Pensionistenausflug

Beiträge zum Thema Pensionistenausflug

Die Pensionisten aus St. Florian vor der Johanneskappelle in Pürgg-Trautenfels. | Foto: Markus Schönböck

St. Florianer in der Steiermark
Pensionisten bestiegen Stoderzinken

Die St. Florianer Pensionisten wanderten in der Steiermark, besuchten die Johanneskapelle in Pürgg und erklommen den Stoderzinken.  ST. FLORIAN. Die Pensionistinnen und Pensionisten aus St. Florian verbrachten ihren Tagesausflug in der Steiermark. Erst waren sie in Pürgg-Trautenfels, Gemeinde Stainach, wo sie die Johanneskapelle, die im zwölften Jahrhundert errichtet und in den letzten Jahren aufwendig restauriert wurde, besuchten. Am Nachmittag ging es dann zwölf Kilometer auf der...

  • Enns
  • Anna Pechböck
Im Mostviertelmuseum in Haag. | Foto: Otti Dolzer
4

Pensionistenverband Ernsthofen
Halbtages-Ausflug nach Haag

Der Ausflug ging in die Nachbar-Gemeinde Haag in das Mostviertelmuseum und ins Mostbirnhaus in Ardagger. ERNSTHOFEN. Bei einer Führung durch das Museum erfuhren auch die teilnehmenden „Mostviertler“ viel, ihnen unbekanntes, über das Mostviertel. Zweite Station war das Mostbirnhaus in Ardagger, wo die Teilnehmer ebenfalls eine spannende Führung genossen. Der Abschluss des Tages war das Ripperlessen beim Ernsthofner Kirchenwirt Max Beyer.

  • Enns
  • Michael Losbichler
Foto: Sattelberger
5

1. Pensionistenausflug der Marktgemeinde Petzenkirchen

Im Zuge ihres 1. Pensionistenausfluges starteten die Pensionisten der Marktgemeinde Petzenkirchen zu einem Kurzbesuch nach St. Valentin. Dieser Besuch galt in erster Linie dem St. Valentiner Diakon Manuel Sattelberger, dessen Heimatgemeinde ja bekanntlich Petzenkirchen ist. Diakon Manuel: „Zwei Autobusse mit Menschen die mich schon seit Kindertagen begleiten und kennen nahmen an diesem Ausflug teil. Mich hat dieser aufmerksame Besuch sehr gefreut! Danke für diese Verbundenheit!“ Gemeinsam mit...

  • Melk
  • Hanspeter Lechner
Foto: privat
3

Ausflug der Ernsthofner Pensionisten

ERNSTHOFEN. Die Abschlussfahrt der Ernsthofner Pensionisten ging in die Steiermark in das Schloss Stainz zum Junkerfest. Das Fest im Schloss war wunderschön, tolles Ambiente, jeder Tropfen Wein ein Genuss und kulinarisch wurde man auch verwöhnt. Ein Hörgenuss war die musikalische Unterhaltung von den Stainzer Gruppen, die moderne Volksmusik spielten. Bei der Rückreise wurde noch das Puch Museum in Judenburg besichtigt. Das Museum, ist sehr interessant, es widmet sich der Marke Puch und den...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Ein Teil der Ernsthofner Pensionisten bei der Mittagsrast auf dem Diadamskopf. | Foto: privat
2

Ernsthofner Pensionisten im Ländle unterwegs

ERNSTHOFEN. Vier Tage haben die Pensionisten aus Ernsthofen in einem schönen Fleckerl von Österreich verbracht, in Vorarlberg. Die Gruppe erwischte sehr schönes Wetter mit guter Fernsicht. Ausflugsziele waren unter anderem Bregenz, die Insel Mainau und durch den Bregenzerwald hinauf auf den Diadamskopf-Gipfel. Die Heimreise ging über die Silvretta-Hochalpenstraße hinauf zum Silvretta-Stausee und einem Spaziergang entlang des Stausees. Beim Mittagessen auf der Terrasse konnte man die Fernsicht...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: privat
2

Ernsthofner Pensionisten besichtigten Schloss Orth

ERNSTHOFEN. Der Muttertag-/Vatertag-Ausflug der Ernsthofner Pensionisten ging zuerst nach Gmunden in das Schloss Orth und weiter zur Gmundner Keramik Manufaktur. Der Höhepunkt war aber in Hallstatt, wo es mit der Salzbergbahn hinauf zur Skywalk ging, die Aussichtsplattform schwebt nahezu frei, 360 Meter über dem Weltkulturerbeort Hallstatt. Zum Abschluss gab es für alle Kaffee und Kuchen.

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.