Polizeieinsatz

Beiträge zum Thema Polizeieinsatz

Die Überwachung erfolgte durch mehrere Streifen des Bezirks, der Stadtpolizei Braunau und durch zwei Gruppen der Bereitschaftseinheit. | Foto: Pressefoto Scharinger
11

Braunau
Mehrere Anzeigen bei Tuning-Treffen

Mehrere Personen mit getunten Fahrzeugen trafen sich am 13. April 2024 ab 20 Uhr auf einem Parkplatz in Braunau. Zu diesem Treffen war zuvor in den sozialen Medien aufgerufen worden. BRAUNAU. Zeitweise versammelten sich dort und an angrenzenden Parkplätzen ca. 1.000 Personen mit etwa 350 Fahrzeugen. Die Teilnehmer verhielten sich Großteils ruhig, es kam jedoch trotzdem zu mehreren Amtshandlungen. Das Treffen dauerte bis 0:15 Uhr. Die Überwachung erfolgte durch mehrere Streifen des Bezirks, der...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Der Mann kehrte wieder zum Fest zurück. Die Polizei musste erneut eine Wegweisung aussprechen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Anzeige
Uneinsichtiger Festbesucher in Hochburg-Ach

Obwohl der Mann bereits von der Polizei weggewiesen worden war, kam er später wieder und sorgte für Unruhe. HOCHBURG-ACH. Die Polizei wurde am 10. September 2023 kurz vor 1 Uhr zu einer Schlägerei bei einem Fest in Hochburg-Ach gerufen. Beim Eintreffen befand sich ein verletzter 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit den Ersthelfern vor dem Zelt. Er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein 41-jähriger Verdächtiger aus dem Bezirk Braunau...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Zahlreiche Anzeigen gab's heute Nacht, 24. September 2022 in Hochburg-Ach, als die Polizei eine illegale Techno-Party in einem Wald auflöste. | Foto: maxoidos/panthermedia (Symboldbild)

Polizeieinsatz in Hochburg-Ach
200 Gäste bei illegaler Techno-Party im Wald

Eine lautstarke Party in einem Wald in Hochburg-Ach hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 24. September 2022 die Polizei auf den Plan gerufen. Es stellte sich heraus, dass illegal gefeiert wurde – mit vollen Programm, von DJ über Bühne bis Getränkeverkauf. HOCHBURG-ACH. Wie die Polizei schildert, wurde am 24. September 2022 gegen 3:30 Uhr die Polizeistreife Hochburg zu einer Lärmerregung in der Gemeinde Hochburg-Ach geschickt. In einem Waldstück im Weilhartsforst auf der dortigen Lichtung...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Die Polizei wurde nach St. Pantaleon beordert, da sich ein Anhänger vom Traktor gelöst hatte.  | Foto: FOTOKERSCHI.AT/Hannes Draxler

Bezirk Braunau
Traktor-Anhänger prallte gegen fünf Autos

Am 16. August 2022 um 15.53 Uhr wurde die Polizei nach St. Pantaleon beordert, da sich dort laut einer Anruferin ein Anhänger vom Traktor löste und dadurch Fahrzeuge beschädigt wurden.  ST. PANTALEON. Es konnte ermittelt werden, dass ein landwirtschaftlicher Anhänger von einem 62-Jährigen aus dem Bezirk Braunau über einen Hang hinunter rollte. In weiterer Folge krachte er gegen fünf am Parkplatz abgestellte PKW. Der Unfallhergang wurde durch einen Zeugen rechtzeitig erkannt. Er hupte...

  • Braunau
  • Johannes Paul Andras
Während der Verfolgungsjagd ließ der 32-jährige Ungar eine Tasche mit Diebesgut fallen. Ein Anrainer konnte den Mann schließlich festhalten. | Foto: AndreyPopov/panthermedia.net (Symbolbild)

Verfolgungsjagd in Schalchen
Dieb (32) verletzt Polizistin

In Schalchen hat sich am Freitag, 29. Juli 2022, in einem Geschäft ein Kunde – wie sich später herausstellte ein Dieb – äußerst aggressiv verhalten. Als ihn die zu Hilfe gerufenen Polizisten zur Rede stellten, lief er davon. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd wurde eine Polizistin verletzt. SCHALCHEN. Wie Polizei schildert den Vorfall wie folgt: Weil sich ein 32-jähriger Ungar in einem Geschäft in Schalchen am 29. Juli 2022 gegen 17:15 Uhr aggressiv verhielt, riefen Zeugen die Polizei. Als...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Die besetzte Villa am Attersee. | Foto: Twitter/@EnteignenO

Protestaktion
Anarchisten besetzen Oligarchen-Villa am Attersee

"Anarchos statt Oligarchos": Die Attersee-Villa des Oligarchen Igor Schuwalow wurde heute besetzt. Die Aktivisten fordern seine Enteignung und protestieren gegen den Krieg, aber auch das Patriarchat und für Solidarität mit Geflüchteten und Deserteuren. Die Polizei ist laut Medienberichten bereits unterwegs. VÖCKLABRUCK. Ein "loses Bündnis anarchistischer Aktivistinnen und Aktivisten" hat laut Medienberichten heute die Villa eines russischen Oligarchen am Attersee besetzt. Die etwa 40 Besetzer...

  • Vöcklabruck
  • Christian Diabl
Die Polizei nahm den Mann fest. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,66 Promille Alkoholgehalt. | Foto: BRS

Diebestour in Mattighofen
Betrunkener 34-Jähriger klaute Fahrräder

Zuerst wollte er ein E-Bike klauen, dann ein Kinderfahrrad. Als er schließlich endlich ein Rad erbeutet hatte, stürzte er mit dem Diebesgut. Die Polizei konnte in festnehmen. Ein Alkotest ergab 1,66 Promille. MATTIGHOFEN. Wie die Polizei schildert, versuchte ein 34-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Braunau am 16. April 2022 gegen 7:30 Uhr in Mattighofen die Sperrvorrichtung eines abgestellten E-Bikes mit einer Beißzange aufzubrechen. Dabei wurde er von einem 40-jährigen Anwohner betreten,...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Johann Detzlhofer (82) aus Franking wird vermisst. | Foto: privat
8

Polizei bittet um Hinweise
82-jähriger Mann aus Franking abgängig

Eine groß angelegte Suchaktion gestern Nachmittag lief erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise. Wer hat Johann Detzlhofer gesehen? FRANKING, BEZIRK BRAUNAU. Der 82-jährige Johann Detzlhofer aus Franking wurde am Abend des 13. April 2022 von einer Mitbewohnerin als abgängig gemeldet. Er wurde von ihr zuletzt am 13. April gegen 14 Uhr zu Hause gesehen und ist laut ihren Angaben mit seinem E-Bike (Marke Siga, schwarz, tiefer Einstieg, graue Lenkertasche) im Bereich Franking, Ostermiething, St....

  • Braunau
  • Christina Gärtner
Foto: Fotostudio Manfred Fesl
11

Positiver Alkotest
Lenker landete mit seinem Wagen am Bachbett in Aspach

Der Fahrer kam von der Straße ab und beschädigte unter anderem eine Straßenleiteinrichtung. Die Fahrt endete schließlich an einem Bach. ASPACH. Am 10. April 2022 gegen 3:45 Uhr touchierte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Ried beim Ausparken in Aspach einen geparkten Pkw und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Dies konnte von einem Zeugen beobachtet werden, welcher die Polizei verständigte. Eine Polizeistreife begab sich zur Tatörtlichkeit und konnte auf der L507 nach etwa zwei Kilometer einen...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser

Leserbrief
Demonstranten und Polizeibeamte

Reaktion auf den Leserbrief von E. Spitzwieser und R. Börr in der Ausgabe 02/2022 der Bezirksrundschau, die wiederum auf einen Leserbrief von Herrn Anglberger reagiert hatten. Sehr geehrte Frau Spitzwieser und Herr Börr, Ich glaube Herr Börr, Sie haben meinen Leserbrief nicht richtig verstanden,. Ich habe weder Herrn Stelzer mit Extremisten, Pöbel und Gesindel in Bezug genommen, noch bin ich ein Befürworter von Diktatur und Kommunismus. Ich nehme keinem Bürger – kann und will ich  auch nicht –...

  • Braunau
  • Daniela Haindl

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Drogenmilieu-Streit eskalierte

Am 11. Jänner kam es zu einem Grosseinsatz der Polizei Braunau. Ein Streit im Drogenmilieu war eskaliert. BRAUNAU. Ausständige Schulden waren der Grund für einen Streit zwischen einem Drogendealer und seinem Abnehmer. In der Nacht vom 11. auf den 12. Jänner 2022 war der serbische Dealer aus Deutschland und sein 28-jähriger Abnehmer aus dem Bezirk Braunau verabredet. Dabei kam es zu einem kurzen körperlichen Übergriff, dann trennten sich die Männer mit einem zeitlichen Ultimatum am nächsten...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Eine frontale Kollision auf der B148 endete tödlich. | Foto: Scharinger
8

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Schwerer Verkehrsunfall bei St. Peter am Hart

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum 23. Dezember 2021 auf der B148 bei St. Peter am Hart. ST. PETER A. HART, BEZIRK BRAUNAU. Drei beteiligte Fahrzeuge und eine eingeklemmte Person: Das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember 2021 ereignete. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 22. Dezember gegen 22.30 Uhr mit seinem Auto Richtung St. Peter am Hart. Er war von Altheim kommend auf der B148...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Die beiden Autos nach der Kollision. | Foto: Scharinger
4

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B156

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am frühen Morgen des 22. Oktobers auf der B156. BEZIRK. Gegen 5.20 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto Richtung Braunau. Er kam aus Richtung Neukirchen an der Enknach, als eine 39-Jährige mit ihrem Auto in die Gegenrichtung fuhr. Die Frau aus dem Bezirk Braunau dürfte dann in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern geraten sein, oder ihren PKW verrissen haben, denn sie geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Polizei

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Rauchbildung in Mattighofener Wohnung

In den frühen Morgenstunden mussten Polizisten in die Wohnung einer Mattighofenerin einsteigen, weil der Rauchmelder ging. MATTIGHOFEN. Am frühen Morgen des 3. September 2021 mussten Polizisten durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung einer Mattighofenerin einsteigen. Die 42-Jährige hatte am Vorabend Kartoffeln auf dem Herd gekocht und war dabei eingeschlafen. Um 2:15 Uhr hörte ein 21-jähriger Nachbar den Rauchmelder und machte sich auf die Suche nach dem Ursprung. Dann verständigte er die...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Verwarloste und stinkende Hunde. Dem Spitz auf der linken Seite muss vielleicht das Auge entfernt werden. | Foto: Pfotenhilfe

Pfotenhilfe organisiert Tierrettung
Pfotenhilfe holt sieben Hunde aus Messie-Haus

Bei einer aggressiven Frau mit Tierhaltungsverbot kam es am 2. August zu einem Polizeieinsatz, bei dem sieben Hunde aus dem Messie-Haushalt befreit wurden. LOHNSBURG/LOCHEN. Am Abend des 2. August wurde der Tierschutzhof Pfotenhilfe von der Amtstierärztin beauftragt, eine unbekannte Anzahl Tiere von einem Haus in Stelzen im Gemeindegebiet Lohnsburg abzuholen. Das dort lebende Pärchen ist amtsbekannt und ihm wurde bereit ein Tierhaltungsverbot auferlegt.  Verfahren wegen TierquälereiNachdem ein...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Symbolbild | Foto: GinaSanders/Fotalia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Streit eskaliert, Mann festgenommen

Ein Streit zwischen einem 50-Jährigen mit einer 45-Jährigen eskalierte und endete mit versuchtem sexuellen Mißbrauch und Morddrohungen. BEZIRK BRAUNAU. Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau soll am Abend des 21. Juli 2021 in das Haus einer Bekannten im Bezirk Ried eingedrungen sein. Nach einem Streit eskalierte die Situation und der Mann würgte die 45-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit. Als diese wieder zu sich kam, versuchte der Mann sie sexuell zu missbrauchen. Die Frau wehrte sich so...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Symbolbild | Foto: Fotalia/tomas

Polizeimeldung Braunau
Motorradfahrerin schwer gestürzt

Am 21. Juli 2021 ist eine 53-Jährige aus dem Bezirk Ried nach einem Motorradsturz auf der B147 mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht worden. BEZIRK BRAUNAU. Gegen 16.40 Uhr fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Motorrad auf der B147 Richtung Mattighofen und stürzte dabei schwer. Die Fahrerin, die aus dem Bezirk Ried im Innkreis stammt, verlor im Gemeindegebiet von Munderfing vor einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, und krachte in die rechte Leitschiene. Dabei kam sie zu...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Symbolbild | Foto: Auer/BRS

Polizeieinsatz in Braunau
45 Verkehrsdelikte der "Roadrunner"-Szene im Stadtgebiet

In der Nacht des 17. Juli 2021 fand ein koordinierter Polizeieinsatz gegen die sogenannte "Roadrunner"-Szene in Braunau statt. Es werden nun 45 verkehrsrechtliche Delikte geahndet. BRAUNAU. Insgesamt 45 Anzeigen gab es bei einem koordiniertem Einsatz im Stadtgebiet Braunau am 17. Juli 2021. Es kam zu dem Polizeieinsatz weil zahlreiche Beschwerden durch Anrainer und mehrere Vorfälle mit rücksichtslosem Verhalten im Straßenverkehr vorlagen. Mehrere Beamte der Polizeiinspektion Braunau als auch...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
An der NMS in Braunau läuft ein Polizeieinsatz. | Foto: Daniel Scharinger
2

Polizeieinsatz in Braunau
Gefährliche Drohung an der Neuen Mittelschule

UPDATE 29. Juni 2021 8 Uhr Ein 14-jähriger Schüler hat am 28. Juni 2021 an der NMS Braunau seinen Lehrer bedroht, was zu einem Polizeieinsatz führte. BRAUNAU. Am 28. Juni 2021 hat ein 14-jähriger Schüler der NMS Braunau nach einer nicht bestandenen, schriftlichen Prüfung die Nerven verloren. Er bedrohte seinen Pädagogen, was dazu führte dass die Schulleitung umgehend die Polizei verständigte.  Von den Beamten wurde der Schüler anschließend zur Polizeiinspektion gebracht und befragt, jedoch...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Die Einbrecher stiegen durch ein gekipptes Fenster im Untergeschoss ein. Mit der Hausbesitzerin, die ein Stockwerk höher in der Küche zugange war, rechneten sie wohl nicht.  | Foto: Fotolia/Dan Race (Symbolfoto)

Einbruch am helllichten Vormittag
35-Jährige erwischt Diebe auf frischer Tat

Um 9:30 Uhr am Vormittag am Freitag, 28. Mai 2021 sind zwei Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Bezirk Braunau eingestiegen. Die Hausbesitzerin bemerkte die Täter und schlug sofort Alarm.  BEZIRK BRAUNAU. Wie die Polizei mitteilt, sind die zwei bislang noch unbekannten Täter durch das gekippte Fenster des Vorratsraumes im Erdgeschoss eingestiegen. Sie entfernten zunächst das Fliegengitter und zwängten dann das Fenster auf. Einen Fluchtweg sicherten sie sich durch einen in die Terrassentür...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Pressefoto Scharinger
5

Braunau am Inn
Cobra-Beamte stürmten Wohnung

UPDATE vom 25. Februar:BRAUNAU. Ein 27-Jähriger aus Wien geriet am 22. Februar zwischen 3 und 3.25 Uhr im Stadtgebiet von Braunau mit einem 26-Jährigen aus dem Bezirk Braunau in Streit. Laut Polizei ging es bei der Auseinandersetzung um Geldschulden. Der 27-Jährige soll plötzlich ein Klappmesser gezogen haben und verletzte damit seinen Kontrahenten leicht. Anschließend flüchtete der Angreifer. Das 26-jährige Opfer wurde im Krankenhaus Braunau ambulant behandelt. In den Morgenstunden wurde der...

  • Braunau
  • Klaus Niedermair
Foto: BRS

Polizeieinsatz
Auseinandersetzung unter Rumänen in Braunau am Inn

In der Nacht zum 26. Dezember 2019  gerieten ein junger rumänischer Staatsbürger und ein zwölf Jahre älterer Landsmann, beide aus dem Bezirk Braunau am Inn,  in Braunau am Inn beim gemeinsamen Alkoholkonsum in Streit. BRAUNAU (red). Daraufhin verließ der junge Rumäne die Wohnung. Gegen 4:30 Uhr kam erJährige gemeinsam mit zwei rumänischen Freunden  zurück. Daraufhin kamen der ältere Landsmann und zwei rumänische Bekannte  aus der Wohnung. Bei der Aussprache kam es zu einer tätlichen...

  • Braunau
  • Klaus Niedermair
Foto: BRS

Viel verloren
Casinobesucher rastete aus

Weil er beim Spielen verloren hatte, drehte der Mann durch und verletzte einen Mitarbeiter des Casinos am Kopf. BRAUNAU. Ein 28-jähriger österreichischer Staatsbürger aus Bayern besuchte am 28. November 2019 ein Casino im Bezirk Braunau. Kurz vor 8 Uhr kam es zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung mit einem Casinomitarbeiter. Der 28-Jährige war zu diesem Zeitpunkt bereits stark alkoholisiert und war aufgrund seiner hohen Verluste ausgerastet. Er versetzte dem Mitarbeiter mehrere...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Foto: monkeybusiness/panthermedia.net

Vorbestrafter 29-Jähriger bedrohte Polizisten mit Messer

Der 29-Jährige hatte sich unerlaubt im Bezirk Braunau in ein fremdes Auto zum Schlafen gelegt. Als die Polizei ihn aufforderte zu gehen, wurde er aggressiv BEZIRK BRAUNAU. Wie die Polizei schildert, drang der amtsbekannte und vorbestrafte 29-Jähriger in den Morgenstunden des 6. April 2018 in die unversperrte Garage in Schalchen, Bezirk Braunau, ein und legte sich zum Schlafen in das Auto. Gegen 5:55 Uhr betrat der Hausbewohner die Garage und bemerkte den schlafenden Eindringling. Daraufhin...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.