Zusammenstoß

Beiträge zum Thema Zusammenstoß

Die Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander.  | Foto: Teams Fotokerschi.at/ Brandstätter
7

Frontaler Zusammenstoß
Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 bei Enns

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der B1 in Enns. Zwei Fahrzeuge stießen aus bislang unbekannter Ursache frontal zusammen. ENNS. Durch den Aufprall wurden zwei Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen, glücklicherweise aber nicht eingeklemmt. Um sich Zugang zu den Verletzten zu verschaffen, setzten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Enns das hydraulische Rettungsgerät ein. Eine Person wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem...

  • Enns
  • Sandra Würfl
Die Feuerwehr und das Rote Kreuz waren im Einsatz. | Foto: fotokerschi.at
11

Winterliche Fahrverhältnisse
Zusammenstoß zweier Fahrzeuge bei St. Florian

Die Feuerwehr Rohrbach, Gemeinde St. Florian, wurde am Donnerstag in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. ST. FLORIAN. Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Neben der Feuerwehr standen auch das Rote Kreuz sowie die Polizei im Einsatz. Weitere Infos folgen.

  • Enns
  • Michael Losbichler
Foto: Fotolia/MAK

Enns: Unfall auf der Westautobahn

Heute Früh, 6. Dezember, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn. ENNS. Der Lenker eines Kleintransporters, ein junger Mann aus Bad Hall, war auf Höhe des Parkplatzes Enns Nord in Fahrtrichtung Salzburg auf ein Streufahrzeug der Asfinag aufgefahren, wie die Polizei berichtet. Der Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 5 Uhr. Durch den Auffahrunfall wurde das Streufahrzeug schwer beschädig und es trat eine größere Menge Hydrauliköl aus. Dies musste von den Kameraden der...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: benjaminnolte/Fotolia

Niederneukirchner bei Unfall verletzt

ENNS. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es heute morgen, 16. November, um 6.25 Uhr auf der B1 in Enns, wie die Polizei berichtet. Ein junger Mann aus Niederneukirchen lenkte seinen Pkw auf der Volkerstorfer Landesstraße im Gemeindegebiet von Enns. Im Kreuzungsbereich der B1 mit der L1402 wollte er auf diese einbiegen. Dabei dürfte er wohl den Pkw eines Neuhofners übersehen haben. Dieser fuhr auf der B1 von Ennsdorf kommend Richtung Asten und hatte auf der Kreuzung den Vorrang. Der...

  • Enns
  • Katharina Mader
Die Einsatzkräfte hatten bei dem Unfall alle Hände voll zutun. | Foto: benjaminnolte - Fotolia

Unfall mit drei Pkw in Kronstorf

KRONSTORF. Ein 30-Jähriger aus Steyr lenkte am 23. April gegen 18:10 Uhr seinen Pkw auf der B 309 im Gemeindegebiet von Kronstorf in Richtung Steyr. Vermutlich Mann aus Enns mit dem Firmen-Lkw entgegenkam. Der Ennser versuchte noch auszuweichen, was aber nicht mehr gelang. Es kam zu einer seitlichen Kollision, wobei der Firmen-Lkw in den linken Straßengraben abdriftete und kam auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen. Während des Schleudervorganges kam es noch zu einer weiteren Kollision. Hinter...

  • Enns
  • David Ebner
Foto: Ewald Fr_ch/Fotolia)

Mofalenkerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt

ENNS (red). Am 25. Juli 2014 erlitt eine 15-jährige Schülerin aus Ennsdorf bei einem Verkehrsunfall in Enns schwerste Verletzungen. Um 13:35 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus Hofkirchen im Traunkreis mit seinem Pkw in Enns auf der Ennshafenstraße in Richtung Ennshafen, als die 15-Jährige mit ihrem Mofa von der Mainstraße kommend in die Ennshafenstraße abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Mofa. Die Schülerin kam etwa im Kreuzungsmittelpunkt zu liegen, ihr MofA wurde...

  • Enns
  • Oliver Wurz

PKW prallt gegen Sattelschlepper

ST. FLORIAN. Aufgrund der Witterungsverhältnisse prallte eine 35-Jährige aus Sankt Florian am 6. Dezember 2012 kurz nach 16 Uhr mit ihrem Auto gegen ein Sattelzugfahrzeug. Sie war mit ihrer 60 Jahre alten Mutter und ihren beiden Kindern (1 und 3 Jahre) auf der Landesstraße 566 in St. Florian unterwegs. Ihr Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschoben. Die Insassen des PKW wurden leicht verletzt in das AKH Linz eingeliefert. Der 41-jährige LKW-Lenker aus der Ukraine wurde...

  • Enns
  • Christian Koranda

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.