Julia Rauscher

Beiträge zum Thema Julia Rauscher

Julia Rauscher hat den Betrieb im Jahr 2012 von ihrem Vater übernommen. | Foto: Foto: Archiv
2

Bitte einfach übernehmen

Bis 2023 stehen in OÖ rund 6900 Betriebe zur Übernahme an BEZIRK (ah). Julia Rauscher (27) hat 2012 das Schuhhaus Rauscher in Aspach von ihrem Vater übernommen. Die Firma ist in der Orthophädie-Schuhtechnik und im Bequemschuhhandel tätig und zählt namhafte Sportler zum Kundenstock. "Eigentlich wollte ich nie Orthophädieschuhmacherin werden und habe eine HTL in Linz begonnen", erinnert sie sich zurück. Ihre Eltern hätten sie nie dazu gedrängt, in ihre Fußstapfen zu treten. "Wenn Kinder gezwungen...

  • Braunau
  • Andreas Huber
Das Lager mit den "prominenten Füßen": Ted Ligety, Bode Miller und Didier Defago zählen zu Rauschers Kunden.
3

Füße der Skistars in guten Händen

Julia Rauscher macht es ihrem Vater nach und sorgt für die perfekte Bodenhaftung der Pistenstars. ASPACH (ebba). Obwohl das Orthopädie-Schuhhaus Rauscher im Flachland liegt und damit weit weg vom Skizirkus, konnte sich der Aspacher Hans Rauscher unter den Athleten einen Namen machen. "Angefangen hat alles, als Hermann Maier nach seinem Motoradunfall zu mir kam. Damals ging ich ein Risiko ein, da ich nicht wusste, ob ich ihm helfen kann. Aber wer aufgibt, hat bekanntlich schon verloren", sagt...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.