Unfall burgkirchen

Beiträge zum Thema Unfall burgkirchen

In Burgkirchen kam in der Nacht auf Samstag, 20. Mai 2023, ein Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Strommasten.
 | Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
12

Braunauer Straße
Auto prallte in Burgkirchen gegen Strommast

In Burgkirchen kam in der Nacht auf Samstag, 20. Mai 2023, ein Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Strommast. BURGKIRCHEN. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei wurden auf die B147 Braunauer Straße, Höhe Albrechtsberg, im Gemeindegebiet von Burgkirchen alarmiert, nachdem dort ein Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Strommast geprallt war. Die B147 Braunauer Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von etwa einer Stunde gesperrt.

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Foto: BRS

Vorrangverletzung
Ein Verletzter nach Unfall in Burgkirchen

Bei einer Kreuzung in Burgkirchen kam es am Donnerstag zu einer Kollision. Ein Lenker wurde dabei verletzt. BURGKIRCHEN. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am 21. April um 13.15 Uhr mit seinem Pkw in Burgkirchen auf der B 147 in Fahrtrichtung Braunau unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der L 1053 fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Hallein mit seinem Auto, trotz dem Vorschriftszeichen „Vorrang geben“, in die Kreuzung ein, um in Richtung Mattighofen weiterzufahren. Es kam daraufhin zu...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Ein 58-jähriger aus dem Bezirk gab beim Abbiegen zu viel Gas. | Foto: fotalia/tomas

Motorradunfall bei Albrechtsberg
58jähriger aus Bezirk Braunau mit Motorrad gestürzt

Am Morgen des 2. Juni stürzte ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Braunau bei Albrechtsberg. Er wurde ins Krankenhaus Braunau verbracht. BURGKIRCHEN. Gegen 6.45 Uhr, am 2. Juni, gab ein Motorradfahrer aus dem Bezirk aus Versehen zu viel Gas: Er war auf der B147 von Mauerkirchen kommend unterwegs, als e Höhe Albrechtsberg abbiegen wollte. Dabei geriet er auf das Fahrbahnbankett und stürzte. Der Grad seiner erlittenen Verletzungen ist bisher unbekannt. Nach der Erstversorgung durch den...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Die beiden Lenker wurden leicht verletzt, die 27-jährige schwangere Lebensgefährtin eines Lenkers wurde schwer verletzt. | Foto: Huber

Kollision
Schwangere bei Autounfall in Burgkirchen schwer verletzt

Ein 49-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 10. April 2021, gegen 11.35 Uhr, mit seinen Pkw im Gemeindegebiet von Burgkirchen Richtung Moosbach. BURGKIRCHEN. Bei der Kreuzung mit der L1055, Hartforst Landesstraße 1055 im Ortschaftsbereich Spraid, bog er nach rechts Richtung Burgkirchen ab und wollte nach etwa 50 Metern wieder nach links in die Wimmer Gemeindestraße abbiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Braunau seinen Pkw auf der Hartforst...

  • Braunau
  • Lisa Nagl
Foto: Gerald B. Photography
26

Unfall in Burgkirchen
Alkolenkerin prallte gegen Baum

Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Lenkerin ist ihren Führerschein los. BURGKIRCHEN. Eine 19-jährige Probeführerscheinbesitzerin aus dem Bezirk Braunau fuhr am 14. August 2020 gegen 23.45 Uhr mit ihrem Auto auf der L1053 von Burgkirchen kommend in Richtung Neukirchen. Im Gemeindegebiet von Burgkirchen kam sie laut Meldung der Polizei rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte etwa 65 Meter den Straßengraben entlang und kollidierte frontal mit einem Baum. Die Fahrzeuglenkerin...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
5

Unfall in Burgkirchen
Mit dem Auto gegen Gartenmauer

BURGKIRCHEN. Eine 31-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 27. Mai gegen 19.10 Uhr mit dem Auto auf der regennassen B147 in Richtung Burgkirchen. Im Gemeindegebiet von Burgkirchen geriet die Frau mit ihrem Auto ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Gartenmauer und touchierte einen dort abgestellten Pkw. Die 31-Jährige wurde verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Fotos: Daniel Scharinger

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS
1

Autofahrer in Feld abgedrängt

BURGKIRCHEN. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 13. Februar 2019 gegen 8.15 Uhr mit seinem Pkw auf der B147 aus Burgkirchen kommend in Richtung Braunau. Unmittelbar hinter ihm fuhr ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung in seinem Auto. Dieser setzte am Ortsende zum Überholen an. Im selben Moment kam auf der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug entgegen. Um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren, drängte der 39-Jährige den Pkw des 30-Jährigen in der sogenannten Schmelzer-Kurve von...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Burgkirchen: Auffahrunfall beim Abbiegen

BURGKIRCHEN. Ein Braunauer fuhr am 15. Juni 2018 kurz nach 7 Uhr mit dem Pkw auf der B147 in Richtung Helpfau-Uttendorf. In Burgkirchen wollte er laut Polizeibericht bei einer Kreuzung nach links Richtung Unterseibersdorf abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er anhalten. Dabei reagierte ein nachfolgender Braunauer äußerst spät, konnte aber durch einen starken Bremsvorgang sein Fahrzeug noch rechtzeitig anhalten. Eine hinter ihnen fahrende Frau aus Deutschland fuhr trotz eines ebenfalls...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Mit Motorrad auf Pkw aufgefahren – Schwer verletzt

BURGKIRCHEN. Ein Mann aus Tumeltsham fuhr am 7. Mai gegen 10.55 Uhr mit seinem Pkw auf der B156 in Burgkirchen und wollte nach links in Richtung Rittersberg abbiegen. Dabei musste er laut Meldung der Polizei verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah ein nachkommender Motorradlenker aus Tschechien, der in der Folge auf das Heck des Pkw auffuhr. Der Motorradlenker wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
5

Lkw kippt um und verliert 200 Liter Diesel

BURGKIRCHEN. Ein Lkw-Fahrer aus Rumänien ist am 22. Jänner gegen 10 Uhr mit seinem Fahrzeug in Burgkirchen umgekippt. Der Lkw verlor dabei 200 Liter Diesel. Der Lenker war mit seinem Sattelzugfahrzeug auf der B147 von Uttendorf kommend in Fahrtrichtung Burgkirchen unterwegs. Laut Meldung der Polizei dürfte der Lenker aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über seinen Lkw verloren haben und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw kippte um und blieb auf der rechten Seite liegen....

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Motorrad übersehen

BURGKIRCHEN. Eine 27-Jährige aus Braunau fuhr am 18. Juni gegen 17.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Gasteiger Straße Richtung Kühberg. An der Kreuzung mit der B147 wollte sie nach links Richtung Burgkirchen abbiegen. Dabei dürfte sie laut Meldung der Polizei den von links kommenden, bevorrangten 54-jährigen Motorradfahrer aus Mattighofen übersehen haben. Es kam zur Kollision, bei der der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Rettung brachte den Mann ins Krankenhaus Braunau.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Kollision mit Pkw: Radfahrer schwer verletzt

BURGKIRCHEN. Ein Radfahrer wurde nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Ein 82-jähriger Pensionist aus Uttendorf fuhr am 13. Juni um 9.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Geretsdorfer Gemeindestraße in Richtung Geretsdorf. Im Kreuzungsbereich mit der Lachforst Landesstraße wollte er links in diese einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts am Radweg kommenden 61-jährigen Radfahrer aus Mauerkirchen. Es kam zur Kollision. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall auf Motorhaube und...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Junger Mopedfahrer prallte gegen Betonkasten

BURGKIRCHEN. Ein 15-Jähriger aus Mattighofen fuhr heute Morgen gegen 7.35 Uhr mit dem Moped in Oberaching, Gemeinde Burgkirchen, auf der Gasteiger Gemeindestraße in Richtung Braunau. Laut Polizeimeldung fuhr er links an einem haltenden Lkw vorbei. Als er sein Moped wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück lenkte, übersah er – vermutlich aus Unachtsamkeit – einen zur Verkehrsberuhigung aufgestellten Betonkasten. Der Bursch prallte mit dem Moped dagegen und kam zu Sturz. Der 15-Jährige wurde...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Archiv

Unachtsamkeit: Lkw kam von Straße ab

BURGKIRCHEN. Leichte Verletzungen erlitt ein 50-jähriger deutscher Kraftfahrer, als er am 30. September mit seinem Lkw samt Anhänger in der Ortschaft Mitterlach von der Straße abkam. Der Sattelzug fuhr in den Straßengraben und stieß gegen mehrere Bäume. Als Unfallursache gab der Lenker Unachtsamkeit an. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Am Sattelfahrzeug und am Anhänger entstand Totalschaden.

  • Braunau
  • Andreas Huber
Der 32-jähriger Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Im völlig demolierten Wrack hatte er keine Überlebenschance.
5

Update: Zwei Tote bei Unfall in Burgkirchen

BURGKIRCHEN. Ein Verkehrsunfall in Burgkirchen soll heute Früh zwei Todesopfer gefordert haben. Die Braunauer Straße (B147) musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten zwischen Burgkirchen und Braunau gesperrt werden. Näheres zum Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Wir informieren, sobald es in dieser Sache weitere Neuigkeiten gibt. Update zum Unfall: Bei den Unfalllenkern soll es sich um einen 32-jähriger Mann aus Braunau und einen 57-Jährigen aus Ranshofen handeln. Der Unfall hat...

  • Braunau
  • Andreas Huber
Foto: Fotolia/Gina Sanders

Alkolenker überschlug sich mit Pkw

BRAUNAU. Laut Polizeibericht fuhr am 21. April kurz vor Mitternacht ein 25-jähriger Braunauer auf der B147 in Richtung Burgkirchen. Im Ortschaftsbereich von Albrechtsberg, Gemeinde Burgkirchen, kam er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte über eine etwa zwei Meter hohe Straßenböschung in das angrenzende Feld. Das Auto überschlug sich und kam auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen. Der Lenker wurde verletzt ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein Alkotest verlief...

  • Braunau
  • Andreas Huber
Foto: Ssogras/Fotolia

Zug erfasste Pkw

BURGKIRCHEN. Am 2. April wurde in Burgkirchen ein Pkw auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst und total beschädigt. Eine 54-Jährige aus Burgkirchen fuhr um 15.10 Uhr über den Bahnübergang in Fürch und hielt den Pkw trotz Stop-Tafel vor dem Bahnübergang nicht an. Der Lokführer konnte trotz Licht- und Hupsignalen den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde mehrere Meter links neben die Gleise katapultiert und total beschädigt. Die Lenkerin wurde ins Krankenhaus...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Archiv

Auto schleuderte gegen Klein-Lkw

BURGKIRCHEN. Am 30. März gegen 13 Uhr geriet ein 54-jähriger Lenker aus Ranshofen mit seinem Pkw auf der B147 nach dem Ortsgebiet von Burgkirchen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Klein-LKW. Der Lenker, seine 51-jährige Ehefrau und die beiden Personen im Klein-LKW wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 54-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Die anderen Verletzten wurden ins Krankenhaus Braunau...

  • Braunau
  • Andreas Huber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.