tot

Beiträge zum Thema tot

Hermann Nitsch ist tot. Er wurde unter anderem durch seine "Blutkunst" bekannt. | Foto: Philipp Schuster

Weltberühmter Künstler tot
Hermann Nitsch verstarb mit 83 Jahren

Hermann Nitsch ist tot. Der weltberühmte Aktionskünstler ist gestern, Montag, im Krankenhaus nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren gestorben. Seine Werke wurden über die letzten Jahrzehnte hinweg auch in Oberösterreich, im Lentos Kunstmuseum oder im Nordico, ausgestellt.  Ö/OÖ. Hermann Nitsch ist tot. Er war einer der bekanntesten Gegenwartskünstler Österreichs. Am 29. August 1938 in Wien geboren, besuchte er die Grafische Lehr- und Versuchsanstalt. Bereits seine ersten Arbeiten...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
Der Notarzt konnte leider nur mehr den Tod des Mannes feststellen. | Foto: Rotes Kreuz

Verkehrsunfall mit Todesfolge
Erneut Unfalltoter aus Bezirk Braunau

Bei einem Verkehrsunfall im Flachgau ist ein 26-jähriger aus dem Bezirk Braunau am 1. Juni tödlich verunglückt. BEZIRK BRAUNAU. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er fuhr am späten Abend des 1. Juni auf der Nußdorfer Landesstrasse im Gemeindegebiet Nußdorf Richtung Bezirk Braunau und war allein im Fahrzeug. Hier kam es zu dem tragischen Unfall, Anwohner verständigten die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Hermann Pühringer zeichnete sich durch sein innovatives Denken, seine zupackende Art und seinen Humor aus.  | Foto: Robert Maybach
2

Große Trauer
WKOÖ-Direktor Pühringer verstorben

WKOÖ-Direktor Hermann Pühringer ist nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Große Trauer und tiefe Betroffenheit über seinen frühen Tod herrscht nicht nur in der Wirtschaftskammer Oberösterreich, auch Oberösterreichs Politiker sind erschüttert.  OÖ. Hermann Pühringer – 1965 geboren – wuchs in Kleinzell im Mühlkreis auf und maturierte 1984 am Realgymnasium in Rohrbach. Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität in Linz. Nach diversen Projekten in...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
Ein 80-jähriger Patient ist am 28. März im Kepler Universklinikum verstorben. Er war mit dem Corona-Virus infiziert. | Foto: Kepler Universitätsklinikum

Todesfälle in Linz und Gmunden
Zwei weitere Corona-Tote in Oberösterreich

Die OÖ Gesundheitsholding meldet zwei aktuelle Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen in Kliniken in Gmunden und Linz. In OÖ gibt es damit bisher sechs Tote die eine Corona-Infektion aufwiesen. OÖ. Am Kepler Universitätsklinikum in Linz ist am Samstag, dem 28. März 2020, ein 80-jähriger Patient an Covid-19 verstorben. Der Mann befand sich auf Grund seiner schweren Mehrfacherkrankungen bereits seit zwei Tagen stationär im Klinikum. Dort wurde er zuletzt auf der Isolierstation...

  • Oberösterreich
  • Ingo Till
Flugunternehmer und Formel 1-Weltmeister Niki Lauda bekam im August 2018 eine Lunge transplantiert. | Foto: 4gamechangers
3 3

Mit 70 Jahren
Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot

Der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist in der Nacht zum 20. Mai verstorben. Dies teilte seine Familie in einem E-Mail mit. WIEN. Andreas Nikolaus Lauda, wie er mit vollem Namen hieß, wurde am 22. Februar 1949 in Wien geboren. Bereits im Alter von 15 Jahren packte ihn die Leidenschaft zum Motorsport und er kaufte sich einen VW Käfer. Schnell machte er sich einen Namen und schaffte es durch verschiedene Formel-Klassen bis in die Formel 1, wo er 1971 für March seinen ersten Grand Prix...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Foto: Ewald Fr_ch/Fotolia

Braunauerin bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Eine 16-jährige Braunauerin verunglückte bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn in Niederösterreich tödlich. Weiters wurden sieben Personen teils schwer verletzt. AMSTETTEN. Der Horrorunfall ereignete sich laut Polizei heute, 23. September, um 0.45 Uhr im Bezirk Amstetten. Es waren fünf Fahrzeuge, darunter auch ein LKW, sowie ein Kleinlaster, verwickelt. Für die 16-jährige Fahrzeuginsassin kam jede Hilfe zu spät. Fahrzeug kam ins Schleudern Laut Landespolizeidirektion...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Klaus Mader
28

UPDATE: Nackter Mann tot aufgefunden - Todesursache steht fest

UPDATE 16.40 Uhr: Laut Auskunft der Staatsanwaltschaft Steyr ist die Todesursache erfrieren und man geht derzeit von einem Unglücksfall aus. Ein Fremdverschulden kann somit ausgeschlossen werden. Die Verletzungen am Körper dürfte sich der Pensionist bei einem oder mehreren Stürzen zugezogen haben. Der 74-Jährige Verstorbene wohnte im Umkreis des Fundortes. Wie es zu diesem Unglücksfall kam bzw. warum der Mann nur mit Unterwäsche bekleidet war, wird derzeit noch im Umfeld des Toten ermittelt....

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
4

Von Zug erfasst: 74-Jährige tot

ST. PETER AM HART. Beim Überqueren eines Bahnüberganges in St. Peter am Hart wurde der Pkw einer 74-Jährigen von einem Zug erfasst und die Frau tödlich verletzt. Wie die Polizei mitteilt, lenkte die Pensionistin aus St. Peter am Hart am 3. Juni gegen 19:30 Uhr ihr Auto in der Ortschaft Nöfing Richtung Mooswiesen. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang dürfte sie eine von rechts kommende Triebwagengarnitur übersehen haben – besetzt mit etwa 20 Personen. Der Triebwagenführer leitete sofort eine...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
1 1

BUCH TIPP: Die dunklen Seiten zum Totlachen

Michael Holtschulte macht sich lustig über den Tod: Wenn der zur letzten Runde läutet, begeistert das sehr viele Lebende! Die bissigen Cartoons mit dem Sensenmann sind der Renner auf www.totaberlustig.de, über 220.000 liken seine facebook-Seite. Zeit also, den Tod auch auf Papier zu verewigen. Auf 80 Seiten fügt sich der Tod ins Alltagsleben ein – todsicher immer ohne Happy End! Lappan Verlag, 80 Seiten, 10,30 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Der letzte "Retter von Braunau" ist tot

Am 19. Juli 2012 wurde Anton Platt am Friedhof Ober-St.-Veit in Wien zu Grabe getragen. Im August 1923 geboren, musste er einrücken und landete als junger Wehrmachtsoffizier schließlich im April 1945 in Braunau. Über seine Erlebnisse als Dolmetscher bei der kampflosen Übergabe Braunaus berichtete er in seinem Beitrag im Buch "Endlich vorbei". Für sein Handeln im Mai 1945 wurde er am 30. März 2006 mit dem "Sonderpreis der Stadt Braunau" ausgezeichnet. Anton Platt war unmittelbar nach Kriegsende...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.