Ragginger See

Beiträge zum Thema Ragginger See

Die Aufnahmen entstanden am Ragginger See auf dem Voggenberg im salzburgischen Flachgau.
14 24 6

Der Silberreiher - schneeweiße Eleganz

Der Silberreiher ist ein Kosmopolit, der auf allen Kontinenten, ausgenommen der Antarktis, vorkommt. Er ist der größte weiße Reiher, der bis vor wenigen Jahren bei uns in Österreich außer am Neusiedlersee nur selten anzutreffen war. Erfreulicher Weise haben die Bestände in letzter Zeit deutlich zugenommen, und wir können den eleganten Vögeln nicht nur an Gewässern fischend begegnen, sondern immer häufiger wie auch den Graureihern in größeren Gruppen Mäuse fangend auf Wiesen und...

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl
Panorama vom Ragginger See. Im Hintergrund ist der Gaisberg erkennbar.
5 10 8

Naturjuwelen

Luginger- und Ragginger See liegen auf dem sanften Höhenrücken zwischen Hochgitzen und Haunsberg. Das Naturschutzgebiet ist für Naturbeobachtungen bestens geeignet.

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.