Rauchentwicklung

Beiträge zum Thema Rauchentwicklung

12

FF Mauerkirchen verhindert Brandausbreitung
FF Mauerkirchen: Vom Training zum Realbrand

Während drei Gruppen der FF Mauerkirchen am Montagabend gegen 19:00 Uhr gerade für die Leistungsprüfung Branddienst trainierten, erfolgte eine Alarmierung zu einem Brandmeldealarm in unmittelbarer Nähe. Sofort rückten das Kommando-, das Rüst-Lösch-, das Lösch- sowie das Rüstfahrzeug zur Einsatzstelle in der Spitzgasse aus. Das erste Fahrzeug mit Einsatzleiter HBI Bernhard Buchecker traf bereits weniger als zwei Minuten nach der Alarmierung am Objekt ein. Bei der Werkstatt der evangelischen...

  • Braunau
  • Feuerwehr Mauerkirchen
Foto: Walter Geiring
3

Starker Rauch in Linzer Straße

BRAUNAU. Die Polizei wurde am Donnerstag, 31. August, um kurz nach Mitternacht über einen Brandverdacht in Braunau verständigt. Beim Eintreffen vernahmen die Polizisten eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Linzer Straße. Die Feuerwehr Braunau war bereits im Einsatz. Die Ursache für die Rauchentwicklung ist zum derzeitigen Stand noch unbekannt. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass diese vermutlich durch einen technischen Defekt einer Pelletsheizung im Keller eines Hauses ausgelöst...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Geiring
2

Rauchbekämpfung in Braunauer Vorstadt

BRAUNAU (gei). Am Sonntagabend kam es in der Theatergasse in zwei Wohnungen zu einer starken Rauchentwicklung, die durch einen Kachelofen ausgelöst wurde. Nach ersten Informationen gab es im Kaminabzug einen Rückstau der Abgase. Nach Absprache mit der Polizei wurden die Eingangstür zu der Wohnung gewaltsam geöffnet und nach den Bewohnern abgesucht. Allerdings konnten keine Personen gefunden werden. Mit zwei Hochleistungslüftern wurde die Wohnungen entraucht. Im Einsatz waren neben der...

  • Braunau
  • Lisa Penz
4

Brandverdacht Kranewittweg

"Rauch aus Fenster im 2.OG eines mehrstöckiges Seniorenwohnhauses" lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Braunau am Mittwoch, 18.09 um 18:24 Uhr. Unverzüglich rückte die FF Braunau zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen wurde ein stark verrauchtes Stiegenhaus vorgefunden. Die betroffene Wohnung wurde rasch ermittelt und gewaltsam geöffnet. Auf dem eingeschaltenen E-Herd war ein Topf mit Speisen, die Herdplatte und der Topf glühten bereits. Der Mieter war nicht in seiner...

  • Braunau
  • Stadtfeuerwehr Braunau

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.