Drohung

Beiträge zum Thema Drohung

Symbolfoto | Foto: LPD Wien

Freistadt
13-Jähriger verletzte Mutter und drohte mit Suizid

Ein junger Mann aus Freistadt schlug seine Mutter und drohte später damit, sich umzubringen. FREISTADT. Vorige Woche erstattete eine 48-jährige Frau Anzeige, dass sie von ihrem 13-jährigen Sohn geschlagen, getreten und gebissen wurde. Im Zuge des Streites bedrohte er sie mit einem Klappmesser. Anschließend verließ er das Haus und rannte davon. Eine Zivilstreife der Polizei entdeckte ihn gut eine halbe Stunde nach der Anzeige. Als er die Beamten sah, zückte er das Klappmesser und hielt es sich...

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Polizei-News
Aggressiver Mann attackierte Polizisten

HAGENBERG. Am Dienstag, 22. Juni, wurden gegen 8.15 Uhr mehrere Polizeistreifen zu einer Wohnadresse in Hagenberg gerufen, weil dort ein Mann seine Lebensgefährtin, seine Mutter und seinen Stiefvater bedroht und verletzt habe. Der Stiefvater und die Mutter wiesen beim Eintreffen der Polizisten tatsächlich Verletzungen unbestimmten Grades auf. Die Polizisten trafen außerdem auf einen jungen Mann, der sich äußerst aggressiv verhielt. Die Kellerwohnung, die er mit seiner Lebensgefährtin bewohnt,...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Aktuelle Meldungen der Polizei

Rennradfahrer kollidierte mit RehbockGUTAU. Ein 46-jähriger Rennradfahrer fuhr am 21. April auf der Aisttal-Straße Richtung Reichenstein. Im Ortschaftsbereich von Marreith wechselte plötzlich ein Rehbock die Fahrbahn, der vom herannahenden Radfahrer frontal erfasst wurde. Durch den Zusammenstoß kam der Radfahrer zu Sturz und verletzte sich im Schulterbereich unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Roten Kreuz Bad Zell ins UKH Linz eingeliefert. Der Rehbock dürfte bei dem Zusammenstoß nicht...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/dbunn
1

15-Jähriger bedrohte seine Mitschüler

MÜHLVIERTEL. In der Zeit von 13. bis 30. Jänner bedrohte ein 15-jähriger Bursche aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung drei Schulkollegen aus dem Bezirk Freistadt über eine Nachrichtenplattform damit, dass er ihnen das Genick brechen und ins Gesicht schießen werde. Einige Zeit davor hatte er einem der drei ein Video geschickt, auf dem er sich selbst beim Laden einer Pistole filmte. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Schreckschusspistole seines Vaters, die er in dessen Büro gefunden hatte....

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Aktuelle Meldungen der Polizei

HAGENBERG. Bei einem Arbeitsunfall wurde ein Altbauer verletzt. Er erlitt eine stark blutende Kopfwunde und musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen werden. PREGARTEN. Verletzt wurde eine 15-jährige Mopefahrerin bei einem Verkehrsunfall. Als sie von Mitterfeld links in die Bindergasse einbog, übersah sie die dort gültige Rechtsregel und stieß mit einem Klein-Lkw zusammen. UNTERWEITERSDORF. Weil er offenbar betrogen worden war, bedrohte ein Mann seine Frau verbal mit dem...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Dan Race

Sohn bedrohte Mutter mit dem Umbringen

FREISTADT. Ein 35-jähriger Mann kam in den Morgenstunden des 5. Mai volltrunken nach Hause, verletzte seine Mutter am Körper und bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Frau flüchtete daraufhin in die Wohnung einer Nachbarin und verständigte die Polizei. Nach Angaben der Mutter ist der Sohn schon mehrmals gewalttätig gegen sie vorgegangen, sie hat jedoch nie Anzeige erstattet. Der rabiate Mann wurde am Ort des Geschehens von Polizeibeamten festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingewiesen.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Symbolfoto | Foto: Fotolia/Dan Race

Schwer alkoholisiert und gewalttätig

GRÜNBACH. Am 1. Oktober kam ein Mann stark alkoholisiert nach Hause. Die Gattin, die gerade die Kinder zu Bett brachte, erhielt nach einer verbalen Auseinandersetzung einen Schlag ins Gesicht. Sie floh daraufhin mit ihren Kindern aus dem gemeinsamen Haus zu einer Nachbarin und verständigte die Polizei. Der Mann hingegen setzte sich trotz seines Rausches in den Wagen und fuhr zu einer Tankstelle nach Freistadt. Als er von dort wieder wegfahren wollte, forderten ihn Polizeibeamte zu einem...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Autofahrer bedrohte "Konkurrenten" mit Pistole

TRAGWEIN. Ein Kraftfahrer aus Enns bog am Dienstag, 19. April, gegen Mittag mit seinem Firmenfahrzeug in die B 124 Richtung Tragwein ein. Dabei nahm er offensichtlich einem 30-jährigen Autofahrer den Vorrang. Der 30-Jährige überholte das Firmenfahrzeug. Als die beiden auf gleicher Höhe fuhren, kam es zu einer gegenseitigen Gestikulation. Der 33-Jährige nahm seine Schreckschusspistole, die er griffbereit im Fahrzeug mitführte, in die Hand und drohte damit dem 30-Jährigen. Nach einer...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: panthermedia_net/Jan Pietruszka

St. Oswalder drohen bis zu drei Jahren Haft

ST. OSWALD. Am 4. März muss sich ein St. Oswalder am Landesgericht Linz wegen "Gefährlicher Drohung" verantworten. Dem Mann wird angelastet, am 11. Jänner 2016 den Landeshauptmann von Niederösterreich, Erwin Pröll, in einem Brief mit dem Tod bedroht zu haben. Konkret soll er darin geäußert haben, er habe mit seinem Freund Karl-Heinz vorige Woche telefoniert. Er werde seine Schlachtung so vorbereiten, dass er nicht lange leiden müsse, damit er einen schönen Tod habe. Nun drohen dem Angeklagten...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

50-jähriger Freistädter nur ganz kurz in Freiheit

FREISTADT. Wegen gefährlicher Drohung gegen seine frühere Ehefrau saß ein 50-jähriger Freistädter zwei Monate im Gefängnis. Am Freitag, 13. November, wurde er aus der Haft entlassen. Tags darauf stürmte er in alkoholisiertem Zustand das Geschäft seiner Ex, versetzte ihr einige Faustschläge, packte anschließend ihren Kopf und schlug sie gegen einen Metallrahmen einer Auslage. Die Frau erlitt eine stark blutende Platzwunde. Noch am selben Tag wurde der Übeltäter festgenommen und in die...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Der Ausraster der Burschenschafter wurde auf Video festgehalten.
2

H.C.-Strache-Fan bedrohte junge Freistädter Familie

FREISTADT. Der Wahlkampfauftritt von FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache am 29. August am Hauptplatz lockte einige höchst seltsame Gestalten an. Eine junge Freistädter Familie wurde von einem schwer alkoholisierten Burschenschafter sogar bedroht. "Als Zeichen unserer Solidarität mit den Flüchtlingen haben wir ein Plakat mit dem Slogan 'Flüchtlinge willkommen – Freistadt gegen Rassismus & Rechtsextremismus' aufgehängt", sagt die 35-jährige Frau, die mit Mann und zwei Kindern oberhalb...

  • Freistadt
  • Online-Redaktion Oberösterreich
Foto: Fololia/Lukas Sembera

Alkoholisiert gefahren, randaliert und Beamten angegriffen

BAD ZELL. Ein bisschen rabiat wurde ein junger Mann aus dem Bezirk Linz-Land. Er war in alkoholisiertem Zustand zu seiner Mutter nach Bad Zell gefahren und im Auto eingeschlafen. Als ihn seine Mutter entdeckte, aber nicht aufwecken konnte, verständigte sie die Rettung. Als auch die Polizei eintraf, begann der Mann, der im Übrigen keinen Führerschein besitzt, zu randalieren und griff einen Polizeibeamten tätlich an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Mann auf freiem Fuß...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/diepre

Mann drohte Freundin mit dem Erschießen

PREGARTEN. Heftig gestritten hat sich ein 30-jähriger Pregartner mit seiner Lebensgefährtin. Im Zuge der Auseinandersetzung rastete der Mann völlig aus und demolierte den Fernseher und den Kühlschrank. Außerdem drohte er seiner Freundin mit dem Erschießen. Erst auf der Polizeiinspektion beruhigte sich der schwer alkoholisierte Arbeiter wieder. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot erlassen und er erhielt eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Fotolia/Paolese

Aktuelle Meldungen der Polizei

Phising PREGARTEN. Unbekannte Täter versendeten eine Phishing-E-Mail an einen 31-jährigen Pregartner. Darin wurde dieser aufgefordert, die HTML-Daten seiner Kreditkarte zu aktualisieren. Nachdem er seine persönlichen Daten bestätigt hatte, stellte der Mann einige Tage später auf der Kreditkartenabrechnung fest, dass ihm 364,90 Euro abgebucht worden waren. Gefährliche Drohung HAGENBERG. Am 15. Februar bedrohte eine 52-jährige Angestellte in alkoholisiertem Zustand im Zuge einer verbalen...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Wikipedia

"Ramme dir Nasenbein ins Gehirn!"

UNTERWEITERSDORF, PREGARTEN. Wild ging es kürzlich wieder einmal vor der Diskothek "Evers" in Unterweitersdorf zu. Zwei illuminierte Pregartner gerieten dermaßen in Streit, dass der eine dem anderen drohte, ihm das Nasenbein ins Gehirn zu rammen. Folge: Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Falko Matte

Steirer an Kärntner: "Ich stech dich ab!"

UNTERWEITERSDORF. Zwischen zwei Arbeitern, die auf der S10-Großbaustelle tätig sind, ist es zu einem heftigen Streit gekommen. Dabei wurde der 48-jährige Kärntner Ernst H. vom 39-jährigen Steirer Herbert B. mit dem „Abstechen“ bedroht. Vom Staatsanwalt wurde Anzeige auf freiem Fuß angeordnet.

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Callcenter: 7000 Euro, sonst ist deine Tochter tot

Oberösterreicher erhielt Morddrohung von der Gewinnspielmafia Nach Verschärfung des Konsumentenschutzes ändern Telefonbetrüger ihr Geschäftsmodell. Statt Verkaufsgesprächen kommen wüste Beschimpfungen bis hin zu Todes-Drohungen. UNTERACH/ATTERSEE (das). Was ist dir die Gesundheit deiner Tochter wert? Du willst doch nicht, dass deiner Tochter etwas passiert, fragt der Callcenter-Anrufer den Unteracher Markus H. (Name von der Red. geändert). Ihm wird vorgehalten, er habe bei einem Gewinnspiel...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.