Trickdieb

Beiträge zum Thema Trickdieb

Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Durch Trick Geld ergaunert – Täter wird gesucht

Ein bislang unbekannter Täter entriss gestern, 15. Dezember, einem 26-Jährigen die Geldbörse und flüchtete mit dem Geld in unbekannte Richtung. UTTENDORF. Der 26-Jährige fuhr gestern gegen Abend mit dem Zug von Braunau nach Uttendorf. Als er beim Fahrradabstellplatz des Bahnhofes sein Fahrrad holen wollte, wurde er von einem unbekannten Burschen angesprochen. Der Täter behauptete, dass er seine Schwester belästigt habe und er sich deshalb ausweisen sollte. Der Täter drohte dem Opfer auch noch...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Dreister Trickdieb bestahl Pensionisten

Ein bisher unbekannter Täter verwickelte in Altheim einen Pensionisten in ein Gespräch und stahl ihm das Bargeld aus der Geldbörse. ALTHEIM. Der 86-jährige Mühlheimer verließ gesternnachmittag, 12. September, eine Bankfiliale in Altheim. Ein ihm unbekannter Mann verwickelte den Pensionisten in ein Gespräch und ersuchte, fünf Ein-Euro-Münzen in eine Fünf-Euro-Banknote zu wechseln. Er rempelte den Pensionisten dann an, wodurch seine Geldbörse zu Boden fiel. Der Unbekannte hob diese auf und dürfte...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Ewald Fr_ch/Fotolia

Pensionistin von Trickdieb bestohlen

BRAUNAU. Eine Pensionistin wurde Montagnachmittag auf dem Parkplatz Theatergasse in Braunau bestohlen. Laut Polizeiberichten bat der unbekannte Täter die 84-Jährige Simbacherin ihm zwei Euro-Münzen in kleinere Münzen zu wechseln. Gemeinsam sahen sie in der Geldbörse der Pensionistin nach. Der Trickdieb nahm etwas Kleingeld aus der Börse und dürfte dabei auch Banknoten entwendet haben. "Die 84-Jährige bemerkte den Diebstahl erst später beim Einkaufen", so die Polizei. Laut Opfer war der Mann...

  • Braunau
  • Lisa Penz

Trickdiebstahl in Schmuckgeschäft

BRAUNAU. Am 19. September betrat ein zirka 45-jähriger Mann ein Juweliergeschäft im Stadtgebiet Braunau, kaufte nach Vorführung einer Palette von Goldketten, befestigt auf einem Samttuch, eine Kindergoldkette und verließ das Geschäft. 30 Minuten später kehrte dieselbe Person in Begleitung eines zirka 40-jährigen Mannes zurück ins Juweliergeschäft. Der 45-Jährige suchte sich nun ein Lederarmband für seine Armbanduhr aus. Während der Angestellte das Armband montierte und abgelenkt war, ergriff...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.