gegen eine gegenüberliegende Stützmauer. Der Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten in Richtung Deutschland weiter. Die 15-Jährige erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten...

  • Braunau
  • Armin Fluch
Foto: Huber

Die Polizei sucht Zeugen
Radfahrer angefahren – Unfalllenker begeht Fahrerflucht

BRAUNAU. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden. Gestern, am 31. Oktober, gegen 16:30 Uhr ist in Braunau, Auf der Haiden, ein 52-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Unfalllenker beging daraufhin Fahrerflucht.  Der Radfahrer war von der Industriezeile kommend Richtung Sportplatz unterwegs. Der Unfalllenker fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor Bahnunterführung touchierte das Auto den Radfahrer.  Der 52-Jährige stützte und verletzte sich dabei. Der...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.