Mopedauto

Beiträge zum Thema Mopedauto

Mopedauto gegen Gartenmauer geschleudert | Foto: Picture Factory/Fotolia

Mopedauto gegen Gartenmauer geschleudert

Ein Mopedautolenker wurde von einem Pkw abgeschossen und gegen eine Gartenmauer geschleudert. BEZIRK. Wie die Polizei berichtet, fuhr am 30. September 2016 gegen 12:40 Uhr ein Mann aus Helpfau-Uttendorf mit seinem Mopedauto aus seiner Hausausfahrt links in die B147, Braunauer Straße Richtung Mattighofen ein. Ein 68-Jähriger aus Lengau dürfte dies übersehen haben und krachte in das Heck des Mopedautos. Dieses fiel zur Seite und wurde gegen eine Gartenmauer geschleudert. Der Lenker erlitt...

  • Braunau
  • Martina Weymayer

Radfahrerin stürzte auf Hinterkopf

BRAUNAU. Eine Kollision mit einem Mopedauto konnte eine 76-jährige Radfahrerin am 21. September gerade noch verhindern. Ein 51-Jähriger aus Altheim war mit seinem Mopedauto auf der Zürnstraße Richtung Braunau gefahren. Zur gleichen Zeit war die Pensionistin aus Braunau mit ihrem Citybike unterwegs, wollte bei einer Kreuzung links in eine Einfahrt abbiegen und dürfte dabei das entgegenkommende Fahrzeug des 51-Jährigen übersehen haben. Beide Lenker konnten ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Mopedausweis nur noch bis 1. September ohne Prüfung

Übergangsfrist endet für Führerscheininhaber ändert sich nichts Bei Autofahrerclubs und Fahrschulen kann noch bis 1. September ein Mopedausweis beantragt werden ohne Fahrausbildung und Prüfung. Wer danach weder Mopedausweis noch Führerschein besitzt, muss zurück in die Fahrschule. OÖ (cdw). Seit zwei Jahren ist das Lenken eines Mopeds, eines vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuges (inklusive Quads bis 45 km/h) sowie eines Invalidenkraftfahrzeuges nur mehr mit Ausweis erlaubt. Wer bereits davor Moped...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.