Unfallstelle

Beiträge zum Thema Unfallstelle

In der nacht auf Donnerstag, 3. August, verlässt dieses Auto die Fahrbahn. | Foto: Pressefoto Scharinger
5

Kuriosum in Ranshofen
Zwei Unfälle binnen weniger Tage auf der B156

Zweimal in den vergangenen Tagen kamen Autos auf der B156 Lamprechtshausener Straße von der Fahrbahn ab. RANSHOFEN. In der Nacht auf Donnerstag, 3. August, kam aus bisher unbekannter Ursache ein Auto auf der B156 im Gemeindegebiet von Braunau/Ranshofen von der Fahrbahn ab. Polizei und Rettung waren vor Ort im Einsatz. Das Kuriose daran: Bereits wenige Tage zuvor kam rund 300 Meter weiter ein Kleinwagen von der Straße ab, ebenfalls von der B156.

  • Braunau
  • Raphael Mayr
Foto: Scharinger
5

Erstmeldung
Schwerer Unfall endete glimpflich

Ein schwerer Crash passierte am 8. Februar 2022 an der Kreuzung in Uttendorf auf der B147. Dieser endete nach erster Meldung aber glimpflich. UTTENDORF. Auf der B147 an der Kreuzung nach Mauerkirchen in die B142 kam es am Abend des 8. Februar zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei Autos und kamen im Graben zum Liegen. Nach ersten Meldungen kam es zu keinen schweren Verletzungen.

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Laut Polizei legte der Pkw-Lenker bei einem unbeschrankten Bahnübergang zu spät den Rückwärtsgang ein. | Foto: Lukas Sembera

Zug prallt in Mattighofen gegen Pkw

Zug kracht gegen Pkw – weil Lenker zu spät Retourgang einlegte. MATTIGHOFEN. Am 24. April gegen 12:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Lokführer aus Lochen mit einem Zug auf der Bahnstrecke Steindorf-Braunau in Fahrtrichtung Braunau. Zur selben Zeit war ein 53-jähriger Autolenker aus Friedburg auf der Stallhofnerstraße in Richtung Mattighofen unterwegs. Beim dortigen unbeschrankten Bahnübergang im Gemeindegebiet Mattighofen hielt er seinen Pkw bei der "Stopptafel" an. Beim Anfahren bemerkte er den von...

  • Braunau
  • David Ebner

90-Jähriger starb nach Stromschlag

ST. PETER. Ein 90-Jähriger aus St. Peter starb gestern in Folge eines Stromschlages. Der Mann arbeitete mit Krokoklemmen direkt an einer Steckdose in seiner Garage und geriet dabei in den Stromkreis. Seine Pflegerin fand den Mann und holte sofort Hilfe. Doch alle Versuche den Mann zu reanimieren scheiterten. Er konnte nicht mehr gerettet werden und verstarb an der Unfallstelle.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Kreuzung B 148 Altheimer Straße / L 510 Weilbacher Straße (St. Georgen bei Obernberg)
2

Startschuss für Entschärfung der Gefahrenkreuzung Obernberg

Die Kreuzung der B 148 Altheimer Straße mit der L 510 Weilbacher Straße im Gemeindegebiet von St. Georgen bei Obernberg ist eine Unfallhäufungsstelle. Diese Gefahrenstelle wird durch einen niveaufreien Knoten entschärft. Der Spatenstich dazu war am Donnerstag, 24.April. Bildquelle: helicam-austria.at Wo: B 148, 4982 St.Georgen bei Obernberg auf Karte anzeigen

  • Braunau
  • Verena Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.