Suchhunde

Beiträge zum Thema Suchhunde

Die Dame konnte in einer Wiese liegend gefunden werden. | Foto: Feuerwehr Neukirchen
3

Suchaktion in Neukirchen
87-Jährige stark unterkühlt gefunden

Die Freiwilligen Feuerwehren Neukirchen und Mitternberg sind am heute Morgen (12. April) zu einem Einsatz mit Personensuche alarmiert worden. NEUKRICHEN. Gesucht wurde nach einer 87-jährigen Frau. Laut Angaben der Angehörigen war sie nur leicht bekleidet und seit der Nacht abgängig – die genaue Zeit war nicht bekannt. Die Angehörigen haben die nähere Umgebung bereits abgesucht. die Feuerwehr rückte mit 36, die Polizei mit zwei und die Rettung mit sieben Einsatzkräften aus. Unterstützt wurde die...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Elf Hundeführer und 17 engagierte Helfer hatten sich auf den Weg gemacht. | Foto: Daniel Scharinger
1

Leserbrief aus Ranshofen
Ein Dank an alle Einsatzkräfte!

Ein Leserbrief als Dank an alle Einsatzkräfte, die bei einer Suchaktion geholfen haben. "Anfang dieses Jahres war plötzlich und bei eisigen Temperaturen meine demenzerkrankte Gattin abgängig. Angesichts ihres Krankheitsbildes war es nicht auszuschließen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Nach dem ich meine Ehefrau als vermisst gemeldet hatte, wurde eine groß angelegte Suchaktion rund um Ranshofen, mit zahlreichen Einsatzkräften und Freiwilligen gestartet. Die Österreichische...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes sowie Diensthunde der Polizei waren im Einsatz. | Foto: PantherMedia / YuriArcurs

Hundestaffeln im Einsatz
Suchaktion bei Pflegeheim erfolgreich

Die Suche nach einer abgängigen 87-Jährigen im Bezirk Braunau war erfolgreich. Im Einsatz waren mehrere Suchhundestaffeln und ein Polizeihubschrauber. BEZIRK BRAUNAU. Am 3. September gegen 15 Uhr verließ eine 87-jährige Bewohnerin eines Pflegeheimes im Bezirk Braunau unbemerkt das Gebäude. Gegen 17.20 Uhr wurde die Abgängigkeit von einer Pflegerin bei der Polizei angezeigt.  Erste Fahndungsmaßnahmen durch vier Polizeistreifen sowie einer Diensthundestreife blieben erfolglos, daher wurde gegen...

  • Braunau
  • Raphael Mayr
Alexander Leidorf, Staffelleiterin Christina Duscher und Suchhündin Wilma bei der Übergabe (v. l.).
 | Foto: Rotes Kreuz

Spende für den Guten Zweck
Suchhundestaffel bekommt Leuchtkugeln

Eine Sachspende im Wert von 530 Euro erhielt die Suchhundestaffel Braunau von der Firma Leidorf GmbH. BRAUNAU. Am 5. Dezember 2021 sah die Firma Leidorf GmbH einen idealen Anlass für eine Sachspende gegeben. Am "Tag der Freiwilligkeit" spendete das Unternehmen Leuchtkugeln im Wert von 530 Euro für die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes in Braunau.  Olight Obulbs, so heißen die Leuchtkugeln, tragen nun dazu bei, dass die Suchhundestaffel noch geschützter Einsätze abarbeiten und Trainings...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Pichlmair

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Forstunfall endet tödlich

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Braunau kam gestern bei Beseitigung von Sturmschäden im Weilhartforst ums Leben. BRAUNAU. Am Abend des 14. September ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass ein Forstarbeiter nicht von seiner Tätigkeit im Weilhartforst zurückgekehrt sei. Der 44-jährige wollte Sturmschäden im Gemeindegebiet Überackern beseitigen und war um 19 Uhr immer noch abgängig.  Große Suchaktion mit FeuerwehrenBereits um 19.05 wurde eine gemeinsame Suchaktion der Polizei mit der FF...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
10

Frau war abgängig
Großangelegte Suchaktion auf Grund einer vermissten Person

In der Nacht des 30. Novembers wurde die FF Tarsdorf um 02.40 Uhr durch die Exekutive zu einer vermissten Person im Ortsteil Hofstadt alarmiert. Am Wohnhaus der Dame wurde uns durch den Ehemann und der Polizei mitgeteilt, dass die Frau seit Mitternacht abgängig ist, mehr war nicht bekannt.Drei Fahrzeuge suchten sofort den Nahbereich, die Nachbargrundstücke sowie kleine Waldstücke mit dem Fahrzeug und zu Fuß ab. Eine weitere Besatzung fuhr alle Verwandten und Bezugspersonen der Dame ab, um zu...

  • Braunau
  • Christian Wenger
05.08.2018, Hochburg, AUT, VU mit eingeklemmter Person, im Bild die Unfallstelle, Pressefoto Scharinger © 2018, PhotoCredit D. Scharinger
14

Vermisster Unfalllenker: Der Mann wurde gefunden

Auto überschlagen: Unfalllenker löste großangelegte Suchaktion aus UPDATE:Der am Sonntag verunfallte und in der Folge vermisste Fahrzeuglenker konnte am Montagvormittag von Polizeibeamten ausgeforscht und unversehrt an dessen Wohnadresse im Bezirk Braunau am Inn angetroffen werden. Zum Unfallhergang gab er an, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und verunfallt zu sein. Auch eine geringe Menge Alkohol war im Spiel. Laut seinen Angaben nach habe er sich beim...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Die vier Hundeführerinnen und ihre Hunde haben die Prüfung erfolgreich bestanden. | Foto: RK/LV OÖ/Pommer

Zielsicher auf der richtigen Spur

Mantrailing-Prüfung erfolgreich abgelegt BEZIRK. Vier Teams der Suchhundestaffel Braunau nahmen im bayrischen Frontenhausen an einer Mantrailing-Prüfung teil. Dabei wird am Vortag eine Geruchsspur ausgelegt, der Hund muss dann bei der Prüfung innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine vermisste Person finden. Tanja Lothring-Frisch (mit Hündin Amy), Christina Duscher (Pumba), Monika Seethaler (Murphy) und Heike Bellemann (Bizzi) haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Der Unterschied zwischen...

  • Braunau
  • Andreas Huber
Foto: Neumayr

Vermisster in Teich tot aufgefunden

BRAUNAU. Ein seit 15. Dezember abgängiger 60-jähriger Gastwirt aus Ranshofen wurde nach einer Suchaktion am 16. Dezember gegen 23.30 Uhr in einem Fischteich tot aufgefunden. Eine Angestellte hatte ihn bei der Polizei als vermisst gemeldet. Nachdem sein PKW aufgefunden wurde, es aber sonst keine Anhaltspunkte zu seinem Aufenthaltsort gab, wurde einen Tag nach seinem Verschwinden eine Suchaktion gestartet. An dieser beteiligten sich die Feuerwehren Braunau und Ranshofen, eine Suchhundestaffel des...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Einsatzbesprechung: 190 Menschen suchten vergangene Woche nach einer abgängigen Frau. | Foto: ÖRHB
3

Überackerin zum zweiten Mal verschwunden

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen mussten Einsatzkräfte eine abgängige Frau suchen. ÜBERACKERN. Am Freitag brach eine Suchgruppe mit mehr als 190 Feuerwehrlern, Polizisten, Rot-Kreuz-Mitarbeitern und Freiwilligen auf um eine seit Donnerstag abgängige 54-jährige Frau aus Überackern zu suchen. Im Juli verschwand die geistig verwirrte Überackerin schon einmal spurlos. Damals dauerte es zwei Tage, bis die Frau in einem Maisfeld gefunden wurde. Am Nachmittag startete die Suchaktion....

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Die Rettungshunde Brigade sucht nach einer vermissten 55-jährigen Frau aus Überackern. | Foto: ÖRHB

Überackerin unverletzt in Maisfeld gefunden

Ein glückliches Ende nahm die zweitägige Suchaktion nach einer 54-jährigen Frau aus Überackern gestern Abend. ÜBERACKERN. Nach einer zweitägigen Suchaktion nach einer abgängigen 54-jährigen Frau aus Überackern konnte sie im Gemeindegebiet von Überackern aufgefunden werden. Bei der Suche waren unter anderem der Polizeihubschrauber aus Linz, insgesamt sechs Polizeidiensthunde, zehn Hunde der Rot-Kreuz-Staffel Bezirk Braunau, 25 Polizeischüler des BZS Linz, 45 Zivilisten aus Überackern, insgesamt...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.