Pflügen

Beiträge zum Thema Pflügen

Foto: Heigl
3

Ernsthofner kämpfte in Kenia um Weltmeistertitel

ERNSTHOFEN, KENIA (km). Anfang Dezember ging die 64. Weltmeisterschaft im Pflügen in Kenia über die Bühne. Der 24-jährige Beetpflüger Stefan Steiner aus Kematen/Krems holte sich dabei die Silbermedaille. Auch Hannes Heigl aus Ernsthofen zeigte eine solide Leistung im Drehpflügen. "Es war ein sehr aufregendes Erlebnis bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein", so der Ernsthofner. "Man trifft viele Menschen und gründet internationale Freundschaften", erzählt Heigl. "Aufgrund der Bedingungen war...

  • Enns
  • Katharina Mader
Hannes Heigl holte auch Platz eins in der Mannschaftswertung. | Foto: privat

Kenia als nächste Etappe: Ernsthofner fährt zur Weltmeisterschaft

Bereits zum zweiten Mal holte sich der Ernsthofner Hannes Heigl den Staatsmeistertitel im Pflügen. Nun tritt er im Dezember bei der Weltmeisterschaft in Kenia an. ERNSTHOFEN (km). "Für mich kam der Sieg heuer überraschend", erklärt Jungbauer Hannes Heigl. Bereits zum zweiten Mal holte sich der Ernsthofner den Staatsmeistertitel in der Kategorie "Drehpflug". Sein Sieg hat ihn nun für die Weltmeisterschaft in Kenia qualifiziert. "Der Bewerb findet am 1. und 2. Dezember statt. Über Kenia habe ich...

  • Enns
  • Katharina Mader
Hannes Heigl (vorne kniend) sicherte sich den Staatsmeistertitel im Pflügen in der Kategorie "Drehpflug" bereits zum zweiten Mal. | Foto: privat
2

Ernsthofner ist bester Pflüger Österreichs

Der Ernsthofner Hannes Heigl wurde bereits zum zweiten Mal Staatsmeister beim Pflügbewerb. ERNSTHOFEN. Die Pflügerelite Österreichs traf sich vergangenes Wochenende in St. Georgen/Stiefing, Steiermark, beim Bundesentscheid Pflügen der Landjugend. 29 Teilnehmer aus fünf Bundesländern gingen dabei an den Start. Ermittelt wurden die Bundessieger in den Kategorien "Beet-" und "Drehpflug". Bei perfektem Wettbewerbswetter und angefeuert von der Landjugend Bezirk Haag ging der erste Platz in der...

  • Enns
  • Katharina Mader
Der beste Pflüger Niederösterreichs wird von 26. bis 28. August von der St. Valentiner Landjugend gesucht. | Foto: Landjugend St. Valentin

Landjugend feiert ihren 70. Geburtstag

Ihren runden Geburtstag feiert die St. Valentiner Ortsgruppe mit dem Landesentscheid im Pflügen. ST. VALENTIN (km). Vor 70 Jahren wurde die Landjugend-Ortsgruppe in St. Valentin gegründet. Ihren runden Geburtstag wollen die Mitglieder nun mit dem niederösterreichischen Landesentscheid im Pflügen feiern, wie Landjugend-Obfrau Maria Zeiser erklärt. Die Planungen für dieses Großevent begannen bereits vor einem Jahr. Von 26. bis 28. August geht die Veranstaltung schließlich über die Bühne. Die...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: kj st.valentin

NÖ Landesentscheid Pflügen & 70 Jahre Landjugend St. Valentin

Landesentscheid Pflügen Datum: von 26.08.2016 08:00 bis 28.08.2016 22:00 Ort: Hof: Schnetzinger in der Lina, Altenhofen 40, 4300 St. Valentin Der Landesentscheid Pflügen findet heuer gemeinsam mit der 70-Jahr-Feier der Landjugend St. Valentin statt. Kategorien: Beet- und Drehpflug, sowie Drehpflug-Serie bei ausreichenden Anmeldungen Anmeldung bei Maria Dam-Schrattenholzer im Landjugend Büro Programm: Freitag, 26.8. ab ca. 19.30 Uhr: Musik "Bachrama" ab 22 Uhr möehr-BLECH Bieranstich mit...

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Sieger in der Katgeorie Drehpflug: Stephan Geizenauer
3

Landjugend kürte die besten Pflüger

Auf die Furche, fertig, los hieß es vergangenen Sonntag beim Bezirkspflügen der Landjugend Linz-Land am Osterbergergut in St.Marien. 19 Pflüger ließen sich vom Regen nicht abhalten und stellten sich der Herausforderung. Nachdem jeder Teilnehmer seine Spaltfurche gezogen hat, hatte er knappe drei Stunden Zeit um die restliche Parzelle zu ackern. Bei den Drehpflügern setzte sich Stephan Geizenauer aus Allhaming durch. In der Katgeorie Beetpflug ging der Sieg nach Wilhering an Alexander Zölß und...

  • Enns
  • Landjugend Linz-Land

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.