ÖAAB Rainbach

Beiträge zum Thema ÖAAB Rainbach

Von links: ÖAAB-Bezirksobmann und Bürgermeister Günter Lorenz, Ortsgruppenobfrau Katharina Jachs und ihr Stellvertreter Gottfried Blumauer.
 | Foto: ÖAAB Rainbach
1 1

ÖAAB Rainbach
Katharina Jachs zur neuen Obfrau bestellt

RAINBACH. Der Ortsgruppenvorstand des ÖAAB Rainbach hat Katharina Jachs einstimmig zur neuen geschäftsführenden Obfrau gewählt. Die diplomierte Ordinationsassistentin und Mutter einer Tochter, die auch als Ausschussobfrau für Schule, Kindergarten, Familie, Jugend und Sport im Gemeinderat von Rainbach aktiv ist, freut sich über die neue Aufgabe: „Es macht mich stolz, dass ich mich in Zukunft auch in dieser Funktion für die Interessen der Arbeitnehmer in Rainbach einsetzen kann“, sagt die...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
ÖAAB-Obmann Günter Lorenz mit Frau Tröbinger mit Tochter Hanna.
2

13 Tonnen Sand für Rainbacher Sandkisten

RAINBACH. 13 Tonnen Sand in Dutzenden Sandkisten verteilt – das war das Resümee der ÖAAB-Ortsgruppe Rainbach unter Obmann Günter Lorenz nach der erfolgreichen Sandkistenaktion. Zum Sand dazu gab es Spielzeug für die Kleinen und den aktuellen Familienratgeber des ÖAAB für die Eltern.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Das ÖAAB-Team mit Lukas und Lena Neuhold in der frisch gefüllten Sandkiste.

50 Sandkisten mit frischem Sand befüllt

RAINBACH. Ein toller Erfolg war die Sandkistenaktion des ÖAAB Rainbach. Mehr als 50 Sandkisten wurden kostenlos mit Spielsand befüllt. Neben frischem Spielsand überbrachte das ÖAAB-Team mit Obmann Günter Lorenz an der Spitze auch das dazugehörige Sandspielzeug für die Kinder und die aktuelle Familienbroschüre für die Eltern.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Robert Brandstetter (li.) mit ÖAAB-Obmann Günter Lorenz.

Gelungener Kabarettabend des ÖAAB Rainbach

RAINBACH. Zu einem Kabarettabend lud der ÖAAB Rainbach mit Obmann Günter Lorenz an der Spitze kürzlich in die Aula der Neuen Mittelschule. Robert Brandstetter, klinischer Psychologe, beleuchtete in seinem Programm "Ich bin dann mal im Burnout" auf humorvolle Art und Weise die Begriffe Burnout und Stress. Brandstetter behandelte die psychische Gesundheit sowohl am Arbeitsplatz als auch im Privaten.

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Rainbacher Kinder freuen sich über Gratissand

RAINBACH. Pünktlich zum Frühlingsbeginn füllte die ÖAAB-Ortsgruppe Rainbach mit Obmann Günter Lorenz an der Spitze die Sandkisten der Rainbacher Kinder. Rund 60 Familien wurden vom ÖAAB-Team besucht. Damit das Spielen gleich beginnen konnte, wurde auch das passende Spielzeug als Geschenk mitgebracht.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Von links: Ernst Brandstetter, Alois Elmecker, Gottfried Blumauer, Otto Elmecker und Gerhard Pühringer. | Foto: Gerhard Mark

Rainbacher ÖAAB-Funktionäre ausgezeichnet

RAINBACH. ÖAAB-Bezirksobmann Ernst Brandstetter und ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Gerhard Mark zeichneten kürzlich Funktionäre der ÖAAB-Ortsgruppe Rainbach für Ihre besonderen Leistungen und Verdienste aus. Gottfried Blumauer, Alois Elmecker und Otto Elmecker erhielten das Ehrenzeichen in Bronze des ÖAAB Oberösterreich. Vizebürgermeister Gerhard Pühringer wurde für mehr als 23-jährige Obmanntätigkeit bei der ÖAAB-Ortsgruppe mit der Ehrenurkunde des ÖAAB OÖ bedacht.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Eine „Scheibtruhe“ mit Stärkung für den „Altobmann“ (von links): Ernst Brandstetter, Gerhard Pühringer und Günter Lorenz.

ÖAAB Rainbach: Günter Lorenz neuer Obmann

RAINBACH. 23 Jahre lang stand Vizebürgermeister Gerhard Pühringer an der Spitze der Rainbacher ÖAAB-Ortsgruppe. Beim Gemeindetag übergab er seine Funktion an den 35-jährigen Landesbediensteten Günter Lorenz, der gemeinsam mit seinem Team mit 100-prozentiger Zustimmung gewählt wurde. In seiner Bilanz wies Pühringer mit großem Stolz darauf hin, dass im Jahre 2009 die sogenannte „Sandkistenaktion“ in Rainbach vom ÖAAB eingeführt worden ist – seit damals hat die ÖAAB-Ortsgruppe 175 Familien besucht...

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.