Mäusebussard

Beiträge zum Thema Mäusebussard

10

Mäusebussard

Wo: 4300 St. Valentin, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
© Heidi Kurz
2 2

Zurück in die Freiheit

Zwei Mäusebussarde - ein Weibchen und ein Männchen - wurden Anfang Dezember 2013 in Waldhausen im Strudengau beziehungsweise in Gallneukirchen verletzt aufgegriffen und in die Greifvogel-Pflege- und Aufzuchtstation des Naturschutzbundes Oberösterreich in Linz-Ebelsberg gesund gepflegt. Gut erholt und topfit konnten die beiden Bussarde schließlich Ende Jänner 2014 wieder ausgewildert werden. Zuvor wurden sie noch vermessen und gewogen sowie mit speziellen Alu-Ringen für die Vogel-Beringung...

  • Linz
  • Naturschutzbund Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.