Sturz

Beiträge zum Thema Sturz

Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Gehstöcke auf Lenker transportiert
Pensionistin stürzt mit E-Bike

In Altheim kam gestern Nachmittag eine 85-Jährige mit ihrem E-Bike zu Sturz. ALTHEIM. Eine 85-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 12. März gegen 14.15 Uhr mit ihrem Elektrofahrrad in Altheim auf der Rennbahnstraße. Entlang des Lenkers transportierte sie ihre Gehstöcke. Als sie bremste und absteigen wollte, fielen die Gehstöcke vom Lenker. Die Frau stürzte dabei vom Fahrrad und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Braunau...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Lukas Höllbacher erwartet nun eine längere Reha. | Foto: KTM MTR Team
2

Bei Testfahrt gestürzt
Lukas Höllbacher liegt erneut im Spital

Nur wenige Wochen nach seiner Bandscheiben-Operation liegt Supermoto-Vizeweltmeister Lukas Höllbacher aus Ranshofen erneut im Krankenhaus. Nach einem unglücklichen Sturz ist nun die Schulter des KTM-Pilots kaputt. RANSHOFEN. Erst kurz vor Weihnachten durfte der Supermoto-Vizeweltmeister die Klinik verlassen. Nach einer notwendigen Bandscheiben-OP, bei der es leichte Komplikationen gab und Nerven verletzt wurden, musste sich Lukas Höllbacher auf eine mehrwöchige Reha begeben. Der Ranshofener...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der 27-Jährige wurde ins UKH Salzburg geflogen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Unfall in Eggelsberg
Bauarbeiter stürzte von einem Gerüst

Bei Arbeiten am Außenbereich eines Hauses in Eggelsberg stürzte ein 27-jähriger Bauarbeiter von einem Baugerüst. EGGELSBERG. Der Mann aus dem Bezirk Braunau wollte gerade Lochgitterleisten am Holzriegelbau anbringen, wobei er von dem 2,5 Meter hohen Gerüst auf den Balkon darunter stürzte. Bei dem Gerüst war eine Gerüstplatte nicht eingehängt, wodurch ein Leerraum entstand. Der 27-Jährige wurde von seinem Arbeitskollegen am Balkon liegend gefunden. Er hatte eine Kopfverletzung und war nicht mehr...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Ein 58-Jähriger Lkw-Fahrer stürzte beim Beladen seines Fahrzeugs. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht.  | Foto: fotokerschi.at

Mann schwer verletzt
Lkw-Fahrer stürzte zwei Meter von Ladefläche

Beim Beladen seines Lkws am 14. September 2023, auf einem Firmenareal im Bezirk Vöcklabruck, ist ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Braunau schwer gestürzt.  BEZIRK VÖCKLABRUCK. Gegen 13:45 Uhr beabsichtigte ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Braunau auf einem Firmenareal im Bezirk Vöcklabruck die Beladung seines Anhängers mit einem Gurt abzusichern. Dabei stieg er mit dem linken Fuß neben die Ladefläche ins Leere und stürzte aus einer Höhe von etwa zwei Metern rücklings hinunter und schlug...

  • Vöcklabruck
  • Silvia Viessmann
Der 70-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. | Foto: Panthermedia.net/DevidDO

Unfall
Nach Fahrradsturz verstorben

Ein 70-jähriger Mann verstarb, nachdem er mit seinem Fahrrad gestürzt war. BRAUNAU. Der Mann fuhr am 3. Mai gegen 8.30 Auf dem Radweg in Richtung Innenstadt von Braunau. Er kam plötzlich zu Sturz und blieb reglos am Boden liegen. Eine Polizeistreife, welche zufällig vorbeikam, begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Der 70-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, verstarb dort jedoch wenig später.

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Eigenen Angaben zufolge hatte der 61-Jährige zu viel Alkohol konsumiert, weshalb er stürzte.  | Foto: wellphoto/panthermedia

Zuviel Alkohol konsumiert
Fahrradfahrer nach Sturz festgenommen

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 15. Juli 2022, kurz nach 18 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Seestraße von Perwang am Grabensee kommend Richtung Edt. Laut seinen Angaben habe er zu viel Alkohol konsumiert, weshalb er stürzte. PERWANG. Gegenüber den Rettungssanitätern verhielt sich der Mann offenbar aggressiv. Wie die Polizei meldet, beschimpfte er diese und wollte nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkovortest ergab eine Alkoholisierung, der 61-Jährige stimmte einem...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Der 30-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. | Foto: Fotokerschi.at

Regennasse Fahrbahn
Motorradfahrer stürzte bei Überholmanöver in Ottendorf

Da er nach einem Überholmanöver auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte gestern ein 30-jähriger und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.    OTTENDORF. Gestern, 9. Juli 2022, fuhr ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau gegen 20.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der L1025 Richtung Neukirchen an der Enknach. Nach dem Ende des Ortsgebietes von Ottendorf überholte er ein Auto. Als er sich auf dem rechten Fahrstreifen wieder einordnen wollte, verlor er auf der...

  • Braunau
  • Bernadette Wiesbauer
Foto: BRS

Polling
Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 21-Jähriger stürzte am Pfingstmontag unter Alkoholeinfluss mit dem E-Scooter und verletzte sich dabei schwer. POLLING. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am Pfingstmontag gegen 22.30 Uhr mit seinem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg entlang der B 141, Rieder Straße, von Imolkam kommend in Richtung Polling. Zeitgleich fuhr ein 23-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, mit seinem Auto vom selben Ausgangspunkt in Richtung Wohnadresse des 21-Jährigen. Die beiden hatten zuvor...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus Braunau gebracht. | Foto: Huber

Alkoholisiert unterwegs
18-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Ein alkoholisierter 18-Jähriger stürzte am 26. Mai mit seinem Fahrrad in St. Peter und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.  ST. PETER. Ein 18-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Braunau am Inn kam am 26. Mai 2022 gegen 19.50 Uhr im Gemeindegebiet St. Peter am Hart zu Sturz. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer fand den Radfahrer. Mit dem Notarzt wurde der 18-Jährige ins Krankenhaus Braunau gebracht. Ein im Krankenhaus durchgeführter...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Foto: BRS

Schwerer Unfall in Lengau
Holzbalken trifft Arbeiter – Sturz aus sechs Metern Höhe

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich heute Morgen um 8.30 Uhr im Gemeindegebiet von Lengau. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. LENGAU. Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau und sein 27-jähriger Arbeitskollege aus dem Bezirk Salzburg-Land führten am Montag Abrissarbeiten in einer Zimmererhalle durch. Der 37-Jährige fungierte dabei als Kranführer und wollte einen etwa fünf Meter langen Holzbalken der alten Dachkonstruktion wegheben. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 27-Jährige im...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der verunfallte 60-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebraucht.  | Foto: Huber

Unfall mit E-Bike in Mattighofen
Radfahrer stürzt nach Vollbremsung

Zu einem Fahrradunfall kam es gestern, am 18. Mai, gegen 21.30 Uhr am Braunauer Stadtplatz. Dabei wurde ein 60-jähriger E-Biker verletzt. MATTIGHOFEN. Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war gestern, am 18. Mai, gegen 21.30 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Mattighofner Stadtplatz unterwegs. Er fuhr gerade Richtung Rosengasse, als ihm ein 37-jähriger E-Bikefahrer aus dem Bezirk Zell am See entgegenkam.  "Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite in der Rosengasse hielt der 37-Jährige sein...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Foto: BRS

Schwer verletzt
Mann stürzt in Jahrsdorf von Leiter

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich heute Nachmittag in der Gemeinde St. Peter am Hart. ST. PETER AM HART. Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Ried war am 16. Mai gegen 13 Uhr mit Instandhaltungsarbeiten in Jahrsdorf beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er von einer Leiter ,aus etwa drei Metern Höhe auf den Boden, und verletzte sich dabei schwer. Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung, die den Verletzten ins Krankenhaus Braunau einlieferte.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der 15-Jährige wurde  mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Salzburg gebracht. | Foto: BRS

Lengau
Mopedlenker stürzt in Feld

In der Ortschaft Kühbichl, Gemeinde Lengau stürzte gestern, am 12. Mai, ein 15-jähriger Mopedlenker in ein Feld. LENGAU. Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau stürzte am 12. Mai 2022 kurz nach 20 Uhr mit seinem Moped auf einem Güterweg im Ortschaftsbereich Kühbichl, Gemeinde Lengau, und blieb im angrenzenden Feld liegen. Der Sturz erfolgte ohne Fremdverschulden. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Salzburg gebracht.

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Foto: BRS

Arbeitsunfall in Weng
49-Jähriger stürzt durch Liftschacht

Ein Arbeiter aus Wels stürzte in einer Garage in Weng durch einen Schacht 3,2 Meter in die Tiefe. Der Mann wurde verletzt, ein Kollege hörte die Hilferufe. WENG. Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land war am 5. Mai, kurz nach Mittag, in der Garage eines Rohbaus in Weng mit Verputz-Arbeiten beschäftigt. In der Garage befindet sich ein offener Liftschacht, welcher mit vier Holzpfosten abgedeckt war. Der Arbeiter stand auf diesen Holzpfosten und hantierte dort mit der Spritzdüse der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: ds

Unfall in Maria Schmolln
Motorradfahrer mit Rettungshubschrauber ins UKH geflogen

Eine Pkw-Lenkerin übersah beim Übersetzen einer Straße einen von rechts kommenden Motorradfahrer. Dieser stürzte und wurde unbestimmten Grades verletzt. MARIA SCHMOLLN. Eine 28-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr mit ihrem Kastenwagen am 5. Mai 2022 gegen 18 Uhr auf der Haslauer Straße in Richtung Moosbach. Im Ortschaftsbereich Haslau, Gemeinde Maria Schmolln, übersetzte sie die Leitrachstettner Straße, um auf der Reichacher Straße weiterzufahren. Dabei dürfte die Frau einen von rechts...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS (Symbolfoto)

Polizei bittet um Hinweise
Unfall mit Fahrerflucht in Handenberg

Ein unbekannter Pkw-Lenker nötigte eine E-Bike-Fahrerin zum abrupten Abbremsen. Die 61-Jährige kam zu Sturz. Der Autofahrer fuhr ohne zu helfen einfach weiter. HANDENBERG. Eine 61-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr mit ihrem E-Bike am 23. April gegen 13.30 Uhr auf der Handenberger Straße, L1029, Richtung Gilgenberg am Weilhart. Aufgrund derzeitiger Asphaltierungsarbeiten auf der Lamprechtshausener Straße, B 156, wird der gesamte Verkehr zuerst auf die Gemeindestraße Eckbach und weiter zur L...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Scharinger

Unfall im Bezirk Braunau
Mann stürzt von Leiter vier Meter in die Tiefe

Weil eine Leiter umkippte, verletzte sich ein 22-Jähriger bei einem Sturz unbestimmten Grades.  BEZIRK BRAUNAU. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau verlegte am 9. März gegen 9 Uhr, in einer Höhe von vier Metern, Elektroleitungen in einem Stallgebäude. Dazu verwendete er laut Polizeibericht eine Ausziehleiter, um die Kabel verlegen zu können. Plötzlich kippte diese um, wodurch der 22-Jährige auf den Betonboden, der mit Gummimatten ausgelegt war, stürzte. Die Rettung versorgte den Verletzten....

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Schwerer Arbeitsunfall in Moosdorf
Nach Sturz ins Unfallkrankenhaus geflogen

Ein 49-Jähriger stürzte eineinhalb Meter auf einen Asphaltboden und wurde dann noch von einem herabfallenden Hubwagen getroffen. MOOSDORF. Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha war am 7. März 2022 gegen 12.15 Uhr mit Entladetätigkeiten bei einer Firma in Moosdorf beschäftigt. Er befand sich auf der Laderampe seines Lkw und versuchte mit einem Hubwagen die geladenen Paletten zu bewegen. Dabei stürzte er aus bisher unbekannter Ursache aus einer Höhe von etwa eineinhalb Metern auf den...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: RK

Polizeimeldung Bezirk Braunau
71-jähriger stürzt bei Dachdeckarbeiten

Bei Dachdeckarbeiten ist ein 71-Jähriger gestürzt. Er wurde von einem Bekannten bewusstlos aufgefunden. SCHALCHEN. Am 21. Dezember 2021 führte ein 71-Jähriger an einer Garage im Gemeindegebiet Schalchen Dachdeckarbeiten durch. Etwa gegen 14.40 kam es zum Sturz des Mannes, wonach er bewusstlos in dem Garagenrohbau liegen blieb. Kurze Zeit darauf wurde er von einem Bekannten aufgefunden, der ebenfalls auf der Baustelle arbeitete. Der rief sofort die Rettung, welche den 71-Jährigen ins Krankenhaus...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Auer
2

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Autofahrer fährt Person an und flieht

Die Polizei Eggelsberg bittet um Hinweise und Zeugen eines Unfalles mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein Mann am 4. Dezember angefahren. MOOSDORF. Am 4. Dezember 2021 gegen 1.30 Uhr morgens, war ein 45-jähriger Mann zu Fuß von Hackenbuch Richtung Franking unterwegs. Er ging am rechten Straßenrand der L1035 und wollte sich bei der Kreuzung in Franking von seiner Lebensgefährtin abholen lassen. Laut eigenen Angaben, wurde der 45-Jährige dabei von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und stürzte in...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Ein Alkotest bei dem 50-Jährigen ergab 1,22 Promille.  | Foto: Rotes Kreuz / Neumayr (Symbolfoto)

1,22 Promille
50-jähriger Mopedlenker in Braunau bei Sturz verletzt

BRAUNAU. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Moped heute Nacht, 31. Oktober 2021, gegen 2:20 Uhr auf der Salzburger Straße in Braunau Richtung stadtauswärts. Dabei geriet er plötzlich ins Schleudern und kam zu Sturz. Zufällig nachkommende Rettungskräfte führten eine Erstversorgung durch. Der Mann wurde leicht verletzt und in das Krankenhaus Braunau gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille, der 50-Jährige wird angezeigt.

  • Braunau
  • Elisabeth Klein
Foto: Huber

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Radfahrer will grüßen und stürzt

Ein 54-jähriger Fahrradfahrer wollte einen Freund grüßen, stürzte dabei aber so sehr, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. BRAUNAU. Am 12. Oktober 2021 gegen 10.30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk auf dem Radweg Auf der Haiden. Er war von der Braunauer Neustadt Richtung Haselbach unterwegs, als er einen Freund erblickte und diesen grüßen wollte. So bremste er und kam dabei aus ungeklärter Ursache zu Sturz. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde von...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: palinchak/panthermedia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
61-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

Ein 61-jähriger Radfahrer wurde gestern am "Merkur-Kreisverkehr" in Braunau von einem PKW erfasst. BRAUNAU. Am 27. September 2021 gegen 12.10 Uhr war ein 61-jähriger Radler aus dem Bezirk Braunau am "Merkur-Kreisverkehr" in Braunau unterwegs. Dort fuhr gleichzeitig ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Ried ein, um ihn geradeaus zu überqueren. Dabei kam es aber zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Dieser trug keinen Helm, stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Von vier zufällig...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Auer

Polizeimeldung Bezirk Braunau
16-Jähriger stürzt und verletzt sich schwer

Am 25. September verletzte sich ein alkoholisierter Jugendlicher bei einem Sturz mit seinem Mofa. BEZIRK BRAUNAU. Am 25. September 2021 hatte ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Braunau eine körperliche Auseinandersetzung in einem Lokal in Sankt Johann am Walde. Danach fuhr er mit seinem Mofa gegen 3.30 Uhr in Richtung Frauschereck, wobei er nach wenigen hundert Metern zu Sturz kam. Dabei verletzte sich der Jugendliche schwer und und wurde nach der Erstversorgung durch das Notarztteam in das...

  • Braunau
  • Daniela Haindl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.