Martina Hammerl

Beiträge zum Thema Martina Hammerl

Foto: Picture-Factory/Fotolia

Hammerl-Hinweistafeln vom Donauradweg verschwunden

ENNS. Am Donauradweg fehlen die vier Hinweisschilder zur Mostschänke Hammerl in Enghagen. "Für uns war es ein boshafter Akt", heißt es seitens der Familie. "Wir haben mit der Gemeinde und mit dem Tourismusamt gesprochen – beide haben die Tafeln nicht entfernt." Ein Gast hat die Wirtsfamilie auf die fehlenden Schilder, die schon seit rund 20 Jahren stehen, aufmerksam gemacht. Die Hammerls haben Anzeige erstattet. "Wir haben uns sehr geärgert, wir sind sehr enttäuscht, dass jemand so etwas tut."...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Ennser Wirtschaftsverein unterstützt Hochwasseropfer

Mit einer Spendensumme von jeweils 1000 Euro unterstützt der Ennser Wirtschaftsverein EWV zwei seiner Mitglieder, die Opfer des heurigen Hochwassers wurden. Die Betriebe der beiden Familien Hammerl und Binder aus Enghagen wurden bei dem Hochwasser im hohen Maße in Mitleidenschaft gezogen. "Für uns ist es wichtig, unseren Mitgliedern, die ja auch Mitgliedsbeiträge bezahlen, im Notfall auch finanziell zur Seite zu stehen. Neben den offensichtlichen Schäden kommen ja noch die Geschäftsausfälle bei...

  • Enns
  • Oliver Wurz
2

Bleibt in der Familie

ENNS. Früher war die Betriebsweitergabe in der Familie gang und gäbe. Diese Tendenz ist stark rückläufig. Unternehmensnachfolgen innerhalb der Familie machen heute nur noch rund 50 Prozent der Fälle aus. Firmeninhaber, die auf eine Übernahme ihres Betriebs "von außen" angewiesen sind, haben häufig Schwierigkeiten, einen Nachfolger zu finden. Josef Hammerl, Senior-Gastwirt im Ennser Stadtteil Enghagen, kannte dieses Problem nicht. "Für mich ist schon seit langem festgestanden, dass ich das...

  • Enns
  • Christian Koranda

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.