stadtpark

Beiträge zum Thema stadtpark

7

Parkhaus in Braunau ist umsetzbar

Die Machbarkeitsstudie zeigt, dass ein Bau grundsätzlich möglich wäre. BRAUNAU (penz). Um dem Mangel an Stellflächen in Braunau entgegenzuwirken, soll ein Parkhaus in Zentrumsnähe kommen. Es wurden bereits mehrere potenzielle Standorte überprüft, aber wieder verworfen. Die aktuelle Machbarkeitsstudie über ein Parkhaus anstelle des Brunnerparks gibt erstmals grünes Licht: Das gemeinsame Projekt der Stadtgemeinde und des Krankenhauses scheint umsetzbar zu sein. Für das Parkhaus müssten bestehende...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Das Erholungsgebiet im Stadtpark soll weichen, um Platz für ein mehrstöckiges Parkhaus zu schaffen.
8

Parkhaus-Debatte geht ins Finale

Derzeit ist das Parkhaus Gegenstand einer Machbarkeitsstudie. Die Ergebnisse folgen im Herbst. BRAUNAU (penz). Schon seit Jahren herrscht rund um Braunaus Stadtzentrum ein Parkplatzproblem. Immer wieder wurde über die Errichtung eines Parkhauses in Zentrumsnähe gesprochen. Favorit in den derzeitigen Plänen ist das Areal des Brunnerparks beim Krankenhaus. "In den vergangenen Jahren wurden bereits mehrere Standorte rund um die Stadt geprüft. Diese Plätze haben sich aber alle als nicht...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Geiring
12

Simbach wird bayrischer Stützpunkt des Friedensbezirks

SIMBACH (gei). Es war ein bemerkenswerter Festakt, der am Mittwochabend im Simbacher Stadtpark stattgefunden hatte. Mit der Enthüllung eines Gedenksteins an der neu gepflanzten Friedenslinde erhielt der Friedensbezirk Braunau einen neuen Stützpunkt auf bayerischer Seite. Es ist nunmehr die 47. Friedenslinde, die offiziell übergeben wurde. Damit wurde das besonders gute nachbarschaftliche Verhältnis der beiden Städte Simbach und Braunau unterstrichen. Zur offiziellen Feierstunde konnte Simbachs...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.