Hammerl

Beiträge zum Thema Hammerl

Foto: Picture-Factory/Fotolia

Hammerl-Hinweistafeln vom Donauradweg verschwunden

ENNS. Am Donauradweg fehlen die vier Hinweisschilder zur Mostschänke Hammerl in Enghagen. "Für uns war es ein boshafter Akt", heißt es seitens der Familie. "Wir haben mit der Gemeinde und mit dem Tourismusamt gesprochen – beide haben die Tafeln nicht entfernt." Ein Gast hat die Wirtsfamilie auf die fehlenden Schilder, die schon seit rund 20 Jahren stehen, aufmerksam gemacht. Die Hammerls haben Anzeige erstattet. "Wir haben uns sehr geärgert, wir sind sehr enttäuscht, dass jemand so etwas tut."...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Kabarett bei Mostschenke Hammerl

ENNS (red). Am Samstag, 12. April, lädt die Mostschenke Hammerl ab 19 Uhr zum Wirthauskabarett "Partnerlos" mit Guss Longford und Sepp Temba. Die zahlreichen Besucher erwartet ein lustiger Abend mit vielen lustigen Liedern und jede Menge guter Unterhaltung.

  • Enns
  • Oliver Wurz
Martina Hammerl mit Vater Josef und Koch Gabor Ritz.
28

Mostheuriger Hammerl erstrahlt im neuen Glanz

ENNS. Modern, freundlich und einladend präsentiert sich der frisch renovierte Festsaal des Mostheurigen Hammerl in Enghagen. Der Gastronomiebetrieb wurde das heurige Hochwasser bekanntlich sehr in Mitleidenschaft gezogen. "Nach 2002 hatte es uns nun schon das zweite Mal voll erwischt, aber wir haben uns nicht entmutigen lassen und das Hochwasser als Chance gesehen unseren Gastraum zu modernisieren", erklärt Chefin Martina Hammerl. Der neue Festsaal, der für Feiern und Anlässe jeglicher Art...

  • Enns
  • Oliver Wurz

"Lebenswelt Wirtshaus"

Das Wirtshaus ist ein Ort, wo es nicht nur um Essen und Trinken geht, sondern vorwiegend um Kommunikation. Hier wird die große Welt abgehandelt, politisiert, Gschichtln druckt, Leut ausgricht, Witze erzählt, aber auch musiziert und gesungen . Am So.28.10.2012 um 14:30 gibt es wieder „Wirtshausmusi“ beim „Mostheurigen Hammerl“ in Enns, Enghagen 19. Für den musikalischen Wohlklang bemühen sich „Fredl&Toni“ aus Bad Leonfelden. Um das kulinarische Wohlbefinden kümmern sich natürlich die...

  • Enns
  • Christian Koranda
13

Viele Bratln & Radln bei Hammerls Frühschoppen

ENNS. Der Most- und Weinheurige Hammerl in Enghagen veranstaltete am vergangenen Sonntag einen frühherbstlichen Frühschoppen. Kistnbratl, der junge 2012er-Wein vom Weingut Opitz und Live-Musik mit Alleinunterhalter Franz lockten zahlreiche Gäste an. Passend zum Beginn der „Woche der sanften Mobilität“ war ein großer Teil der Besucher, unter ihnen eine über 50 Personen starke Gruppe vom „Klimabündnis Langenstein“, mit dem Rad angereist.

  • Enns
  • Christian Koranda
26

Echte Volksmusik beim Hammerl

Bei der zweiten Wirtshausmusi "A lustige Eicht" im Garten des Mostheurigen Hammerl in Enghagen herrschte trotz regnerischen Wetters gute Stimmung. Die "Ansfeldner Tanzlmusi" animierte die zahlreichen Gäste zum Mitsingen, Mitklatschen und auch zum Tanzen.

  • Enns
  • Christian Koranda

1. Ennser Open-Air-Kino der JVP Enns Freitag, 10.August beim Hammerl, Enghagen

JVP Enns proudly presents: "Eine ganz heiße Nummer - Kein Geld. Kein Job. Aber eine geniale Idee" (FSK 12 J.) Das hat gerade noch gefehlt! Eine erzkatholische Gemeinde in Bayern mit einem kleinen Tante Emma Laden, jeder kennt jeden… Was könnte da noch fehlen? Natürlich! Ein erotischer Telefonservice! Sieh zu, wie Waltraud, Maria und Lena die Nachbarschaft in Aufruhr versetzen! Die Junge ÖVP Enns veranstaltet am 10. August um 20:30 Uhr ein Freiluftkino bei der Mostschenke Hammerl (Enghagen)....

  • Enns
  • Rita Sengseis-Spindler

Grillfest beim Hammerl in Enghagen

Obst- und Gartenverein Enns und Umgebung Am Samstag den 21. Juli 2012 veranstaltet der Obst- und Gartenverein Enns und Umgebung das jährliche Grillfest bei der Mostschänke Hammerl in Enghagen. Auf die zahlreichen Besucher warten bereits ab 11 Uhr vormittag regionale Köstlichkeiten vom Grill und hausgemachte Mehlspeisen.

  • Enns
  • Fritz Huber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.