Maria Pichlmaier

Beiträge zum Thema Maria Pichlmaier

Die Läufer des SV Lengau blicken auf ein erfolgreiches erstes Sporthalbjahr 2018 zurück. | Foto: SV Lengau

Stockerlplatz nach 115 Kilometern für Lengauer Läuferin

LENGAU. Einer besonderen Herausforderungen stellen sich einige Läufer des SV Lengau zum Abschluss des ersten Sporthalbjahres – dem 24-Stunden-Lauf in Irdning und dem Stubai Ultratrail. "Hier muss man dabei sein" lautete für die 12er Staffel männlich/mix und Maria Pichlmaier als Einzelläuferin beim 24-Stunden-Lauf die Devise. Trotz nächtlichen Regens erreichte die Staffel mit 305 gelaufenen Kilometern die guten 5. Platz. Maria Pichlmaier sicherte sich über die 115,9 Kilometer in ihrer...

  • Braunau
  • Michelle Bichler
3

Eidenhammer und Mair verteidigen Meistertitel

LENGAU. Die meisten von ihnen hatten schon die Schi für den ersten Einsatz gewachselt, doch jetzt wurden noch einmal die Laufschuhe geschnürt. Motto: Es laufe noch einmal jeder der nach dieser Saison noch kann. Bei dieser Lauf-Vereinsmeisterschaft standen leider so manche verletzungsbedient am Streckenrand und waren zum Anfeuern verdonnert. Verdiente Meisterin bei den Damen wurde Margit Eidenhammer vor der neuen Vizemeisterin Karin Neubauer. Meister bei den Männern wurde Josef Mair, vor dem...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Josef Mair zeigte tolle Leistungen. | Foto: SV Lengau
2

Josef Mair holt Podestplatz in der Läuferhochburg

LENGAU. Ein wunderbares Sportwetter begleitete die drei SV Lengau Sportler Margit Eidenhammer, Maria Pichlmaier und Josef Mair nach Schörfling am Attersee zum Sickinger Rundlauf. Dort warteten bekanntlich einige der besten Läufer des Landes aus dem dortigen Veranstalterverein, so wie eine gewaltige Zuschauerkulisse die freilich noch den letzten Tropfen Schweiß aus ihrem Lokalmatatoren forderten. Aber auch alle Gäste wurden mit vorbildhafer Begeisterung über die gesamte neun Kilometer lange...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Entscheidend beim Laufen ist der richtige Schuh. | Foto: RMA

Nicht übertreiben, wenn man mit dem Laufen beginnt

BEZIRK (ebba). Zumindest dem Kalender nach hat der Frühling bereits begonnen. Jetzt packt viele wieder der Ehrgeiz, sich sportlich zu betätigen. Wer durch Laufen fit werden möchte, aber noch Anfänger in dieser Sportart ist, sollte zuerst einmal ein Fachgeschäft aussuchen. "Das Wichtigste ist der richtige Schuh. Sonst geht das Laufen zu sehr auf die Gelenke", weiß Maria Pichlmaier, Kundenberaterin bei Sport Rinnerthaler. In dem Sportfachgeschäft in Schalchen kann mittels "Foot Disc" der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Pichlmaier und Mair erneut Vereinsmeister

LENGAU. Jedes Jahr im Herbst veranstaltet der SV Lengau die Lauf-Vereinsmeisterschaft. Über feuchtes Laub, durch die herbstgraue Landschaft schlängelte sich die Strecke rund um Teichstätt. Bei den Damen sicherte sich erneut Maria Pichlmaier den Vereinsmeistertitel. Maria Schachinger kam als zweite ins Ziel. Platz drei teilen sich die Freundinnen Anna Mitrovic und Karin Neubauer, die Hand in Hand ins Ziel liefen. Bei den Herren sichte Josef Maier – kein Wunder, gehört er doch zu den Top-Läufern...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
"Mission Falkenstein" bewältigt: Gerahrd Schinagl, Geirg Neubauer und Josef Vietz vom SV Lengau. | Foto: Verein
2

Goldener Herbst für heimische Läufer

BEZIRK. Stark besetzt – mit 37 Läufern – reisten der TSV Mattighofen und der SV Lengau zum Wolfgangseelauf an. Nicht nur mit Masse, sondern auch mit Klasse konnten sich die beiden Vereine unter den 3600 Startern aus 38 Nationen präsentieren. Nicht nur die Blätter leuchteten für die Heimischen goldig, sondern auch die eine oder andere Medaille: In der Königsdisziplin – dem 27 Kilometer langen Lauf über den Falkenstein – lief Peter Hraschan (SV Lengau) auf den 3. Platz in der AK 40. Die...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.